Erfahrungen mit der ESP LTD ALEXI 200 BK oder WH

  • Ersteller KleinesMonster
  • Erstellt am
wir hacken doch net;)




*heul* ;) ja ich versteh ja was ihr meint^^... finds auch nich schlimm find ich soger ziemlich gut das ihr eure meinung vertrehtet...also ich findse rein vona optik her garnicht soooooooo verkrüppelt. Auserdem ist das somit die einzige ´´signatur´´ wo man nicht sofort erkennt das es eine ist ja und wie gesacht ist es die einizige rr von esp ltd die man in deutschland kaufen kann (und bezahlbar ist:D) .Das mit aus Finnland bestehlen hab ich mir auch schon überlegt Allerdings ist mir das risiko zu hoch das Sie nacher kaput is und ich die klampfe 100 hin und her schicken muss was bei dem porto ja um bezahlbar ist :(

naja und erstma fühl ich mich geehrt ´´The Dark Ages´´ das du noch aus einen anderen treath weist das ich kein floyd rose will^^ ...
naja das hate den grund das ich das bei nem kollegen mal ne Gitte mit FL angespielt hatte und darauf garnicht kla kamm ...was warscheinlich eher mit der Gitarre zusammen hing als mit dem floyd rose. :p ...Naja soweit ich weis kann man das ja auch noch festsetzen (fl) lassen also ist das auch kein problem^^...und wenns fl und der pu so schlecht sein solte kann ich die sachen immer noch gegen bessere austauschen (da ich ja schon bei der gitarre so viel gespart habe :) ).

mfg luke
 
und wenn du genug geld hast noch zusätzlich das floyd rose und den pu zu wechseln, kannste auch gleich auf ne rr5 oder ne edwards kaufen^^.

mir gefällt die alexi200 eigentlich auch gut, ich kauf mir aber nicht nochmal eine midprice gitarre. irgendwann kommt man(n) mal an den punkt wo man was "gescheites" haben will und sich nicht mit floyds rumärgern will, die sich beim anguggen schon verstimmen :D
 
kannste auch gleich auf ne rr5 oder ne edwards kaufen^^.

RR5 = Kein FR
Edwards RV = Original FR
;)

Deshalb sach ich ja, er sollte sich nach einer gebrauchten RR5 umschauen. Gebraucht ist die nämlich komplett in seiner Preisklasse.;)

P.S.:
@brockmann
Wenn du willst such ich dir ein paar gute, günstige RR5 bei Ebay o.ä. raus bzw. helf ich dir bei deiner Suche.;):)
 
Das mit aus Finnland bestehlen hab ich mir auch schon überlegt Allerdings ist mir das risiko zu hoch das Sie nacher kaput is und ich die klampfe 100 hin und her schicken muss was bei dem porto ja um bezahlbar ist :(

bestellen und nicht bestehlen, oder hast du das mit absicht geschrieben :D ;)

Also wegen dem Versand würde ich mir kein Sorgen machen. Es gibt glaube ich schon 2 User hier die sich die MMV bestellt haben und da ist auch alles glatt gelaufen. Und selbst wenn was zu Bruch geht, das Paket ist ja versichert. Entweder sie schicken dir dann erneut eine oder du bekommst dein Geld zurück.
 
...das wär voll nett ´´´The Dark Ages´´ weil ich find i-wie nichts gescheites...bei ebay. Und Edwards ? Von dieser Marke habe ich noch nichts gehört könnt mir da ja villt. auch mal auf nen paar angebote posten. :)

und zu der rechtschreibung ich habe LRS....aber ich arbeite daran :(
 
...das wär voll nett ´´´The Dark Ages´´ weil ich find i-wie nichts gescheites...bei ebay. Und Edwards ? Von dieser Marke habe ich noch nichts gehört könnt mir da ja villt. auch mal auf nen paar angebote posten. :)

und zu der rechtschreibung ich habe LRS....aber ich arbeite daran :(

das war nicht bös gemeit wegen dem Rechtschreibfehler...sollte nur ein scherz sein.

zu den edwards:

Die gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Sind nur in Japan erhältlich, aber du kannst sie über ebay.com bestellen. Musst aber berücksichtigen das da noch Versand und Zollgebühren dazu kommen.

http://search.ebay.com/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C12&from=R10&_trksid=m37&satitle=edwards+alexi&sacat=3858%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D2&sadis=200&fpos=ZIP%2FPostal&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search
 
Zur RR5:
http://search.ebay.com/search/searc...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

Musst du halt noch circa 130$ Versand und Zoll (22,7% des Kaufpreis und Versands) dazu rechnen.

Hier noch ein Link zur Edwards RV:
http://www.digimart.net/gk_detail.do?instrument_id=DS00269317

Bei der RV müsste ich allerdings noch rausfinden, ob er nach Deutschland versendet und wieviel das kosten würde. Die RV ist im großen und ganzen die Edwards ALexi mit Neck-Humbucker und zusätzlichem Master-Tone (und ohne die Pin Stripes).
 
wow die Edwards RV ist ja stark...nur leider kann ich kein Wort entziefer (halt nur die modell angaben ...aber das reicht auch fürs erste) :( ;)
78.600 yen wie viel ist das den umgerechnet? ..schätze ma so 800-900 € glaub ich ( hoff ich^^) .
Vielen dank das ihr euch die mühe gemacht hapt...und die Edwards sind ja echt traumhaft...die RR5 gefählt mir nicht wirklich mit dem gold ( ich weis das hat die Edwards RV auch aba das passt mit schwarz ganz gut zusammen )...naja gut stehlt sich halt nur noch die frage mit dem gesamt preis,der wie ich es vermute perwers hoch sein wird^^

Gruß luke
 
Die kostet sogar nur 74800 Yen (hast dich wahrscheinlich verlesen;)).
Das wären umgerechnet (nach dem Zollumrechnungskurs) 460€. Plus Versand und Zoll dürfte die inetwa 800€ kosten (vllt. ein wenig mehr, aber vllt. auch ein wenig weniger).

Edit: Normalerweise kostet die RV auch deutlich mehr, aber ich hab die halt mit ein wenig Glück und Zufall günstig bei ihm gefunden.
 
Presie kann man übrigens tagesaktuell bei www.xe.com/ucc ausrechnen lassen. :)
 
Ich habs ja auch nur mit den Zollumrechnungskursen gerechnet, weil der Zoll, den er zahlen muss, ebenfalls damit berechnet wird.;) Und die nehmen ja nicht den Tageskurs, sondern den durchschnittlichen Kurs des letzten Monats für den momentanen Monat.:)
 
ich bin mir aber nicht sicher ob digimart übersee senden darf!? Wenn die nämlich offizieller ESP Händler sind dürfen die das nicht und könnten damit ihre Verkaufslizenz verlieren.

Hab das irgendwo mal aufgeschnappt...kann aber auch sein das ich mich irre.
 
ich bin mir aber nicht sicher ob digimart übersee senden darf!? Wenn die nämlich offizieller ESP Händler sind dürfen die das nicht und könnten damit ihre Verkaufslizenz verlieren.

Hab das irgendwo mal aufgeschnappt...kann aber auch sein das ich mich irre.

Digimart kannst du eigentlich mit J-Guitar vergleichen, weil es ebenfalls eine Produktsuchmaschine für Instrumente ist.;)

Die bieten halt nur ein paar Bilder, den Preis und den Link bzw. die Emailadresse des Händlers an. Es steht sogar irgendwo auf deren Seite. :)

Edit: Hier stehts: http://www.digimart.net/service/info/english.html
 
Ich habs ja auch nur mit den Zollumrechnungskursen gerechnet, weil der Zoll, den er zahlen muss, ebenfalls damit berechnet wird.;) Und die nehmen ja nicht den Tageskurs, sondern den durchschnittlichen Kurs des letzten Monats für den momentanen Monat.:)

Mein Kommentar war eigentlich als generelle Hilfestellung für Preisumrechnungen gedacht - darum auch das "übrigens" im Satz.
 
hat jemand 'ne url zu dem finnland-shop parat? hab hier nirgends einen gefunden ...


und weiß jmd ob es 'ne RR auch als lefthand gibt? hab bisher nur ne gibson flying-v als lefthand gefunde, die gefällt mir allerdings nicht. was würd sowas im custom-shop kosten?
 
...eigentlich ist der gedanke ja schon krass das man in Japan neue Gitarren mit floyd rose und aktiven EMG´S für unter 500 € bekommt.

Das mit dem Zoll ist wirklich ziemlich blöd...villt. solte ich lieber warten bis sich ein paar Leute sich die aus Japan bestellt ( nich bestehlt^^) haben und da nach na zeit eventuel keinen spass mehr dran haben und die dann weiter verkaufen ist dann villt. günstiger
 
Mal ne Frage: wer von euch hat eine MMV? Die ist nämlich schon seit gut 14 Monaten nicht merh erhältlich in Finnland. Und wegen der Edwards/LTD Alexi 600 und 200 und allen anderen Alexi Gitarren.... Klick

Jegliche Fragen zu Preisen, Spielweisen der verschiedenen Gitarren, Erhältlichkeit, Unterschiede kann ich alle gerne beantworten.
 
Die Custom Shop Version der RV-420 (kolportierter Name - die Pinky eben) wird keinen größeren Cutaway haben, nur das Model das auf der Musikmesse war hat das mWn. Es ist Alexis Gitarre. ;)
Außerdem hat sie "scallopped" Bünde ab Bund 19.
 
..und die LTD 200er hat einen Basswood (=Linde) Body und keinen Alder (=Erle) Body.;)

Edit: " Spielweisen der verschieden Gitarren " ?! Was meinst du damit ? Die eine spielt von allein Metal und die andere von allein Blues ?!:rolleyes:
Zur Erhältlichkeit (zumindest der 200er/neuen Modelle) kann nun der Vertreib höchstwahrscheinlich präziser antworten.;) Und selbst bei denen sinds im Endeffekt nur Vermutungen.

btw. Entweder ESP/Edwards (bzw. Edwards by ESP) oder ESP/LTD (bzw. LTD by ESP) heißt es, aber nicht Edwards/LTD. (Ich weiß, Haarspalterei.:screwy: Aber mir war gerade danach das zu korrigieren.;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben