Erfahrung mit Tube Town?

K
KevinH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
05.09.14
Beiträge
36
Kekse
0
Hi leute :)

wie einigen vielleicht schon gemerkt haben bin ich dabei mir eine neue box anzuschaffen, und da ich jetzt schon viel von TT gehört habe und des ganze recht gut klingt wollt ich mal nach eurer erfahrung damit fragen. wenn, dann wirds wohl eine Rex Pro oder Rex Custom werden..
wart ihr mit den produkten immer zufrieden? sollte man bei der bestellung auf etwas achten? wo finde ich auf der seite bei der "boxenzusammenstellung" die möglichleit die lautsprecher dazu auszuwählen? wie siehts mit der leiferung nach Österreich aus?
es is doch recht nachteilhaft eine box zu bestellen, und nichtmal zu wissen wie si klingt oder? oder habe ich 30 Tage money back garantie?

freu mich schon auf eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
Das Thema wurde hier schon öfter behandelt.
Anyway...ich hatte 2 von den TT-Rex (eine hab ich wegen Equipmentwechsel,
übrigens sehr gut in der Bucht, wieder verrkaufen können/müssen).
Absolute Kaufempfehlung und was mir auch wichtig war, war die nette und
kompetente Beratung von Dirk.
 
Moin,

ich habe vor ein paar Monaten eine TTC Britisch 2X12 Slant bestellt.
Absolut tolle Verarbeitung und der Sound mit meinen geliebten Greenbacks ist genau so wie ich ihn wollte.

TT kann ich absolut empfehlen und werde auch wieder da kaufen.

Gruß
twulf
 
Nach vielen Fehlversuchen mit Boxen kommen für mich nur noch TT-Boxen in Frage.
Nicht nur, dass sie schon in den angebotenen Standardmaßen sehr gut klingen, sie sind durch die entsprechende Holzauswahl auch verhältnismäßig leicht. Mir ist das sehr wichtig.

Speaker ist immer so eine Sache. Abhängigkeiten von Amp, Geschmack und Speakertyp sind extrem. Da hilft letztendlich nur ausprobieren, bis der Traumspeaker gefunden ist. Mehrere Speaker also gebraucht bei eb schießen und wieder verkaufen (oder bei Neuware vom Rückgaberecht Gebrauch machen ... :ugly:).
Ich selber bin Fan von 10"-Speakern, und die stapeln sich mittlerweile in meinem Keller ...
 
Ich glaube nicht, dass du bei Tube-Town 30 Tage Money Back hast.
Wenn du dir dort eine Box bauen lässt, wird diese schließlich speziell auf deinen Wunsch angefertigt.
Es gibt aber immer wieder auch TT Boxen zum Sofortkauf, da sieht es möglicherweise anders aus, da würde ich einfach mal nachfragen.
Die Lautsprecherbestückung kannst du denen per Mail mitteilen.
Lieferung nach Österreich ist kein Problem.
 
Ich glaube, das mit der Rückgabe bezog sich nur auf die Austausch-Treiber.
 
Ich hab es bei meiner TT-Rex so gemacht, dass ich die Speaker seperat da gekauft habe, dann diesen Verdrahtungssatz mit ausgewählt und dann dazu gesychrieben, wie ich das Ganze gerne verdrahtet hätte und so kam die Box dann auch an.
Ich finde für den Preis ist das was man bekommt der Hammer! Du könntest dir auch um Geld zu sparen gebrauchte Lautsprecher besorgen, müsstest dann halt nur selber verdrahten. Das hat auch noch den kleinen Vorteil, dass du die Lautsprecher nicht mehr einspielen musst.

Rückgabe ist bei speziell angefertigten Dingen nicht drin, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine Ceriatones die Combogehäuse von TT zimmern lassen - die Verkabelungsoption hatte ich immer dabei, verkabelt hab ich trotzdem selbst. Mir wurden die mitbestellten Speaker immer automatisch mit eingebaut. Von

Die Qualität ist für den Preis wahnsinn, ich kanns nur empfehlen!
 
meine große sorge ist diese: ich gehe jetzt speaker testen, und ich spiele im laden eine orange ppc 2x12. die gefällt mir dan zb ganz gut mit ihren V30 speakern.
dann lass ich mir eine tt rex custom bauen mit v30(mit dem gedanken: die orange hat irre geil geklungen und hat auch diese speaker drin), bekomme die tt rex dann heim und sie klingt dann doch anders und ich bin dann unzufrieden.
kann ja möglich sein dass die anders klingt oder? hat immerhirn anderes holz, andere bespannung, andere bauweise usw
 
meine große sorge ist diese: ich gehe jetzt speaker testen, und ich spiele im laden eine orange ppc 2x12. die gefällt mir dan zb ganz gut mit ihren V30 speakern.
dann lass ich mir eine tt rex custom bauen mit v30(mit dem gedanken: die orange hat irre geil geklungen und hat auch diese speaker drin), bekomme die tt rex dann heim und sie klingt dann doch anders und ich bin dann unzufrieden.
kann ja möglich sein dass die anders klingt oder? hat immerhirn anderes holz, andere bespannung, andere bauweise usw

Das ist leider das Risiko bei solchen Geschichten. Wenn du jetzt im Laden beim Testen eh DIE Box finden solltest bleibt die nichts anderes übrig als die auch zu kaufen, sonst ist man immer enttäuscht. Andererseits ist da auch immer die Frage ob es nicht doch noch etwas gibt das einem besser gefällt.
Das Risiko kann dir keiner nehmen, und selbst wenn dir jetzt 10 Leute sagen, dass die Boxen der Knüller sind (was sie sind! :ugly:) heißt das noch lange nicht, dass sie dir auch gefallen.
Wenn du wirklich so sehr mit dem Risiko haderst würde ich das ich lassen, dann hol dir lieber etwas das du zurückgeben und/oder vorher probieren kannst.

Ich hab damals eine gute Box gesucht, mich informiert und dann bestellt, ich habe da nicht so viel überlegt, aber ich kenne auch Leute die wirklich eine Weile brauchen bis sie eine Entscheidung fällen und viele Dinge auch mehrfach probieren. Wenn du so jemand bist ist Blindkauf wohlmöglich der falsche weg.
 
genau so jemand bin ich...
nur wenn ich jetzt zb die orange ppc kaufe und dann eine tt höre und dir mir 100 mal besser gefällt, dreh ich durch^^
 
Das kann dir bei den Speakern genauso passieren...
 
ja es geht mir ja um die speaker.
dass sie in der von mir zuvor getesteten version dann evtl besser klingen als in der orange zb
 
Ich dachte, es geht dir um die Box?

Du hast dich ja offensichtlich schon auf die V30 Speaker eingeschossen.
Ich kenne jede Menge Leute, die immer V30 gespielt haben, weil sie so gut wie nichts anderes kannten - bis sie mal andere gehört haben, die denen besser gefallen haben.

Es gibt haufenweise Threads alà "Hilfe, mein Amp klingt zu kratzig, was kann ich tun? Ich spiele übrigens eine V30 Box...".
ICH persönlich würde nie und nimmer mit dem EVH 5150 über eine V30 Box spielen wollen.

Das ist selbstverständlich alles Geschmackssache und darauf weise ich auch nochmal explizit hin!

Wenn du sagst, du hast das schon getestet und dir hat es super gefallen, ist das auch völlig ok und dann deine Entscheidung.

Lass dich doch einfach mal bei Tube-Town beraten, wenn du dir wirklich eine Box dort bauen lassen willst und dir noch unsicher bist!
 
ich habe mich noch garnicht gefestigt, ich nehme den v30 nur als bsp her weil ich eben auch weis das der in der ppc verbaut is.
du hast mir die wgs empfohlen, oder?

macht der gleiche speaker in einer andren box denn viel unterschied aus?
oder ist das so minimal dass es zwar auf werten erkennbar ist, aber nicht wirklich für das ohr
 
Das Gehäuse hat einen nicht-unwesentlichen Einfluss auf den Klang, das solltest Du nicht unterschätzen. Wenn Du Dir eine Box bei TT zimmern lassen willst mach Dich vorher schlau, indem Du verschiedene Boxen (evtl. mit V30, wenn der schon fest steht) testest und Dich dann bei TT ausführlich beraten lässt und vielleicht nochmal im TT Userthread fragst, ob zufällig jmd. in Reichweite wohnt, der auch ein TT-Cab spielt.

:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu:

Noch was (wieder-) gefunden:
LL's ultimativer v30 4x12 Boxen Vergleich 2010

Die Links im ersten Beitrag sind tot, aber die neu hochgeladenen von the_sickness funktionieren noch:

hier nochmal für die bequemen unter euch auf soundcloud


Marshall 1960ADM
https://soundcloud.com/enter-the-void/marshall-1960adm

Marshall 1960AV
https://soundcloud.com/enter-the-void/marshall-1960av

Marshall JCM900 1960 Lead
https://soundcloud.com/enter-the-void/marshall-jcm900-1960-lead

Bogner Überschall
https://soundcloud.com/enter-the-void/bogner-ueberschall

Mesa Rectifire
https://soundcloud.com/enter-the-void/mesa-rectifire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Man muss sich ja irgendwie auch mal entscheiden und das Optimum kriegt man eh nie, höchstens zufällig. Es wird soviel Gewese um Boxen/Speakerkombinationen gemacht dass es manchmal kaum zum aushalten ist.

Wenn Du Dich für eine Box entschieden hast, dann wirst du früher oder später auch die richtigen Lautsprecher dafür finden und wenn du ein guter Musiker bist, dann ist es Dir sowieso erstmal egal.

Merke: Der perfekte Sound entsteht im Menschen und sonst nirgends.

Und bei TT ist man bestens aufgehoben, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt und die Mitarbeiter dort sind äusserst hilfreich und geben unentschlossenen gerne auch telefonisch ein paar tips.

Wenn man es aber ganz exklusiv möchte, dann hier:

http://www.hardtruckers.com/fatty.html
 
Schliesse mich allen positiven Rückmeldungen an.

Ich habe insgesamt 3 TT Cabs gekauft und bin hoch zufrieden. Nebenbei sind TT cabs auch auf dem Gebrauchtmarkt wertstabil, vielleicht auch ein Aspekt. Eine American 212 habe ich ordentlich weiterverkauft, die Little Taurus und die TL606 sind so gut, dass ich sie vermutlich zuletzt abgeben werde.
 
also dass mit den soundbeispielen von den verschiedenen boxen ist ja irre. hätt ich mir nicht gedacht dass das so einen unterschied macht.. echt gut mal sowas zu hörn :)
eure positiven meinungen stärken sehr :D
 
Schade, dass die Links in diesem Thread tot sind, hätte Dich vermutlich in den Wahnsinn getrieben :evil:, aber das Lesen ist auch schon interessant:

Clip: SPEAKERTEST! V30-Vergleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben