Brauche Hilfe 2x12 Box bei Tube Town!!

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
E
Elpresidente99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
03.02.07
Beiträge
168
Kekse
8
Da ich mich jetzt von meiner Combo trenne und zu einem Halfstack übergehe brauche ich eine Box. Nun schon mal das erste eine 4x12 oder eine 2x12er box?
Da ich aber manchmal auch aus dem Proberaum die Sachen mit heim nehme habe ich mich für eine 2x12 Box entschieden.

Mein Amp ein Randall mts, ob es ein 100watt oder ein 50 watt wird kann ich jetzt noch nicht sagen (hängt vom budget und ANgebot ab was ich bekomme).

Da mein AMp durch die zahlreichen modules ein klasse Allrounder ist brauch ich auch eine Allroundbox.

Was ich spiele. In der Band eher punk bis soft metal aber was auch sehr wichtig ist wenn ich selber für mich spiele, spiele ich alles von blues bis softballaden, country, classicrock alles was spaß macht wenn man alleine ist. ALso eine Alleskönner sollte sie sein aber auch bei HIgh gain Sachen nicht versagen.

Denke das ich eine Tube Town box zusammenstellen werde. VOm Aussehen so wie ich es haben will. (weiß noch nicht ganz)

So nun aber zu meinen hauptfragen.

Welches Holz ist für meine wünsche am besten(american, british, rex, studio).

Welche Lautsprecher sollten rein um alles abzudecken.

Werde Flex nehmen wenn möglich um alle Soundmöglichkeiten abzudecken.

So bitte bitte ihr Großmeister der Lautsprecherkunst helft mir um das Beste für mich zu bekommen.

Achja, der Preis!! Sollte also so billig wie möglich gehalten werden, aber wenn ihr sagt z.B das ist gut für dich aber wenn du 100 taler drauflegst wirds was saugeiles dann ist natürlich auch keine frage das ich die 100 Taler auch noch berappen kann.

Also bis denn, und Danke
 
Eigenschaft
 
ich würd kann dir die vintage 30 von celestion empfehlen....haben einen vollen klang!
bei highgain (metal,punk) klingen sie sehr schön drückend, und bei cleanparts sind sie (meiner meinung nach) sehr schön neutral....
warum ne box von tubetown?
was haltest du von Houseofspeakers ?

leider kann ich auf der tt cabs seite keine preise finden:-(

mfg

edit: ah...ok....jetzt check ich das mit den preisen.....
ehrlichgesagt find ichs ganz nett, das es so eine custom-möglichkeit gibt, wäre mir aber um einiges zu kompliziert.(ob 15mm oder 18mm holz???)

mal ne nebenbeifrage, warum kaufst du dir nicht einfach einen amp, der dir vom klang ansich gefällt? der randall imitiert doch nur nach (wenn ich das jetzt richtig auf der homepage verstanden habe) und wenn ich so die module sehe, sind die ja auch nicht sehr billig....
oder hast du denn randall schon angespielt und er hat dich vollkommen überzeugt?
 
kannte die HOuse of speakers nicht. aber denke tube town ist billiger und man kann alles von tolex bis speaker selber wählen.
 
Hi am besten du fragst Dirk von Tubetown. Der kann dir sicher alle fragen kompetent beantworten (auf jeden fall kompetenter als ich ;))
 
du kannst aber auch mick von houseofspeakers ne email schreiben, er erfüllt dir jeden wunsch! der kennt sich voll aus!
preislich sind die auch sehr ok!!!
handbuild in germany

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben