Erfahrung mit Online-Händler "Muziker"?

C
coucou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
22.10.17
Beiträge
271
Kekse
834
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit oben genannten Händler? Ich möchte mir dort eventuel ein Digitakpiano bestellen, geliefert wird mit dem Transportunternehmen "Geis". Thomann wäre mir eigentlich lieber gewesen, allerdings hat er gerade das von mir gewünschte Piano nicht auf Lager.....
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, da aber die Preise der anderen Instrumente (Keyboards) quasi identisch sind mit thomann, ist davon auszugehen, dass es sich um einen seriösen händler handelt.
Hat wohl in seinem Land auch einige Musikgeschäfte vor Ort.
 
Thomann ist nicht vergleichbar und hat eine Sonderstellung, weil es Europas größtes Musikhaus ist.

Würde ich z.B. in Frankreich oder Spanien wohnen und Thomann (ist tatsächlich seit gut 15 Jahren mein Haupthändler) käme aus irgendwelchen Gründen nicht infrage, dann würde ich mir ein jeweils inländisches Unternehmen suchen.

Bei einem Händler in der Slowakei wie Muziker würde ich daher nur bestellen, wenn ich in dem Land wohnen würde.
Dort von Deutschland aus Ansprüche ggf. gerichtlich durchzusetzen würde m.E. richtig kompliziert und teuer.

Gruß Claus
 
Thomann ist nicht vergleichbar und hat eine Sonderstellung, weil es Europas größtes Musikhaus ist.

Würde ich z.B. in Frankreich oder Spanien wohnen und Thomann (ist tatsächlich seit gut 15 Jahren mein Haupthändler) käme aus irgendwelchen Gründen nicht infrage, dann würde ich mir ein jeweils inländisches Unternehmen suchen.

Bei einem Händler in der Slowakei wie Muziker würde ich daher nur bestellen, wenn ich in dem Land wohnen würde.
Dort von Deutschland aus Ansprüche ggf. gerichtlich durchzusetzen würde m.E. richtig kompliziert und teuer.

Gruß Claus

achso, Mist, zu spät :redface:
hätte auch lieber bei Thomann bestellt, nur haben sie ausgerechnet dieses Piano nicht vorrätig. :/ Erst dachte ich mir auch, ob das Paket die weite Reise von 1800km heil überstehen wird, aber andererseits hat es das ja auch von Indonesien bis ins Logistiklager geschafft ;)
Und was ich so gelesen habe, bei Facebook und Co, scheint der Kundenservice auch ok zu sein... Und falls was mit dem Piano sein sollte, wendet man sich da nicht sowieso direkt an den Hersteller?
ach mist, ich muss auch immer so überstürzt handeln, weil ich so ungeduldig bin :ugly:
 
Also ich habe schon mehrmals bei denen bestellt.
Halt Gitarren und Bässe, bis jetzt gabs keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da meine Michael Kelly Tele gekauft. Der Laden ist in Ordnung. Das gute an denen ist, dass sie oft Marken führen und liefern können die die deutschen Onlinehändler nicht führen.

Mein Kauf hat sehr gut geklappt. Alles ist auf deutsch, auch der EMail-Verkehr wird auf deutsch geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, diese konkreten Erfahrungen helfen hier natürlich weiter. :great:

Zur Zuständigkeit des Händlers und des Herstellers liest man am besten bei zuverlässigen Quellen nach, rechtliche Dinge sind in kurzen Beiträgen nicht so einfach zu darzustellen.
https://www.justiz.nrw.de/BS/Verbraucherschutz/Gewaehrleistungsrechte/index.php

Bei den 18.000 km "Anreise" des Digitalpianos würde ich bedenken, dass eine Ware in vielen Kartons des gleichen Artikels auf Paletten eingeschweißt und auf dem Schiff im Stahlcontainer unproblematischer unterwegs ist als ein Einzelkarton im LKW auf den "letzten" Kilometern zum Käufer, speziell hinsichtlich der "Handhabung" bei Be-, Um- und Entladevorgängen.

Aber hoffen wir einfach das Beste.

Gruß Claus
 
Ich kannte den auch bis jetzt nicht, habe aber auch da auf Anhieb für Lefties Marken gefunden, die die anderen Online Händler hier nicht führen.
 
Hallo Noddy,
wir sind doch hier im Keyboardbereich (nix Gitarre), aber da du schon hier bist: Haben die bei Muziker auch Keyboards für Lefties ??? :))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh sorry, war mir entgangen :embarrassed::facepalm1:
Da ich aber früher Keyboard gespielt habe , passt das doch wieder :D
Und ob die LH Keyboards haben, habe ich nicht geschaut :D ;)

Am Handy sieht man übrigens die komplette Überschrift nicht immer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste gar nicht, dass der Bereich um Hachenburg in der Musik schon über Oh du schöner......... hinaus gekommen ist.
aus, aus, aus, war unqualifiziert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja...ich denke schon...aber erzähl das besser @Pdaddy , der ist bei uns für Keys zuständig :D
Sorry nochmal für die Störung :hat:;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
02E8F225-3DAD-4766-BC8A-BF340AFEE693.jpeg


Siehste? Und der Verweis vom Kollegen mit der Tele vorher war nicht hilfreich :D So: nothing for ungood....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben