Infos/Erfahrungen Julio Romero Gitarren

1
123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
12.04.04
Beiträge
399
Kekse
105
Hallo alle zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Konzertgitarre zugelegt. Im Label im Inneren der Gitarre steht "Julio Romero/ est. 1924/ Constructor de Guitarras/ Modello Granada", wobei der Modellname mit Kugelschreiber geschrieben wurde. Im Laden hat mir der Klang der Gitarre im Vergleich zu anderen ziemlich gut gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass ich leise gespielt habe und nicht weiß, ob das die positiven Klangeigenschaften der anderen Gitarren eher verschleiert hat oder es an meiner Unerfahrenheit lag. Ich habe sie dann letztendlich gekauft habe, trotz seltsamer Schlieren an Übergang Hals-Korpus und an der Rückseite. Nach Auskunft der Verkäufers hing die Gitarre dort schon länger und habe deshalb Alterserscheinungen, weshalb der Preis reduziert wurde von irgendwas mit 700 oder 600 auf 454 Euro. Es sei aber eine gute Gitarre.

Als ich zu Hause angefangen habe zu spielen und sie mit meiner alten, deutlich billigeren Konzertgitarre verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Klang zwar besser ist, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie den Preis wert war. Die Schlieren scheinen mir auch mehr durch übermäßige Benutzung von Kleber bei der Herstellung und dann einfache Überlackierung hervorgerufen worden zu sein, als durch Alterung. Im Inneren sieht man auch, dass nicht am Kleber gespart wurde.

Im Internet finde ich auch keine Infos zu diesem Gitarrenbauer, geschweige denn zum Modell, nur ein paar Angebote.

Besitzt jemand die gleich Gitarre oder eine anderes Modell des gleichen Herstellers? Habt ihr so eine schon einmal angespielt? Habt ihr überhaupt etwas von Julio Romero gehört?

Wäre auch für kleine Infos dankbar. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn du dir nicht sicher bist hast du die Möglichkeit die Gitarre zurück zu geben, normalerweise 14 Tage!
Zu der Gitarre kann ich leider auch nichts sagen, aber vielleicht musst du dich erstmal mit ihr Anfreunden, soll heißen das du jetzt unsicher bist obwohl sie vielleicht gar nicht so schlecht ist!
Den gleichen Fall hatte ich einmal mit einer Höfner HM86 die mir im Laden super gefiel, zuhause aber gar nicht mehr, später habe ich dann gemerkt wenn ich entspannt spiele und die Gitarre nicht quäle ist sie ausgezeichnet!
Aber wie gesagt, im Zweifel vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Andreas
 
Danke für deine Antwort. Ich werde ihr dann wohl eine Chance geben...
Bin dennoch weiter an Infos interessiert.
 
... Bin dennoch weiter an Infos interessiert.
zur gitarre kann ich dir nix sagen. außer, dass da imho oft fantasienamen verwendet werden. allerdings, wenn man klassische spanische gitarren mag ... in der preisregion bekommt man schon ´ne cashimira. gut, die fachlich versierten kollegen hier mögen da "was besseres" kennen.
die aussage mit dem rückgaberecht gilt jedenfalls nur beim versandhandel/ fernabsatzgesetz. d.h. wenn du dir jetzt nicht sicher bist, kannst du nur auf deinen kulanten händler hoffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben