Erfahrung mit PRS amps?

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo zusammen PRS lässt ja jetzt auch schon seit einiger zeit amps bauen.Preislich ja nicht unintressant aber so wirklich verbreitet sind die kisten ja nicht.Kann hier einer was zur verarbeitung und wertigkeit,soundrichtung sagen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Lance Lopez hatte auf seiner 2013er Tour ein PRS-Head gespielt. Ich fand den Klang nicht berauschend. Gerade wenn Verzerrer aktiviert wurden, hat es doch arg komprimiert...

Gruss
PT
 
ICh hab Orianthi und die PRS Band auf der Musikmesse auf der Agorastage gesehen (lass mich nicht lügen, ich weiß nichtmehr genau wann, glaube '11). DIe haben alle über die Amps gespielt und durch die Bank weg super Sounds. Ehr Britisch
 
Der Gitarrist von Steve Vai hat auf der letzten Tour auch einen gespielt.
Klang mMn sehr sehr geil. Sowohl verzerrt als auch clean.
 
Obwohl ich kein Freund von PRS Gitarren bin, muss ich schon sagen, dass mir deren Amps gut gefallen. Besonders die einfachen.

Besitze seit ca. 10 Jahren den PRS 30 und bin sehr glücklich mit dem Brüllwürfel.

FF9F7D2E-5E04-45F3-A6A3-08B55F6999AE.jpeg
 
Mein Mitbewohner hat einen PRS MT15 und der ist qualitativ schon sehr gut. Auch die Ausstattung ist super.
 
Hab einen MT15 angespielt. Klingt auf jeden Fall sehr gut, speziell fürs Geld. Aber richtig leise einstellen geht beim Kleinen leider schwer. Da ist mein 50W Laboga einfacher zu zähmen.

Soundrichtung ist, nachdem es ja Tremontis Signature ist, Clean und Heavy, eher modern und amerikanisch im Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben