Erfahrungen mit "Classic Cantabile Akustik-Bass"?

K
khev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
14.03.11
Beiträge
2
Kekse
87
Hi,
Ich spiele seit einer Weile Gitarre und wollte mich mal an einem Bass probieren. Da ich gern mit Freunden unter freiem Himmel spielen würde, brauch ich nen schön lauten akustik-bass. Hab dann in einem Beitrag folgende Empfehlung gelesen:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9045&CT=875

Habt ihr Erfahrung mit diesem Bass oder der Marke allgemein? Was Forenbeitrag und Verkäufer versprechen, klingt ja schon ganz gut, aber ich hätt gern noch ein paar andere Meinungen;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kenne den Bass nicht und antworte aber nur, weil anscheinend keiner Erfahrungen mit dem Bass hat.

Ich vermisse ind er Beschreibung die Angabe "massive Decke", also wird es wohl Sperrholz sein.

Gruß!

Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ihn auch nicht, aber würde trotzdem mal Vermutungen aufgrund der Spezifikationen anstellen:
32 Zoll Mensur - Shortscale : tendentiel wohl etwas leiser
Der Korpus sieht im Verhältnis zum Hals auch irgendwie klein aus, deutet auch wieder auf leise hin.
Das muss natürlich nicht so sein, aber eine Tendenz ist wohl da.
Standardtip ist natürlich anspielen, aber lass dich nicht täuschen, draußen sind sie immer viel leiser. :D
 
Juhu, erste Antworten:)
Naja ich werds wohl so machen, dass ich mir den bass nächsten monat mal bestellen werde und wenn er mir nicht gefällt, schick ich ihn zurück. Auch wenn man zu musikhaus kirsten kaum was findet, wenigstens nichts negatives. ich kann dann ja mal bescheid sagen, ob er für anfänger was taugt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben