Erfahrung mit STAIRVILLE MV250H SPOT MOVING HEAD ELC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, vielen dank, Stephe.

mich würde auch mal interessieren, wie es von den bewegungsgeräuschen bei dem head aussieht.
vllt pimpe ich mir dann auch mal einen. :D

wo hattest du jetzt die dimmerschaltung her?
 
@stephe:
die Motoren geben schon ein Geräusch von sich, aber kein Rattern oder Krachen im Getriebe sondern ein..hmm blöd zu beschreiben...wie ein modulierter Schrittmotor halt.

@lightman:
ich hab mir einfach eine Schaltung im I-Net gesucht (siehe Anhang) ich weiß leider nicht mehr wo ich die her hab, die Bauteile angepasst auf einen tiny 2313 und auf einen Triak der 10 Amper kann und eingebaut, wenn ich ihn wieder drin hab gibts mal n paar Fotos (ich ätz grad ne neue Platine)

PS: Bitte entschuldigt die schlechte Qualli des Bildes ich musste es von 3MB auf 100kb verkeinern
 

Anhänge

  • Dimmer.jpg
    Dimmer.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 321
doch klar kenn ich die seite ;)

@stephe:
ach ja ich vergahs: Wenn man den MH bewegt und ihn dann wieder auf 128 also Mitte stellt fährt er wieder an die exakt gleiche Position.
 
wie lange hast du den jetzt schon?
hört sich ja so alles ganz gut an.
könnte nen schönes geschenk zu meinem 16. werden ;)
 
naja, läuft rund, denke ich mal.

wie lange dauern die gigs so? und wie sind die Bedingungen? (Indoor, Outdoor; Stickige Luft; Nebel.....)
 
Die Gigs haben so ungefär 2-3 Stunden gedauert. Teils drinnen teils draußen.
Die Fliegen und Mücken sind drum rum geschwirrt, hab aber keine drin gefunden und läuft alles alles einwandfrei.

Jo Nebel hatten wir mal im Einsatz aber ich hab mal danach reingeschaut aber s warn keine Ablagerungen drin.
 
ok, bei nicht mal 300 hunnies lästt sich da vllt was machen. mal sehen.
 
Also ich find die Dinger gar net so schlecht wie viele meinen. Ham n Stahlgehäuse, okee keinen extra Shutter. Naja n Shutter wär manchmal schön (kann man ja noch selber rein basteln ;))

Aber die Verarbeitung is echt gut
 
kein shutter? stobo geht dann übers goborad oder wie?`ich hätte jetzt gedacht shutter, aber kein dimmer -- .
 
es sei denn man baut einen ein :D
 
hey leute, ich arbeite auch mit 6 MV250, weis irgendwer wie's mit dem extra shutter funktionieren könnte?
wär sehr hilfreich, wissen eh alle hier was passiert wenn man den "dimmen" will
 
man müsste vorne in den strahl zwischen der Frontlinse und der Linse hinter den Gobos noch n mechanischen Shutter einbauen, anders hast du keine Chance. Die Firmware des MHs unterstützt halt kein Shutter halb zu.

Das mit dem Dimmen hab ich auch schon ausprobiert, naja im oberen bereich so bis 70% funktionierts noch danach macht er nichts gescheites mehr, und ab 50% aus die Maus. :D
 
bezogen auf das leuchtmittel mit selber gebautem dimmer, oder wenn du den kompletten MH (mit µC und Elektronik) an Dimmer hängst?
 
doch eigendlich schon:D

Also so sahs bei mir aus:

STECKDOSE -> DIMMERPACK -> STECKDOSE KANAL 1 -> MH
|
|
LICHTMISCCHPULT

:D:D

MH hat keine Schäden (wäre ja noch schöner:rolleyes:). Alles funktioniert normal wie immer, is ja auch logisch.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben