Erfahrungen mit der ESP LTD ALEXI 200 BK oder WH

  • Ersteller KleinesMonster
  • Erstellt am
:D


Ich denke die sollten jetzt langsam hier in D ankommen.
 
Aaaalso... erstmal danke an the dark ages... das mit dem Body war ein Schreibfehler von mir... hab ich glatt übersehen, weil ich noch bei den anderen Gitarren war. Werd ich ändern. Mit Spielweise meinte ich, wie sich die einzelnen Gitarren spielen lassen/was für einen Unterschied man im Sound erkennen kann, da ich schon auf fast allen Gitarren gespielt habe, bis auf der neuen Custom Shop sowie den ganzen Jackson.
Und was hast du für ein Problem mit den Namen? Dieses Zeichen "/" bedeutet für mich eigentlich ein Trennzeichen um die verschiedenen Gitarren voneinander zu trennen. Ich weiß schon, dass es richtig heißt Edwards by ESP, aber bitte.... wer sagt das...
Zur Erhältlichkeit: Ich habe mich auf der Musikmesse mit ein paar Leuten von ESP unterhalten bezüglich der neuen ESP/LTD Modelle und mir wurde gesagt, dass die Custom Shop von Laiho wahrscheinlich nicht vor Ende/Anfang nächsten Jahres erhältlich sein wird -wenn überhaupt; die LTD Alexi 600 SE schon im Juli (in Deutschland im August/September) und die LTD 200 auch im July. Kann man auch selbst bei ESP nachfragen...
Und die neue ESP Custom Shop wird definitiv einen größeren Cutaway haben, was mir auch von ESP und von Roope zugesichert wurde.
 
Alles klar...ich würde an Deiner Stelle nicht ganz so motzig sein wenn Dir Leute die Ahnung haben was sagen um Dir zu helfen, aber ok.
Die neue Alexi wurde so presentiert, daß sie in der Produktionsvariante kein größeres Cutaway haben wird. Scheint geändert worden zu sein...trotzdem hat sie scallopped frets - die Info war als Hilfe gedacht.
 
also nochmal zur Zusammenfassung...die neue RV hat zwar scallopede Bünde aber kein größeres Cutaway, so wie hier ??http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/al_pink.html

Eigenartig das die das so ändern? :confused:
Immerhin ist ja die Signature und da sollte man schon annehmen das man die selben Specs bekommt wie XY!?
 
also nochmal zur Zusammenfassung...die neue RV hat zwar scallopede Bünde aber kein größeres Cutaway, so wie hier ??http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/al_pink.html

Eigenartig das die das so ändern? :confused:
Immerhin ist ja die Signature und da sollte man schon annehmen das man die selben Specs bekommt wie XY!?

Vielleicht hat sich XY (in diesem Fall ja eher AL:D) auch noch kurz umentschieden mit dem Cutaway.:confused:
Kann ja vllt auch nur ein Prototyp gewesen sein. Alexi hätte dann testen können, ob ihm das größere Cutaway gefällt und sonstige Änderungen, die am Prtotyp noch nicht gefallen haben/optimal waren, machen können.
Die ESP-Jungs sind mit CS-Anfertigungen ja relativ schnell, besonders wenns für einen Endorser ist.
 
Mmh... Sag ja nur das, was mir die von ESP gesagt hatten. Aber nochmal wegen dem Cutaway... Schau dir z.B. mal die CS Scythe an, da sieht man ganz deutlich, dass der Cutaway beim 19. Bund anfängt. Auch bei meiner LTD fängt er beim 19. an, bei der neuen CS fängt er aber erst im 21. Bund an. Oder auch bei der USA WH STD sieht man es gut (19. Bund).
Aber trotzdem mal ne Frage: Was bringen scalloped Bünde? Hab auf denen noch nie gespielt...
 
Kann ja vllt auch nur ein Prototyp gewesen sein. Alexi hätte dann testen können, ob ihm das größere Cutaway gefällt und sonstige Änderungen, die am Prtotyp noch nicht gefallen haben/optimal waren, machen können.
Ne, ne, die Gitarre die bei der Musikmesse ausgestellt war, ist tatsächlich die erste gewesen und für Alexi selbst bestimmt.
 
Mmh... Sag ja nur das, was mir die von ESP gesagt hatten. Aber nochmal wegen dem Cutaway... Schau dir z.B. mal die CS Scythe an, da sieht man ganz deutlich, dass der Cutaway beim 19. Bund anfängt. Auch bei meiner LTD fängt er beim 19. an, bei der neuen CS fängt er aber erst im 21. Bund an. Oder auch bei der USA WH STD sieht man es gut (19. Bund).
Aber trotzdem mal ne Frage: Was bringen scalloped Bünde? Hab auf denen noch nie gespielt...
Ich hab eine Scythe... ;)
Die abgeschliffenen Bünde sollen wohl helfen besser solieren zu können weil man beim Spielen nicht an das Holz kommt und angeblich den Ton damit besser trifft, aber dazu gibt's hier schon ein Thema...hab's mir aber nicht allzu genau angesehen und auch nur das reingeschrieben was mir Leute gesagt haben die so eine Gitarre haben...
 
OK. Mal gucken, ob ich irgendwo mal so eine Gitarre finde...Mmh... deine RV kostet schon mehr als meine Std und Ltd zusammen... Wo nehmt ihr Leute nur das Geld her?!?
 
Hart arbeiten...
 
Ich konnte die gitarre heute mal testen und ich war beeindruckt von ihr.

Also die Gitarre ist 1 A verarbeitet. Der Lack hat so wie ich gesehen habe kiene mängel und die gitarre war Bundrein. Achja das mit Krüppel Rhoads fällt eigendlichg arnicht so auf. Nur wenn man die Gitarre wikrlich länger aus mehrern winkeln betrachtet fällt das vielleicht erst auf.

Der Klang der Gitarre am AMP ist auch gut, habe sie an einem peavey Supreme Xl Head getestet. Also der Pickup klingt aufjedenfall schöner als z.b von ne epiphone LP Special 2. Einfach mehr output. Dafür hat der pickup schon ne hohe rückkopplung, einmal die hänge von den Saiten und es hat gepiept wie sau. Die Ängte die um das FL bestehen sind absolut unbegründet. Es ist Absolut stimmstabil ich war auch geschockt wie hoch man den Ton ziehen kann bei der Klampfe Oo Ich dachte jeden moment reißen die Saiten. Der hals ist unlackiert und eigned sich sehr gut zum flitzen (mir persönlich war der hals aber irgendwie zu dick) . Es gibt nur ein manko an der Gitarre. Ab dem 17ten Bund fängt schon die Bolton konstruktion an, und daurch ist es eifnach nicht möglich Ordentlich bis an den 24en Bund zu kommen, also wirklich verrenkung Pur.

Fazit: Gute Gitarre für wenig geld. Aber nicht mein fall ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben