Geht mir genauso. Deshalb wäre das Forumstreffen da die ideale Möglichkeit. Wir brauchen also nur noch jemanden, der so ein Teil mal mitbringt!Harry schrieb:trotzdem: ich würds gern mal in natura hören/erleben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genauso. Deshalb wäre das Forumstreffen da die ideale Möglichkeit. Wir brauchen also nur noch jemanden, der so ein Teil mal mitbringt!Harry schrieb:trotzdem: ich würds gern mal in natura hören/erleben
lini schrieb:Geht mir genauso. Deshalb wäre das Forumstreffen da die ideale Möglichkeit. Wir brauchen also nur noch jemanden, der so ein Teil mal mitbringt!
Der war gut. *rofl*slaytalix schrieb:Wenigstens kein Link zu einem Internethändler![]()
![]()
Schan mal gesehen, welche Homepage er hat?Harry schrieb:bist du von BOSE oder wie kommt dein Nickname zustande?
(ich frag jetzt wirklich ganz entspannt und interessehalber)
nö - wo?Alexa schrieb:Schan mal gesehen, welche Homepage er hat?
https://www.musiker-board.de/members/superbosesound.31407/Harry schrieb:nö - wo?
ich blicks ned
Alexa schrieb:Schan mal gesehen, welche Homepage er hat?
Ich denke soetwas sagt genug aus und bestätigt meine immerwährende Skepsis bezüglich dieser Erstposter, die gewisse Produkte in den Himmel loben.
wenn die Boses so nen professionelle anspruch haben, dann sollt mans ie auch mit profesionellen bands und tonmännern und anlagen vergleichen. und da kommt sie halt denk ich nicht ran...und da sollten solche probleme auch nicht allzu häufig vorkommenScriptura schrieb:
trotzdem bleibt der professionelle anspruch, der unglaubliche tollen sound und professionelle beschallung verspricht.lemursh schrieb:Der Systemansatz von Bose ist es ja eben gerade, ohne Techniker am FOH unen einem am Monitorpult inkl. den ganzen Sideracks zu haben, also nicht für den professionellen Anwender, sondern für den geneigten GelegnhietsGig - Musiker.
niethitwo schrieb:möchtet ihr 30cm vor so nem ding stehen, wenn das das ganze publikum beschallen soll?
wieso soll es bei den dingern kein feedback geben??
lini schrieb:Zunächst einmal ist mit sicherheit nicht jedes Line-Array auch wirklich ein Linienstrahler, auch wenn es sich in der Werbung so schimpft. Ich persönlich hab da z.B. bei der (kleinen) Schlange von Dynacord so meine zweifel. Ob der Bose-Stiel ein richtiger Linienstrahler ist, müsste man anhand der Abstände der Treiber zueinander und den Wellenlängen mal nachrechnen...
Mir geht bei der ganzen Sache ein anderes Phänomen nicht aus dem Kopf: Abschattung.
Wenn der Lautsprecher genau hinter dem Musiker steht und ich als Zuhörer in einer Linie zum Lautsprecher und Musiker, so schattet doch der Musiker einiges an Schall ab. (Prinzip Sonnenfinsternis). Klar hab ich auch eine gewisse Beugung des Schalls, aber ich hab je nach Anzahl der Schallquellen und Musiker auf der Bühne mehr oder weniger "Schallschatten" im Publikumsbereich. Von einer homogenen Beschallung kann da doch keine rede mehr sein, oder?![]()