Erfahrungen Ibanez Artwood Serie ?

  • Ersteller Switchblade
  • Erstellt am
S
Switchblade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
28.08.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo !
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der AW Serie von Ibanez ?
Mich würden besonders Meinungen zur AW 85 und AW 90 mit Cutaway interessieren.

Danke....
Switchblade
 
Eigenschaft
 
Hmm...ich hab ne Ibanez Aw120.. mit der bin ich absolut zufrieden!Super verarbeitung, Spitzenklang! ich kann die nur Empfehlen, auch wenn du nach nem anderem modell gefragt hast;)!
 
Ich hab die AW 28 hier - wollt sie eigentlich mit Pick Up, gabs aber nur als Limited Edition mit PU, und ich hab nicht rechtzeitig zugeschlagen... Tragische Geschichte... ;)
Aber daran, dass ich sie jetzt (ohne PU) hab, wird man sehen, dass mich die Gitarre absolut überzeugt hat. Ganz eigener, warmer Klang, erstklassiger, schmaler Hals, mit der Spielbarkeit bin ich absolut zufrieden, Stimmung hält sie gut... Ich denke verarbeitungstechnisch kann man die AW-Serie wohl durchaus empfehlen.
Die 85er wär übrigens meine zweite Wahl gewesen. Optisch schöne Gitarre, auch sehr schöner Klang. Aber nicht ganz so warm, wie meine schöne 28er. ;) Deswegen dann doch die.
 
Hi !

Was meinst Du mit vom Klang nicht so warm ? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Zeder einen " wärmeren " Klang hat als Fichte. Oder bin
ich da total auf dem Holzweg ? Wie ist ( war ) die Saitenhöhe bei Deiner ?

Gruß
Switch

Habe gerade gesehen das Deine eine Mahagonidecke hat, von daher verstehe ich jetzt das mit dem warmen Klang :)
 
Hallo!

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Mir gehört eine Ibanez AW 200 ce (mit Fishman Preamp). Eigentlich war ich immer ganz zufrieden (unplugged) nur mittlerweile habe habe ich festgestellt, dass bei Aufnahmen die Gitarre ziemlich dumpf klingt.

Wie bekomme ich mehr brillianz hin? Seiten nutze ich von Gibson: Masterbuild .11er
Framussaiten habe ich ebenso wie D´Adario schon ausprobiert klingt auch alles sehr matischig dumpf.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
 
Achja: die Aufnahme erfolgt über DI Box direkt ins Digipult.

Da kann man zwar viel mit machen, aber es geht ja ums Prinzip!
 
Also meine Geschichte geht so: Ich ging in ein größeres Musikhaus, ich brauchte eine neue Akustik, ich hatte mir ein Limit von 350€ gesetzt, ich ließ mir 10 in der Preislage geben, spielte sie alle unvestärkt an, danach blieben 4 übrig. Der Rest zuviel Minuspunkte in Bespielbarkeit und Trockenklang. Ich nahm die restlichen vier, gehe zu einer mit meiner vergleichbaren Anlage, stöpsel sie alle an, habe nach den ersten Versuchen die Befürchtung alles von vorn mit höherem Budget, spiele die letzte Gitarre an und sage: Ja, so soll sie klingen. Und seitdem besitze ich eine Ibanez AW90. So einfach ist das.

Und an die Tante Amada: Keine Ahnung...... Wenn du`s nicht weißt? Ist sicher nicht das Problem an der Gitarre, sonder eher ein technisches mit der Aufnahme.
 
Jop habe auch Erfahrung mit der AW-Serie. Hab eine Ibanez AW40, also mit Pickup und Cutaway. Mir gefällt sie super, nur bei manchen Frequenzen schwingt irgendwie etwas komisch mit, schätze ist irgendwas vom Pickup und muss mal naschauen lassen was es ist.
Abgesehen davon (bestimmt 'n Einzelfall) kann ich die Artwoods nur empfehlen.
 
mamo

das Problem mit dem komisch mitschwingen hatte ich auch bei meiner AEL
bei mir waren es die Batterien. Fach auf und mit Tesa fixiert, das wars.

*flo*
 
Ich habe eine Ibanez AW 28 mit Cutaway.
Mir persönlich gefällt die Gitarre super, allerdings spiel ich zZ nicht so oft mit ihr, weil ich atm viel zu dicke Saiten drauf, weil die im grattligen Musikladen um die ecke nur noch die da hatten.
Wenn ich wieder dünner Saiten hab kommt sie wieder öfter dran.
Ahja, meine hat einen Pickup sammt Preamp drin, falls das jemanden interessiert =)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben