Erfahrung Verabeitung Squier Standard

  • Ersteller sk33t3r
  • Erstellt am
S
sk33t3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
04.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich für eine Weile von einem Freund eine Gitarre (PAC-012) ausgeliehen habe, hatte ich mich entschieden mich nun auch auszustatten und mir eine Squier Standard bestellt.
Beim Auspacken war ich jedoch etwas enttäuscht.
* Beschädigung am Lack und kleine Macken am Hals
* Die Regler eiern etwas und haben Farbspritzer


Rein klanglich (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann :)) bin ich eigentlich zufrieden. Mir ist bewusst das es sich hierbei um eine günstige Einsteigergitarre handelt die in Asien hergestellt wird, habe aber zumindest eine ähnliche Verarbeitungssqualtiät wie die knapp 100€ günstigere PAC-012 erwartet.

Habe ich einfach Pech gehabt und ein Montagsstück erwischt? Ich kann mir so zumindest die guten Bewertungen bezüglich Verarbeitung in den meisten Shops nicht erklären.

lg Skeeter
 
Eigenschaft
 
Habe ich einfach Pech gehabt und ein Montagsstück erwischt?
Ja. Ich würde keine tadellose Verarbeitung erwarten, aber das sind teilweise grobe Mängel.
Reklamieren und zurückschicken, oder wenn möglich, direkt im Laden ausprobieren und die beste mitnehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach meiner Ansicht sind das auch keine Verarbeitungsmängel aus der Fabrik, sondern Gebrauchsspuren. Scheint als hätte man Dir einen Versandrückläufer geschickt.

Das mindeste wäre eine deutliche Preisminderung!

Wo hast Du sie bestellt?

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Also normal ist das nicht... :eek:

Ich würde sie sofort zurückschicken
 
Danke für eure Antworten!

Scheint als hätte man Dir einen Versandrückläufer geschickt.
Das habe ich mir auch gedacht, dafür wurde der Karton aber wieder sehr professionell verschlossen.

Wo hast Du sie bestellt?
Bei Thomann, habe auch sofort reklamiert und mir wurde Austausch, Rücknahme oder eine 30€ Gutschrift angeboten.

Werde die Gitarre zurückschicken und am Samstag einen Ausflug ins nächste große Musikhaus machen :)
 
Willkommen im Forum!
Zum Thema "Verarbeitung Squier" habe ich mich mal hier geäußert.
 
Der Sattel sieht ja gruselig aus. Ich würde sie alleine deshalb zurückschicken.

Ich habe eine Suier JM Deluxe und die ist top verarbeitet. Wenn du allerdings auf Affinity-Level einsteigst, würde ich auch nicht allzuviel erwarten.
 
mmh, die "Mängel" sind zwar sicherlich ärgerlich und solltenso nicht sein, aber wenn mir das Instrument klanglich sehr gut gefällt, würde ich versuchen eine Minderung des Preises zu erreichen und würde sie dann behalten.

Es ist ja nichts, was das Spiel beeinträchtigt. Das Potis bei billien Gitarren nicht immer tadellos laufen ist schade, kommt aber immer wieder vor.

Ja, so etwas ist immer ärgerlich, aber du musst wissen, wie gut sie dir gefällt und ob du sie behalten willst oder nicht
 
...immerhin ist der Hals perfectly flatsawn - aber ich will hier keine zusätzliche Verwirrung stiften. :evil:
 
Zurückschicken, das sind Mängel, die du nicht hinnehmen musst. Vor allem das Loch im Lack ist wirklich schlimm, das sollte bei einer neuen Gitarre nicht sein.
 
Squier ist heutzutage Qualitativ echt gut.
Das war/ist ein Montagsmodell und eine Frechheit noch dazu
 
Montagsmodell oder tatsächlich ein Rückläufer. Würde mich zwar wundern, weil Thomann die normalerweise als B-Stock verkauft.
 
Die scheint durchgerutscht zu sein
 
Nun, du schickst sie ja eh zurück! :great:
Mit "Verarbeitung Squier" hat das gar nichts zu tun - die Macke im Lack war bestimmt ein Aufprall, die Macken am Hals sehen aus wie vom Wandhalter oder Gitarrenständer, das Poti ist wahrscheinlich dreckig und verbogen, der Sattel auch dreckig und schon ganz schön "benutzt". Als hätte sie eine Zeit lang in der Ausstellung gehangen und irgendein Honk hat mal den Bleistift-Trick am Sattel probiert - und dann mit dem Taschenmesser nachgeholfen...
Dass Thomann sowas als "neu" rausschickt ist kaum zu glauben - da kenne ich diesen Laden (seit langem) ganz anders.
Davon ab dass ich die Pac eh besser finde - Squier ist hier wohl echt unschuldig ;)
 
Diese kleinen Löcher im Hals hab ich bei Squier mittlerweile öfter gesehen. Meine hat das nicht, zum Glück. Da wird wohl einfach manchmal geschlampt.
 
Montagsmodell oder tatsächlich ein Rückläufer. Würde mich zwar wundern, weil Thomann die normalerweise als B-Stock verkauft.

Ich glaube Thomann würde die nicht als B-Stock verkaufen, sondern direkt als defekt in ihrem Store in der Bucht.
 
Ich hab in den letzten fünfzehn Jahren insgesamt sechs verschiedene Squiers besessen, von Affinity bis Classic Vibe, so etwas ist mir nie untergekommen! Ich fand die Verarbeitung immer überraschend gut, Schwachstellen waren für mich vor allem Tonabnehmer, Bundstäbchen, Elektronik, etc...Aber die ist ja wirklich in schauerlichem Zustand! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit diesem Sattel ausgeliefert wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben