Erfahrung mit Touchscreen beim UI24R?

von Technika, 26.09.19.

Sponsored by
QSC
  1. Technika

    Technika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.19
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    1.010
    Erstellt: 26.09.19   #1
    Jup. Hab ich schon verwendet. Funktioniert semigut. Lag aber eher an der Qualität des Touchscreens. Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei dem Teil noch was mit Kabel in der Hand zu haben ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Scrooth

    Scrooth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.19
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mosbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.09.19   #2
    Hat sich erledigt,:-) hab ein Tutorial gefunden bei https://www.audiopro.de/de/15975.html
    --- Beiträge zusammengefasst, 26.09.19, Datum Originalbeitrag: 26.09.19 ---
    ok dachte ich mir, hab jetzt mal ein Touchscreen bestellt, mal schauen ob das was taugt, ansonsten mach ich es halt mit Tablet, Smartphone oder Laptop.
     
  3. GentSal

    GentSal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.13
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aurich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.20   #3
    Moin zusammen, bei mir hat sich das leider nicht erledigt. Habe an das gebrauchte ui24 ein iiyama Multitouchscreen nach Tutorial an geschlossen. Alles nett, was den screen angeht, aber kein touch. Dafür wackelt ein cursor-Pfeil mitten im Bildschirm. Bei angeschlossener Mouse kann ich den Monitor nutzen, aber nicht als touchscreen... Wer hat den entscheidenen Tipp?
     
  4. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    5.661
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.635
    Kekse:
    35.712
    Erstellt: 13.05.20   #4
    Der Touch funktioniert sehr gut mit dem Iiyama, du hast halt aufgrund der geringeren Auflösung einige Funktionen nicht zur Verfügung.
    Wenn der Cursor nur wackelt, hat der Touch ein Problem.
     
  5. GentSal

    GentSal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.13
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aurich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.20   #5
    ... und das kann ich ändern, indem ich die Auflösung andere? ... Gib mir bitte einen Tipp, wo ich die Möglichkeit finde...
     
  6. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    5.661
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.635
    Kekse:
    35.712
    Erstellt: 13.05.20   #6
    Die Auflösung des UI24 lässt sich nur Ändern, indem man einen (Mini-)PC anschließt und dessen Webbrowser benutzt. Die native Auflösung des UI24, die du bekommst wenn du am HDMI-Anschluss einen Monitort DIREKT anschließt, lässt sich nicht ändern.
     
  7. GentSal

    GentSal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.13
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aurich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.20   #7
    ... hab ich dich richtigverstanden. 1. wenn ich einen webbrowser nutze, kann die Auflösung ändern. ... Bei meinem alten tablet funktioniert dies z.B. 2. An der Situation am iiyama 2454 kann ich nichts ändern. Multitouch is nich ... stattdessen nur mouse wie beim normalen PC.
    Ist das soweit frustrierend richtig?
     
  8. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    5.661
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    3.635
    Kekse:
    35.712
    Erstellt: 13.05.20   #8
    Nochmal - ich hab oben geschrieben, dass Touch/Multitouch funktioniert; wenn das NICHT geht: versuchen, den Monitor zu Kalibrieren und dann nochmal.
    Mit der Maus funktioniert (fast) jeder Monitor.
    Im Webbrowser kann die Auflösung (oder besser der Zoom) geändert werden. Die Auflösung von PCs oder modernen Tablets ist i.d.R. höher als die des UI24.
    Das muss dann kein Tablet sein - es kann auch ein Mini-PC der hinten am Monitor befestigt wird, verwendet werden.

    Es gibt zu diesem Mixer einen Thread, der allerdings bei den Mischpulten und nicht im Computerbereich angesiedelt ist.

    https://www.musiker-board.de/threads/userthread-soundcraft-ui12-ui16-ui24r.613918/
     
  9. GentSal

    GentSal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.13
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aurich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.20   #9
    Jetzt hab ichs kapiert. Danke...
     
Die Seite wird geladen...

mapping