Erfahrung mit Showtec Phantom 250

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Hallo liebe Lichtfreunde,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Showtec Phantom 250 Spot
?


ich würde mich auf antworten freuen

LG Maxi_94
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep,habe 2 stück von den dingern.ich betreibe sie jetzt etwas seit 6 monaten und kann nichts nachteiliges sagen.die lichtausbeute ist gut und die teile sind nicht zu laut.was mir aufgefallen ist,ist ,das die lüfter beim einschalten in kaltem zustand zunächst etwas rappeln.bei schnellen fahrten machen die gehäuse leichte geräusche (vibrationen) die gobos sind sicher nicht die schönsten,aber für die mobile disse noch ok.ich betreibe sie an nem scanmaster 12.
gruß peter
 
Konnte den Phantom 250 leider nur kurz auf der PL+S 2009 antesten. Dazu dieses kurze YouTube-Video. Alles in allem kann ich aber sagen, dass der Phantom ein robuster, mit vielen Features (GoboRot., Prisma, MotorFokus, etc.) ausgestatter MH ist, der für den Einsteiger und Discoanwendungen bestens geeignet ist.
 
Hallo,

Also ich habe einen Showtec Phantom 250 Spot und muss sagen, dass dieser mit dem YPOC 250 von GLP locker mithalten kann! Die Lichtausbeute spricht für sich. Er hat jedoch, wie ich finde 3 Nachteile: 1. Lamp Control nicht per DMX 2.der Dimmer ist mechanisch (erfolgt über shutter) und 3. die Gobos lassen sich zwar wechseln, jedoch gibt es genau diese Größe nirgendwo.

Aber wirklich eine absolute Kaufempfehlung für 600€ einfach genial.

Zur Verarbeitung:

Ich sage mal so: für 600€ kann man natürlich keine Martin Verarbeitung erwarten, aber für diesen Preis ist das Gerät sehr robust verarbeitet. Der Schwenkarm ist aus Metall mit Kunststoffummantelung, die Base ist komplett aus Metall.