Erfahrung mit STAIRVILLE MV250H SPOT MOVING HEAD ELC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm... ich krieg ne fehlermeldung beim video link. der link funktioniert irgendwie nicht...
 
Wie siehts denn bei dem Stairville mit Traverseneinsatz aus? Hat der Vorbereitungen für Clamps oder muss man da selber ein wenig basteln? Find leider nirgends Bilder oder einen Hinweis zu diesem Thema.
 
Das ist ja die Hausmarke vom großen T

In der hoffentlich beigefügten Bedienungsanleitung wird es dazu hoffentlich Verweise geben, wenn nicht - einfach auf den Boden stellen.

Sonst vermutlich Omega Plates am Basement unten & mit Half-Couplern & Safety wie bei Anderen auch
 
Es war ein Winkel dabei, ich weiß aber nicht wie man damit den MH an der traverse Befestigen soll :D

DSC00138.JPG


P.S. nun ist das Video auch wieder anschaubar ACHTUNG 28MB :(
 
Es war ein Winkel dabei, ich weiß aber nicht wie man damit den MH an der traverse Befestigen soll :D

An die beiden äußeren Öffnungen kommt mittels beigelegten Schrauben der Head
dran, an die obere Öffnung ein Clamp der an der Truss befestigt wird...
 
Nur eine Klammer soll die 15 KG halten??
Und wo häng ich die Safety ein??

Der MH hat mittig auch noch ein Loch mit Gewinde drin.
Kann man da die Klammer direkt rein schrauben??
 
evtl. schon.

safty siehe manual, sonst um die griffe an der seite
 
Hi

Wolt mal wissen ob der Stairville MV250H auch einen Dimmer hat?
Denn beim T steht nix drin das hat mich ganz verwirt gemacht :nix:
 
Bitte löschen - falscher Thread
 
moin,

dann mach ichs nochmal öffentlich ;)

Der Stairville MV250H hat leider keinen Dimmer.
Ich bin aber gerade dabei einen zu bauen...wer mehr drüber wissen will einfach melden ;)

Jonas
 
Möchte diesen Thread mal wieder "beleben", da dieser MH eigentlich ziemlich interessant ist, auch wenn er ein billigstes China-Produkt ist. Allein das Metallgehäuse sieht wesentlich besser aus als diese hässlichen Billig-Plastikdinger.

Wie sieht das mit den Lüftern aus, kann man die nicht einfach austauschen durch Silent-Lüfter?
Ich nehme mal an das Ding hat für die Lampe einen Ringkern-Trafo. Kann man den nicht einfach direkt an ein Dimmerpack hängen?

Es wäre interessant so einen Head zu "tunen", also leisere Lüfter, Dimmer, und vielleicht ein eigenständiger Shutter.
 
nabend,

also die Lüfter sind einfach zu tauschen. Die originalen Lüfter im Kopf sind ziemlich laut.

Der ganze MH wird mit einem normallen Trafo betrieben mit 2 Sekundärwicklungen (eine für die Elektronik, die zweite für die Lampe).
Einen Dimmer habe ich bei meine auch schon reingebastelt. Platz ist im "Fuß" noch genügend.

Mit dem eigenständigen Shutter wirds schwer werden, da im Kopf kaum noch Platz ist, es sei den man packt ihn zwischen die Linse hinter den Gobos und der austrittslinse, da is 10cm nur heiße Luft.

Gruß Jonas
 
Also ich bin der Meinung so ein Gerät ist es nichtmal Wert drüber nachzudenken es zu pimpen! Was soll das dann werden den was wirklich wichtig ist, ist damit auch nicht getan! Mott hört sich so an wie "MARTIN für arme! ;))

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Der ganze MH wird mit einem normallen Trafo betrieben mit 2 Sekundärwicklungen (eine für die Elektronik, die zweite für die Lampe).
Einen Dimmer habe ich bei meine auch schon reingebastelt.


Wie das?
Also wie der Dimmer funktioniert weiss ich. aber hast du da extra nochmal nen µC drin für DMX, oder gibt es noch einen PWM Out vom Head aus?

Ach ja:
@ Marshall VA:
Es gibt Leute, die gerne basteln, und nicht so viel Geltr haben wie der Verleiher.
Nennen sich Schüler oder Studenten (es gibt auch welche, die es immer geblieben sind).
Denen macht diese Bastelei Spass, und ist keinesfalls nicht mal eine Überlegenung wert.
Ich zähle mich übrigens auch dazu :D
 
Moin,

Also wie der Dimmer funktioniert weiss ich. aber hast du da extra nochmal nen µC drin für DMX, oder gibt es noch einen PWM Out vom Head aus?

nee n pwm out gibts leider net wär auch zu schön :D. Ich hab ne kleine extra Platine mit nem µC und nem Dimmer rein, die Adtesse muss ich dann nochmal extra mit Dip-Schaltern einstellen, aber macht mir nix, die Heads haben eigendlich immer die selbe Adresse.

Lightman hat recht, ich bin Schüler hab kein Geld und bastel gern, also wieso viel ausgeben, wenn mans eh net total professionell machen will/kann schon von der Zeit her net...man is ja noch Schüler :D

grezze Jonas
 
dachte ichs mir. dmx-platine von hoelscher-hi? oder haste dir da selber was geproggt?
wenn ja schick mir mal. schick dir dann ne pn mit meiner mail
 
Also ich bin der Meinung so ein Gerät ist es nichtmal Wert drüber nachzudenken es zu pimpen! Was soll das dann werden den was wirklich wichtig ist, ist damit auch nicht getan! Mott hört sich so an wie "MARTIN für arme! ;))

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Oh Mann wie ich sie liebe, diese Veranstaltungstechniker. Glauben immer sie sind die Götter, weil sie mit Geräten von Martin, Robe und HighEnd arbeiten dürfen. Dabei braucht ihr gar nicht so stolz und erhaben sein, denn das Eq gehört ja garnicht euch.
Wenn ich mir als Privatperson einen MH/Scanner leisten will, dann tu ich das für Privatparties, die halt ein bisschen ambitionierter sein sollen. Dass ich mir keinen Mac leisten kann und will liegt auf der Hand.
Preiswerte Scheinwerfer haben durchaus ihre Berechtigung, Eurolite zB. betitelt seine Website "Lighting Systems for Party People" und nicht als "Highend professional lighting systems". Und erst recht, wenn darauf auch noch 3 Jahre Garantie ist (es sei denn man bastelt dran :D ). Gerade dieser Stairville-Movinghead dürfte nicht so schlecht sein, sonst wäre er nicht Topseller unter den MHs bei T. Das so ein Ding nicht mit einem Mac mithalten kann, liegt auf der Hand, da reichts auf den Preis zu schauen, das haben wir glaub ich schon 100.000 mal geklärt.
Und wenn ich ein Gerät pimpe, dann lieber so eins und keinen 2.000€-Head.

Also: Klappe halten oder etwas mit mehr Informationsgehalt posten.


Back 2 topic: wie sieht das eigentlich mit den Bewegungsgeräuschen aus? Bei manchen China-MHs fiepen die Steppermotoren ziemlich laut, und geben bei Bewegungen ein Geräusch von sich, als wäre mächtig Sand im Getriebe. Ist das beim MV250H auch so oder besser?
2. Frage: Werden Positionen korrekt angefahren? Also wenn ich zB. Pan auf 128 stelle, dann ein paar wilde Bewegungen hin-und herfahre, und dann wieder auf 128 gehe, ist das dann auf derselben Position?
 
Oh Mann wie ich sie liebe, diese Veranstaltungstechniker. Glauben immer sie sind die Götter, weil sie mit Geräten von Martin, Robe und HighEnd arbeiten dürfen. Dabei braucht ihr gar nicht so stolz und erhaben sein, denn das Eq gehört ja garnicht euch.
Wenn ich mir als Privatperson einen MH/Scanner leisten will, dann tu ich das für Privatparties, die halt ein bisschen ambitionierter sein sollen. Dass ich mir keinen Mac leisten kann und will liegt auf der Hand.
Preiswerte Scheinwerfer haben durchaus ihre Berechtigung, Eurolite zB. betitelt seine Website "Lighting Systems for Party People" und nicht als "Highend professional lighting systems". Und erst recht, wenn darauf auch noch 3 Jahre Garantie ist (es sei denn man bastelt dran :D ). Gerade dieser Stairville-Movinghead dürfte nicht so schlecht sein, sonst wäre er nicht Topseller unter den MHs bei T. Das so ein Ding nicht mit einem Mac mithalten kann, liegt auf der Hand, da reichts auf den Preis zu schauen, das haben wir glaub ich schon 100.000 mal geklärt.
Und wenn ich ein Gerät pimpe, dann lieber so eins und keinen 2.000€-Head.

Also: Klappe halten oder etwas mit mehr Informationsgehalt posten.


Back 2 topic: wie sieht das eigentlich mit den Bewegungsgeräuschen aus? Bei manchen China-MHs fiepen die Steppermotoren ziemlich laut, und geben bei Bewegungen ein Geräusch von sich, als wäre mächtig Sand im Getriebe. Ist das beim MV250H auch so oder besser?


Hallöchen,

wenn du es noch nicht weißt da ich Marcel (Nickname Marshall) Der Gründer, Leiter und was weiß ich was von "Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik" bin kann ich stolz sein denn unsere Technik gehört alles MIR! Dann gleich mal klarzustellen KEIN SCHERZ ich arbeite AUCH neben den anderen MIT EUROLITE! Dann noch dazu nen anständigen Kopf brauch ich nicht mehr pimpen weil er alles hat und kann was ich will ;)

Und dann noch um ebenfalls klar zustellen ich bin auch GROßER Bastler ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ich hoffe mal jeder hat seinen Standpunkt jetzt vertreten und ist glücklich - ansonsten
tauscht euch bitte per PN aus... hier im Thread geht es nicht darum wer womit arbeit ;)
Also Back to Topic, bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben