Tube Town REX 2x12“ Review

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Hallo Wogawi,
Diese Mischbestückung (v30 + Greenback) ist nicht so unüblich für ne 4x12er, bei ner 2x12er (die Pro ist doch eine - oder?) wird's eng mit der Belastbarkeit. Welchen Stiletto hast du denn?

Überleg dir mal ne Mischbestückung aus V30 und G12t75 (ist glaub ich bei Bogner der Fall).
Ich denk für einen etwas britischeren Ami ist die Combi gut. Ich hab mir letztens einen TT-2x12er mit V30 und Flex-Back bestellt - Kann ich wirklich empfehlen! V30 mit offener Rückwand ist definitiv besser und differenzierter, hat einen ausgeglicheneren und volleren Raumklang als die geschlossene Variante. Und zwar bei Clean und Verzerrtem. Ich hab den direkten A/B-Vergleich gemacht und der BASSIST!! konnte es bestätigen.

Bist du im Südlichen BW? Dann kannste gern mal testen kommen..

Ob dich das jetzt weiterbringt? Viel Erfolg, Gruß uli
 
danke für das nette antest-angebot - komme aus augsburg, also schon ein stückchen weg ;)

mittlerweile bin ich von einer mischbestückung schon wieder ein wenig abgekommen. ich denke, dass es gerade live problematisch werden könnte wenn dann nur 1 Speaker abgenommen wird, der Ampsound aber auf 2 verschiedene Speaker ausgerichtet ist.

Ich schwanke jetzt noch ein bisschen, ob Celestion V30 oder Eminence Governors ... kann mir dazu noch jmd. was sagen?
 
Jo, du stehst vor genau demselben Problem wie ich vor ein paar Wochen.
Wenn du hier im Board rumliest gibt es 2 Lager, die V30-Fraktion und die Governor-Freunde - ich hab für meinen Teil nicht herausgefunden, welcher für mich besser sein könnte (nicht aus den Beschreibungen hier..) Letztendlich hab ich mich aus 2 Gründen für den V30iger entschieden:
1. Bei Dirk gibts den für 75 € (zusammen mit der Box)
2. Wenn er nicht gefällt, kriegst du ihn ohne Verlust los
3. Es war für mich einfach eine sichere Sache, der V30 hat ja keinen Ruf als Müllspeaker

Ich hab meinen Amp davor auch mal an einer V30iger Box getestet und für gut befunden, die sind einfach gut und haben eine Daseinsberechtigung - Nicht umsonst bauen die namhaften Hersteller von Amps und Boxen auf eine Bestückung mit V30.
Ob mir der Governor evtl. ein Quentchen besser gefallen könnte weiß ich nicht, ob ich's irgendwann herausfinde? - kann ich nicht sagen, derzeit würd ich nix tauschen.

Gruße, Uli

edit: es waren 3 Gründe
 
Hi,

ich hab mal den Gouverner und den V30 in 2 Baugleichen Boxen testetn können.
Der Gouverner ist etwas höhenreicher und Druckvoller als der V30. Für Cleane Sachen oder raue Rocksounds bestens geiegnet. Der V30 klingt dagegen etwas belegter und gedämpfter. Er ist meiner meinung nach eher für "rundere" Sounds geeignet.

Gruß Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben