Erfahrung mit ray Gerold no2 bourbon strat

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo liebe Bordgeneinde

Hat hier einer erfahrung mit ray Gerold gitarren.besonders die no2 bourbon strat. Wie ist di.e Verarbeitung , der sound die pickup
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir mit Rechtschreibung, Satzbau und vernünftiger Fragestellung mehr Mühe geben würdest, kämen evtl. brauchbare Antworten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du dir mit Rechtschreibung, Satzbau und vernünftiger Fragestellung mehr Mühe geben würdest, kämen evtl. brauchbare Antworten :rolleyes:


entschuldige der werte Herr, ich hab den oberen betrag von einen Andoird Handy geschrieben.Das ist damit ein krampf, kannst es ja gerne mal selber probieren.
 
Dann musst du eben Werkzeuge verwenden, die sich besser eignen.


gelöscht gibs nicht mehr zusagen, da ja keiner hier bisher was wertvolles bzw brauchbares zu den betrag schreiben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht und ich meine ruhe .... hab mit meiner zeit besseres zutun als sich wegen kleinigkeiten ruhm zuärgern.

Ruhm wirst Du damit auf keinen Fall ernten - von zuviel Rum könnte es aber schon kommen! ;)
 
Ruhm wirst Du damit auf keinen Fall ernten - von zuviel Rum könnte es aber schon kommen! ;)

Was für ein blödes Android Handy, das kann sich nicht mal selbst richtig schreiben :D

Aber um mal Ontopic was zu schreiben:
Noch nie von diesem Gitarren gehört, die Bezeichnungen find ich aber gut gelungen und die Tonabnehmer scheinen gut konzipiert zu sein. Etwas fragwürdig ist für mich warum es keine Homepage gibt und das "Made in Germany" kennen wir ja auch schon von Duesenberg...
 
Mal abgesehen von deiner wirklich extremen Legasthenie hast Du ja eine valide Frage gestellt, kein Grund also, darauf nicht zu antworten.

Ich habe seit 2 Jahren einen Satz Ray Gerold Pickups (Bourbon TN Deluxe Set) in meiner selbstgebauten Warmoth-Tele verbaut und das sind - mit Abstand - die bestklingendsten Pickups, die ich jemals gehört und gespielt habe: http://rockshop.de/produkt-1031371-1-RayGeroldCoilsBourbonTNDLXTeleSet.html
Sowohl im Humbucker als auch im Singlecoil Modus (umschaltbar per mitgeliefertem Switch) sind die Teile echt der Hammer!
Fies teuer, aber das Geld tatsächlich wert! (Das Set ist anscheinend leider noch teurer geworden, so viel habe ich vor zwei Jahren bei Session jedenfalls nicht bezahlt)
 
Ich habe zwar direkt noch keine gespielt aber mein gitarrenlehrer hat die no 1 (also die televersion). Sie hört sich auf jeden fall richtig geil an, da die tonabnehmer quasi single coils und humbucker in einem sind. Man kann mit ihr alles spielen.

Ich merk grad dass auf android handys schreiben totaler müll ist....

Lg echild
 
Erst mal danke den leuten die hier wirklich was brauchbares zum betrag geliefert haben.Nach langen hin und her werd es wahrscheinlich keine Ray gerold gitarre. Sondern eine Fender american standard Telecaster.Warum ich hab eine american standard fender strat, die ray gerold no2 hätte ich mir geholt weil diese humbucker im singlecoli format hat und ich schon immer eine strat mit humbuckern haben wollte.Fender aber scheinbar kein herz für linkshänder hat und keine strat mit humbuckern in leftausführung in anbietet. Da ich anderen foren gelesen habe das die ray gerold gitarre ,,nur´´ bauteile aus rockinger kits verwenden die ein gitarrenbauer zusammen setzt hab ich erst mal abstand genommen.mal sehen

mfg paddy
 
So ich habs doch gewagt mir die Ray Gerold No. 2 Bourbon CA DLX VW LH heute gekauft nach antesten heute morgen im Music session Frankfurt.
Und was soll ich sagen die ray gerold tonabnehmer als auch die gitarre selber sind erste sahne vorallem, wenn man bedenkt was ein satz ray gerold tonabnehmer einzeln schon kostet.Und keine angst es wurde nicht an der gitarre gespart, klustom deluxe stimm mechaniken,wilkinson tremolo. Sehr sauber verarbeitet spielt sich wie butter die axt und die tonabnehmer sind ein traum. Humbucker im singlecoil format durch die umschalt möglichkeit von Humbucker auf brummfreie single colis sind von tollen hardrock sound bis glocken klaren strat clean sound alles drin. Kann euch nur empfehlen falls ihr die (leider seltene) möglichkeit bestizt eine ray gerold gitarre oder eine andere gitarre mit ray gerold tonabnehmern zutesten tut es bitte! Danach könnt ihr immer noch sagen zu teuer oder kloppmanns und co gefallen mir besser.

mfg paddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kann Dir bestättigen, dass Die Strat von Ray Gerold ebenso über jeden Zweifel erhaben ist.
Die Verarbeitung der Gitarre ist erstklassig und ohne Makel. Die Zutaten sind absolut hochwertig.

Der Klang der Tonabnehmer sind natürlich Geschmacksache. Mir gefallen sie sehr. Sowohl die Töne als Singelcoin als auch als Humbucker.
Ich habe die Gitarre schon lange und sie ist mein Lieblingsinstrument. Über einen AC 30 gespielt geht die (Blues)Sonne auf.

Viel Spass mit Deinem Instrument
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben