Erfahrungen mit Bjerton Gitarren?

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Guten Morgen zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand die Marke kennt und ob der Preis gerechtfertigt ist. Die Frage ist halt ob es sich lohnt sie zu testen und hinterher nicht zu viel dafür zu bezahlen.

Ich habe aber leider keine Erfahrung mit Konzertgitarren, da ich seit Jahren ausschließlich Western und E Gitarre spiele.
Aber mich reizt die klassische Gitarre, nur wie das halt so ist, will man erstmal nicht die Tausenden Euros ausgeben.

Danke schonmal und ich hoffe der Link funktioniert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Eigenschaft
 
Na das ist mal ne vielsagende Beschreibung in der Anzeige...
 
Es gibt ein paar Liebhaber dieser alten Bjärtons, aber grundsätzlich würde ich eine ca. 30 Jahre alte Gitarre nicht unbesehen kaufen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du sie aber ohne großen Aufwand antesten kannst - warum nicht?
 
Die Seite kennst Du: http://www.vintage-guitars.se/Bjarton/Bjarton_info.htm ? Grundsätzlich konnten die Schweden schon Gitarren bauen (Levin, Hagström, Bjärton, "Goya" stammt ja auch als Brand von Levin und Bjärton hat auch für Hagtröm gebaut und für 7ender), die Finnen (Landola) auch. Probiere sie aus. Andererseits ist ein billiger und guter Einstieg in die Welt der klassischen eine La Mancha, Hopf/Hellweg oder von mir aus auch eine (neuere) Höfner. (Und viele andere.)
 
Wenn ich das hier richtig verstehe bzw. interpretiere, wurde Ende August eine B20 in Schweden versteigert und hat für ca. 300€ einen neuen Besitzer gefunden.
 
Habe eine ca. 30 Jahre alte Bjerton B10 im Besitz. Hat meine Frau zu Schulzeiten bekommen. Ist von guter Qualität, lässt sich immer noch problemlos spielen auch nach einigen Jahren ohne Benutzung im Keller (trocken).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben