Erfahrung mit Touchscreen beim UI24R?

  • Ersteller Technika
  • Erstellt am
Technika
Technika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.08.19
Beiträge
1.070
Kekse
2.222
Ort
Bruchhausen-Vilsen
Jup. Hab ich schon verwendet. Funktioniert semigut. Lag aber eher an der Qualität des Touchscreens. Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei dem Teil noch was mit Kabel in der Hand zu haben ;-)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich erledigt,:) hab ein Tutorial gefunden bei https://www.audiopro.de/de/15975.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jup. Hab ich schon verwendet. Funktioniert semigut. Lag aber eher an der Qualität des Touchscreens. Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei dem Teil noch was mit Kabel in der Hand zu haben ;-)
ok dachte ich mir, hab jetzt mal ein Touchscreen bestellt, mal schauen ob das was taugt, ansonsten mach ich es halt mit Tablet, Smartphone oder Laptop.
 
Moin zusammen, bei mir hat sich das leider nicht erledigt. Habe an das gebrauchte ui24 ein iiyama Multitouchscreen nach Tutorial an geschlossen. Alles nett, was den screen angeht, aber kein touch. Dafür wackelt ein cursor-Pfeil mitten im Bildschirm. Bei angeschlossener Mouse kann ich den Monitor nutzen, aber nicht als touchscreen... Wer hat den entscheidenen Tipp?
 
Der Touch funktioniert sehr gut mit dem Iiyama, du hast halt aufgrund der geringeren Auflösung einige Funktionen nicht zur Verfügung.
Wenn der Cursor nur wackelt, hat der Touch ein Problem.
 
... und das kann ich ändern, indem ich die Auflösung andere? ... Gib mir bitte einen Tipp, wo ich die Möglichkeit finde...
 
Die Auflösung des UI24 lässt sich nur Ändern, indem man einen (Mini-)PC anschließt und dessen Webbrowser benutzt. Die native Auflösung des UI24, die du bekommst wenn du am HDMI-Anschluss einen Monitort DIREKT anschließt, lässt sich nicht ändern.
 
... hab ich dich richtigverstanden. 1. wenn ich einen webbrowser nutze, kann die Auflösung ändern. ... Bei meinem alten tablet funktioniert dies z.B. 2. An der Situation am iiyama 2454 kann ich nichts ändern. Multitouch is nich ... stattdessen nur mouse wie beim normalen PC.
Ist das soweit frustrierend richtig?
 
Nochmal - ich hab oben geschrieben, dass Touch/Multitouch funktioniert; wenn das NICHT geht: versuchen, den Monitor zu Kalibrieren und dann nochmal.
Mit der Maus funktioniert (fast) jeder Monitor.
Im Webbrowser kann die Auflösung (oder besser der Zoom) geändert werden. Die Auflösung von PCs oder modernen Tablets ist i.d.R. höher als die des UI24.
Das muss dann kein Tablet sein - es kann auch ein Mini-PC der hinten am Monitor befestigt wird, verwendet werden.

Es gibt zu diesem Mixer einen Thread, der allerdings bei den Mischpulten und nicht im Computerbereich angesiedelt ist.

https://www.musiker-board.de/threads/userthread-soundcraft-ui12-ui16-ui24r.613918/
 
Jetzt hab ichs kapiert. Danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben