Erfahrungen mit der Ibanez SA2120 ?

A
AlexG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
18.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Leute, bin am überlegen mir die Ibanez SA2120 für ca. 1300Euro zu holen. Hab sie heute im Laden angespielt...und etwas die Öffnungszeiten ausgereizt ;)

Durfte jemand von euch auch schon Erfahrungen mit der Gitarre sammlen? (ein eher neues Modell). Oder mit anderen Gitarren aus der SA-Serie?

Ich bin noch ganz im rausch, und daher wenig objektiv. Vielleicht hoffe ich auch eifach nur, dass es mir jemand ausredet... :D
 
Eigenschaft
 
Dann versuch ich's mal ;)

Nimm ne S2170. IMO hat die das bessere Tremolo und noch nen SC in der Mitte, was den Sound noch etwas variabler macht. Ist natürlich reine Geschmackssache.
 
Das Tremolo ist mir persönlich unwichtig da ich alles mit der linken Hand mache. Das zusätzliche SC ist natürlich eine Überlegung wert.

Sonst ein uneingeschränktes Pro Ibanez (SA-Serie)?
 
Von mir schon. Aber ich bin seit meiner ersten Ibanez so ein kleiner Fanboy. Aber die Prestige-Gitarren sind eigentlich immer top, wenn auch nicht ganz billig. Es muss einem eben gefallen.
Die S2170 hat allerdings keinen geleimten Hals und dieser ist auch minimal anders. Das ZR-Tremolo ist halt ein weitergedachtes Floyd Rose und eleminiert gekonnt die meisten Nachteile eines normalen FR. Du kannst es mit wenigen Handgriffen blockieren (jedenfalls nach hinten) und hast ein von außen zugängliches Rädchen zur Einstellung der Federspannung. Wenn du es aber eh dauerhaft blockierst ist es wohl wurscht, welches du hast.
Ich denke aber mit beiden Gitarren kann man nicht viel falsch machen, wenn man weiß was man will.
 
Danke schonmal.

Weitere Erfahrungswerte sind natürlich erwünscht ;)
 
also ich hab die s2170 (Ibanez) jetzt seit knapp 2 Wochen und kann diese einfach nur wärmstens Empfehlen!
 
was mich dabei interessieren würde wär, ist der hals der SA2120 auch so dünn wie ein normale wizard prestige bei einer sagen wir mal RGA121 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben