Erfahrungen mit dem Black Switch von Tone Toys?

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
ne led wär schon schön aber immerhin braucht das ding ohne led keinen strom, was auch von grossem vorteil sein kann :)
 
LoneLobo schrieb:
Vielleicht kann mans ja nachrüsten, wenn der Schalter der drin is n DPDT ist. Dann kann man nen 3PDT reinbaun und damit die LED schalten. Braucht man halt wieder Strom.

Wieviele Effekte passen denn auf dein Board?
jetzt? mit glück noch zwei black switches, einer geht noch locker, aber was red ich, schaut selbst:
attachment.php


der boss eq wurde durch einen mxr micro amp ersetzt, werde auch die meisten patch kabel durch stecker ersetzen.
 
Kauf dir die dinger bloß nicht...ich hab auch den fehler gemacht....40€ für 5 drahtstücke 4 klinkenbuchsen und nen schalter????? Hammer....das ding kannst du für 15 € nachbauen...wenns soviel kostet! soo kompliziert ist das nicht und an den schalter der drin ist bringst du auch keine LED mehr dran....der hat nämlich keine anschlüsse mehr!!!! ich glaub aber es wär illegal wenn ich die schaltung hier reinstellen würde...aber mit nem schalter und nem multimeter kommste schon sehr weit!!! reinbauen tust du das ganze dann in NIVEA dosen von mutti (die aus metall) und perfekt!!! zur not kannste auch eins als muster kaufen aber 100 € für was was keine 50 wert ist rein vom material her.....naja
 
kettecobain schrieb:
Kauf dir die dinger bloß nicht...ich hab auch den fehler gemacht....40€ für 5 drahtstücke 4 klinkenbuchsen und nen schalter????? Hammer....das ding kannst du für 15 € nachbauen...wenns soviel kostet! soo kompliziert ist das nicht und an den schalter der drin ist bringst du auch keine LED mehr dran....der hat nämlich keine anschlüsse mehr!!!! ich glaub aber es wär illegal wenn ich die schaltung hier reinstellen würde...aber mit nem schalter und nem multimeter kommste schon sehr weit!!! reinbauen tust du das ganze dann in NIVEA dosen von mutti (die aus metall) und perfekt!!! zur not kannste auch eins als muster kaufen aber 100 € für was was keine 50 wert ist rein vom material her.....naja

Keines deiner aufgelisteten Equipment-Teile ist vom Material her soviel Wert wie die Einzelteile.

Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile.

Sollte man sich mal überlegen den Spruch ;)
 
stimmt schon... rein von den teilen her kommst du im selbstbau billiger..
aber wenn du allein an arbeitszeit denkst.. auch wenn der blackswitch relativ einfach aufgebaut ist (hab ihn mir selbst schon nachgebaut), benötigt man einige zeit bis man den treter fertig hat... es war damals mein erster bodentreter und ich selbst hab ca 3 stunden dran gearbeitet. (mit 2 LEDs)
wenn ich mir vorstelle ich geb so ein teil bei meinem techniker in auftrag, dem ich 60,- auf die stunde arbeitszeit zahle.. na SERVAS :screwy:

wer etwas talentiert ist und fitzelarbeit nicht abscheut, der soll sich ihn selbst baun..
wer auf nummer sicher gehn will und ein fertiges teil, das auch funktioniert sobal man ihn vor sich liegen hat, dem sollten die 40,- nicht zu viel sein...

kettecobain schrieb:
ich glaub aber es wär illegal wenn ich die schaltung hier reinstellen würde..
wieso sollte das illegal sein? das prinzip ist SEEEHHR simpel, den bauplan findet man auch auf musikding.de unter demnamen "bypass/looper einfach"
man kann ihn nicht nur als effektloop, sondern eben genauso auch als A/B, Y switch, tuner out, etc etc verwenden...
es gibt ihn auch in "doppelter" ausführung mit 2 schaltern und dementsprechend 2 effektloops!
und das als komplett bau-set um €15,50 bzw €23,-(doppelt) inklusive alle kabel, schalter, buchsen, gehäuse und LEDs...
 
@lobo: sorry aber das versteh ich nicht!!!!

wie ich das lese meinst du das man dann auch gleich alles aus rohmaterialien herstellen "sollte" (also laut meiner aussage drüber) um nochmehr zu sparen???
wenn ja dann denk mal drüber nach was die maschienen kosten würden die ich dafür benötige! das ist es nicht wet ...dann stell ich die maschienen doch gleich selber her...aber mist ...wo soll ich die maschienen dafür herkriegen??:D :D :D :D

nee "joke by side".... ich wollte nur sagen das es sicher einfach ist die dinger im netz zu bestellen und so aber wenn jamand ein bissl aufs geld achtet ihm das den weg in den musikladen wert sein sollte die 5 teile zu besorgen und das ding nachzubauen evtl mit eigenen modifikationen wie LED´s usw.:great:
 
Also ist die Möglcihkeit nicht da ne LED nachzurüsten ?
 
wenn du keinen neuenschalter einbaust soweit ich weiß nicht, nein.
 
kettecobain schrieb:
@lobo: sorry aber das versteh ich nicht!!!!

Ganz einfach. Du sagst folgendes:

kettecobain schrieb:
Kauf dir die dinger bloß nicht...ich hab auch den fehler gemacht....40€ für 5 drahtstücke 4 klinkenbuchsen und nen schalter?????

Ergo bist du gegen alles, was überm Materialpreis liegt. Das heißt, du dürftest kein einziges deiner Equipmentteile besitzen. Tust du aber trotzdem.

Den Grund dafür sagste selbst, Maschinen wollen bezahlt werden, Arbeitskräfte wollen bezahlt werden, Entwicklung will bezahlt werden.
Warum soll das auf den kleinen Black Switch nicht auch zutreffen frag ich dich?
Da hat sich irgendwer mal gedacht, sowas gehört mal gebaut, und dann tüftelt er rum, probiert aus, lässts schließlich produzieren.

Und dem willst du das nicht gönnen und rätst Leuten, sich das Ding bloß nicht zu kaufen und stattdessen lieber die Idee zu klauen? Super. Ganz klasse.
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst einer, der möglichst viel selbst baut. Das is eine Sache. Aber anderen zu sagen, sie wären blöd, wenn sie sich den kauften (konjunktiv! Deutsche Sprache, du lebest hoch!), DAS geht in meinen Augen definitiv zu weit.

Denk das nächste Mal ein bisschen weiter als nur bis in deinen Geldbeutel wenn du was derart Absolutes postest.
 
Die "Das Ding ist zu teuer"-Diskusion hatten Lone Lobo und ich ja auch schon.

Tatsache ist eine AB-Box kostet 15€. In dem Ding ist nur eine Klinkenbuchse mehr. Rechtfertigt das 25€ mehr? Meiner Meinung nach nein, aber das muss jeder selber wissen. 99€ für 3 ist ok finde ich, die Dinger selber bauen kostet auch Zeit und 20€ runter ist auch ein Deal. Über solche Abzockgeräte wie "The Lift" brauchen wir nicht reden.. das ist klar
 
so lange jemand bereit ist, mehr geld für was besonderes aus zu geben, isses keine abzocke. abzocke isses erst wenns jeder braucht und dafür unmenschliche preise verlangt werden. wenn jetz n pack saiten 30 euro kosten würde, wär das für mich abzocke. aber wenn n effekt treter jetz 1000 euro kostet, aber es gibt nur wenige, die sowas in ihrem sound brauchen und bereit sind so viel zu zahlen, isses keine abzocke. immerhin bezahlt man auch viel geld, um sich ne custom gitarre bauen zu lassen. kleiner kundenkreis, grosser preis.
 
Ok...wahrscheinlich habt ihr recht!!! war warscheinlich zu drastisch meine ausdrucksweise...es sollte nur als tipp gelten!!!! und ich wollte weder tone toys noch andere damit schädigen...jedoch bleib ich bei der meinung das es zu teuer ist...für mich zumindest! wer natürlich wie andere schon sagten sich sicher sein will das alles funktioniert und sagt das 4o€ für ihn ein guter preis ist....hab ich nix dagegen!!!!

Sorry nochmals:(
 
OFFFI schrieb:
Die "Das Ding ist zu teuer"-Diskusion hatten Lone Lobo und ich ja auch schon.

Wie gesagt, mir isses auch zu teuer ;)

Ich werd' mir das Ding auch ma selbst baun. Diese absolute Ausdrucksweise hat mir halt nicht gepasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben