Erfahrungen mit dem Black Switch von Tone Toys?

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hallo!

Hat hier jemand erfahrungen zu dem Black Switch?

ich habe vor mir drei zu bestellen und in mein setup einzubauen:
Einer zum FX Loop muten
einer um das Big Muff zu muten (welches nur für soli verwendet wird und dann die ganze zeit durchläuft)
eines um die effekte vor dem amp zu muten.

3 für 99 € ist eigentlich ein guter deal.


stimmt das was alles in der produktbeschreibung steht? keine nebengeräusche etc?
ist der true bypass auch wirklich in ordnung?
hatte heute mal wieder mein whammy vorm amp hängen und das hat mir echt eine Menge sustain meiner SG genommen...

Ein paar Erfahrungsberichte wären nett :)
 
Eigenschaft
 
alles, was da steht, stimmt. das teil is echt klasse.
 
Und wozu das genze gemute, wenn ich fragen darf?
 
jimi² schrieb:
Und wozu das genze gemute, wenn ich fragen darf?

Alte Effekte brummen gern mal, auch im Bypass, Alte effekte HABEN manchmal nichtmal einen Bypass, Mute Switch (Gitarrentausch z.B.) etc.. ich find ihn etwas teuer, aber 99€ für 3 Stück klingt schon wieder ganz ok
 
jimi² schrieb:
Und wozu das genze gemute, wenn ich fragen darf?
ganz einfach:
zB ein neuer song von uns:
da spiel ich in der strophe und im chorus gleichzeitig delay, tremolo und ein chorus, nach dem refrain muss ich sofort alle effekte abdrehen und das muff für ein solo an.
da muss ich vier mal umschalten und das blitzschnell und das geht jedesmal so dermaßen in die hose.
mit zwei blackswichtes nebeneinander kann ich das sogar mit einem gezielten tritt machen.

und ich spiele mich gerne mit effekten, so kann ich alles schneller schalten.

desweiteren:
oben hab ich geschrieben das mein Whammy mir sehr viel sustain einbüst (auch wenns nicht aktiviert ist!), wenn ichs außer bei den pasagen wo ichs brauch umgehe durch den switch geht mir auch der ton nicht flöten...
 
Mr Black schrieb:
oben hab ich geschrieben das mein Whammy mir sehr viel sustain einbüst (auch wenns nicht aktiviert ist!), wenn ichs außer bei den pasagen wo ichs brauch umgehe durch den switch geht mir auch der ton nicht flöten...

Das wiederum ist aber keinesfalls normal.. Bei mir ändert das Whammy sogut wie gar nix am Ton im Bypass, so schaltest dus denn hin ? Ich habs vor allem, aber hinter den Wah's
 
bei mir ists so:
Korg Tuner -> Big Muff -> Amp
habs heute vor den Tuner geschalten und wirklich sehr viel sustain verloren...
 
Mr Black schrieb:
bei mir ists so:
Korg Tuner -> Big Muff -> Amp
habs heute vor den Tuner geschalten und wirklich sehr viel sustain verloren...

geh mal hinter den Tuner.. wie gesagt bei mir ist das Signal hinterher wirklich ok ... :confused:
 
Ich spüre bei meinem Whammy auch keine Änderung im Ton. Seltsam...

Aber zum Black Switch:

Ich habe das Ding zum Loopen meines Tubescreamers und meines EQs. Anfangs (vor einem halben Jahr) funktionierte alles gut, aber neuerdings klappt es nicht mehr. Der Black Switch schaltet nicht mehr zuverlässig, das Signal ist mal normal laut, und mal kaum zu hören. Nervt ziemlich. Hoffentlich ein Montagsmodell.
 
nein, da ändert sich nix, wenns whammy komplett weg ist steht der ton deutlich länger.
egal, bald kommen die switches :)
 
Da wird dein Effektboard aber füllig mit 3 Blackswitches:D
 
jimi² schrieb:
Da wird dein Effektboard aber füllig mit 3 Blackswitches:D
mein effektboard geht sowieso schon über.
mein altes wah und das whammy liegen sowieso schon neben dem board weil kein platz mehr drauf ist.
ich hoff das ich zwei BS drauf kriege, was sehr eng wird.
 
[E]vil schrieb:
alles, was da steht, stimmt. das teil is echt klasse.


stimm ich zu...einziger nachteil: kein led für on/off...je nach einsatzt ist dass nicht immer sofort zu erkennen...
 
blues62 schrieb:
stimm ich zu...einziger nachteil: kein led für on/off...je nach einsatzt ist dass nicht immer sofort zu erkennen...
hmm, jetzt merk ichs erst... naja nicht so weiter tragisch, aber schön wärs schon...
 
Mr Black schrieb:
hmm, jetzt merk ichs erst... naja nicht so weiter tragisch, aber schön wärs schon...

...dass sehe ich auch so :)
 
Mr Black schrieb:
hmm, jetzt merk ichs erst... naja nicht so weiter tragisch, aber schön wärs schon...

Das pranger ich schon länger an. Aber Baus halt ein. Oder wenn du von einer Effektkette in die andere willst, nimm gleich nen ls-2 von Boss. Außerdem bei nem Whammy hört man auch ob es an oder aus ist :D
 
Ich hab auch einen Blackswitch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings stört es mich auch, dass das Ding keine LED hat.
 
OFFFI schrieb:
Das pranger ich schon länger an. Aber Baus halt ein. Oder wenn du von einer Effektkette in die andere willst, nimm gleich nen ls-2 von Boss. Außerdem bei nem Whammy hört man auch ob es an oder aus ist :D
naja, der ls2 kostet aber im vergleich zu 3 BS eine stange geld... hat außerdem nichtmal true bypass... naja naja
 
Mr Black schrieb:
naja, der ls2 kostet aber im vergleich zu 3 BS eine stange geld... hat außerdem nichtmal true bypass... naja naja

Den True Bypass kannste bei Boss getrost vergessen.. glaub mir das
 
Mr Black schrieb:
hmm, jetzt merk ichs erst... naja nicht so weiter tragisch, aber schön wärs schon...

Vielleicht kann mans ja nachrüsten, wenn der Schalter der drin is n DPDT ist. Dann kann man nen 3PDT reinbaun und damit die LED schalten. Braucht man halt wieder Strom.

Wieviele Effekte passen denn auf dein Board?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben