Erfahrungen mit Collins CPOM 20?

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Hier im Board wurden die Collins-Gitarren von Musik-Produktiv ja schon öfter als brauchbare Billiggitarren empfohlen. Jetzt bin ich zufällig über ebay drauf gestoßen, dass es auch höherwertige Gitarren dieser Hausmarke gibt.
Insbesondere interessiert mich die CPOM 20, da ich gerade ein bisschen nach einer massiven Gitarre für Fingerstyle Ausschau halte.

Nun kommt das Hinfahren nach Ibbenbüren für mich nicht in Frage, und Bestellen nur zum Ausprobieren ist ja auch ein relativ großer Aufwand. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dieses Modell schon man in den Fingern hatte und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Wäre nett, ansonsten hol ich mir das Teil vielleicht doch mal zum testen.

Gruß,
Toni
 
Eigenschaft
 
Hm. Also ich fand sie nicht so prickelnd. Keine schlechte Gitarre, sicherlich. Aber sie hängt im unteren Raum direkt neben Takamine und Furch. und eine Furch Durano ist nur geringfügig teurer, hat mir aber sehr viel besser gefallen. Würde sie 300,- eur kosten, wäre das ein guter Kurs für die CPOM. Bei 460,- gibt es (u.a.) bei Furch, Blueridge und Crafter Modelle, die ich vorziehen würde.
 
Vielen Dank schon mal, dann lohnt sich der Aufwand wohl eher nicht.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben