IBANEZ SA120EX Erfahrungen?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Ich wolle mir vielleicht die IBANEZ SA120EX kaufen,
hab sie auch schon angespielt und find die ganz gut.
Habt ihr Erfahrungen mit der Gitarre gemacht?

Zur Alternative wären bei mir die GRG-170DX und die RGR-321.
Hier die Links:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
SA:https://www.thomann.de/de/ibanez_sa120exbk.htm

GRG:https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

RGR:https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Wenn du sie ganz gut findest, dann findest du sie ganz gut:)

Erfahrung hab ich glaub ich mal mit der SA120EX in meiner alten Musikschule gemacht. War nicht schlecht!

Also kann sie dir empfehlen...aber das scheint ja nicht mehr relevant zu sein, wenn dir Gitarre schon gefällt!

Gruß
 
hey,auch wenn der thread ziemlich alt ist,sag ich mal wie sie mir gefällt(für leute die das aktuell interessiert):

also ich habe mir vor ca, 1 einhalb monaten die Ibanez SA 120 EX gekauft,
und diese war(ist aktuell) meine erste ,,professionelle'' gitarre.

ich hab vorher ne billige strat kopie gezockt,fürn anfang ok aber als ich die ibanez gespielt hab,
hab ich sofort den unterschied gemerkt!

der Hals ist verdammt geil,ziemlich schnell,fühlt sich schön an,nicht zu dick nicht zu dünn,die seiten die drauf waren (um ehrlcih zu sein keine ahnung welche genau) sind auch sehr geil.

das tremolo system is auch super angenehm zu bedienen,die gitarre ist leicht,und ich
hab mich sofort mit ihr wohlgefühlt.

ich weiss dass der klang natürlich auch stark vom verstärer /boxxen abhängt aber mit meinem combo amp
(hiwatt maxwatt http://www.city-sound.de/product_in...xwatt-G-100-112R-E--Git--Combo--100-Watt.html) klingt sie einfach so wie ich es mir vorstelle!

da ich selbst überwiegend heavy/thrash metal auf ihr spiele,verzerre ich sie natürlich(hin und wieder wenn ich richtung black metal klimpere auch schon mal sehr stark!),aber ich hatte nicht einmal das gefühl ,,hm jetzt klingts aber bissl nach klangbrei'' die bässe,mitten,höhen,alles
ist schön definiert,und die humbucker sowie der höhenregler leisten auch genau die arbeit die sie leisten sollen-
verdammt gute!

clean gefällt mir der klang der Ibanez auch,alles bestens.

also ich bin kein kerry king mit übermässigem know how aber so ganz unerfahren bin ich definitiv auch nicht,
und so denke ich kann ich durchaus behaupten dass die SA 120 angefangen beim spielkomfort bis hin zum klang und der optik(wenn man auf schwarze gitarren im ,,düsteren look''' steht) für DEN Preis in jedem falle eine investition wert ist!

FAZIT:
(wie jede gitarre die in die engere kauf auswahl kommt) Anspielen! und wem sie gefällt,wer eine gute schön verarbeitete und schön klingende gitarre für bis zu 350-400 euro haben will und kein floyd rose braucht/will,der soll sich hier wirklich mal überlegen ob diese es nicht ist!
bin sehr zufrieden!
cheers:cool:
 
Kann es auch bestätigen...!
Habe sie öfters mal angespielt und es ist definitiv keine Einsteigergitarre bzw. so eine, die man nach einiger Zeit wieder verkauft. Auf Dauer würde ich allerdings SeymourDuncans/DiMarzio und Konsorten einbauen zum letzten Quentschen Ton. ;) Aber auch die Stock-PUs lassen sich sehen/hören! :great::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben