Erfahrungen mit flying v´s?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
@ Threadersteller:


Also, angespielt hab ich noch keine der 3 von dir vorgeschlagenen Gitarren, aber ich
würde mehr zu ersteren, der Flying V Ebony, tendieren.

Meines Erachtens ist da der Hals-Korpus Übergang am besten/schönsten gemacht
und auch sie hat ja angebliche entweder einen Mahagony, oder Erle Body!?



Wie gesagt: mein Tipp ist die Flying V Ebony :great:



greetz
jazzz
 
Ich würde auch zu ner RR von Jackson raten!
Kann aber jetz nur von der MG-Serie Reden da ich eine Gitarre aus der Serie besitze. Ist jedenfalls top verarbeitet die Gitte! Da wackelt und verstimmt nix! Tolles spielgefühl und verdammt geiler sound!
 
wenn du die Möglichkeit hast, spiel V's an so viel es geht. wenn du das geld auftreiben kanst wäre die Gibson Flying-V Faded schon die beste Wahl
 
Ich hab bisher von Edwards nur Gutes gehört und die sind auch nicht soooo teuer. Schau Dir mal unter der Original Series die E-FV-80D und die E-FV-100STD an.
Gruß,
Dainsleif

P.S.: Hier gibt es nen Währungsrechner
 
Tschuldigung wenn ich mich mal einmische. Aber das ist auch Meinung von höheren Positionen...

Speedy - Dean in allen Ehren, aber bitte hör auf hier ständig Dean anzupreisen. Du kannst doch nicht ständig Gitarren loben, die du höchstwahrscheinlich selbst noch nie gespielt hast!

Und was erzählst du da auf BestofBeast seine Aussage überhaupt für einen Unfug!
Er sagte er hat Epis und Gibson-Vs im direkten Vergleich getestet und ist der Meinung, dass es nicht viel unterschied im Klang gibt.
Und womit kommst du?
"Blablabla, gibson werden in USA gefertigt, ham die und die Specs und klingen dadurch natürlich besser"

Ist doch totaler unfug.

Bitte denke drüber nach und empfehle nicht in jedem Thread Equipment, was du nicht besitzt oder noch nie gespielt hast. Dadurch kann es im schlimmstfall nämlich so Fehlkäufen von anderen kommen und das will hier niemand!

Das gilt natürlich auch für andere Leute, was ihc oben sagte, aber wohl nicht aus diesem Thread...

Denk drüber nach Kleiner...

Gruß
Mappel
 
Bin ich genau der selben Meinung!

Und aus dem Grund hab ich ja auch zusätzlich gesagt dass ich nur von der MG-Serie von Jackson Sprechen kann. Meine Gitte is zwar keine Flying V und auch keine RR aber ich denke ich kann sagen dass sich die Qualität zwischen den Modellen in der selben Serie nicht großartig unterscheidet!
 
maPPel schrieb:
Tschuldigung wenn ich mich mal einmische. Aber das ist auch Meinung von höheren Positionen...

Speedy - Dean in allen Ehren, aber bitte hör auf hier ständig Dean anzupreisen. Du kannst doch nicht ständig Gitarren loben, die du höchstwahrscheinlich selbst noch nie gespielt hast!

Und was erzählst du da auf BestofBeast seine Aussage überhaupt für einen Unfug!
Er sagte er hat Epis und Gibson-Vs im direkten Vergleich getestet und ist der Meinung, dass es nicht viel unterschied im Klang gibt.
Und womit kommst du?
"Blablabla, gibson werden in USA gefertigt, ham die und die Specs und klingen dadurch natürlich besser"

Ist doch totaler unfug.

Bitte denke drüber nach und empfehle nicht in jedem Thread Equipment, was du nicht besitzt oder noch nie gespielt hast. Dadurch kann es im schlimmstfall nämlich so Fehlkäufen von anderen kommen und das will hier niemand!

Das gilt natürlich auch für andere Leute, was ihc oben sagte, aber wohl nicht aus diesem Thread...

Denk drüber nach Kleiner...

Gruß
Mappel


Ich habe sehr, sehr viele E-Gitarren angetestet.
Ich empfehle nicht nur dean.
Dean ist auch nicht meine alleinige Lieblingsmarke.
In letzter zeit , hab ich alles ein bisschen übertrieben.
SRY!
MFG
Simon
 
AgentOrange schrieb:
Rofl, Speedy, irgendwie find ich dich extrem witzig. Imho sind die ganzen "billigen" Dean-gitarren net so super, da bist mit jeder epiphone besser dran ...

hey mann!
das ist doch unser dean-freak hier im forum! :D
 
SpeedyMetal schrieb:
Entschuldigung, aber das zwischen der Epi und Gibson kein großer unterschied ist ist blödsinn!
Gibson werden in den USA gefertigt, Epiphone in Korea und Japan gebaut.
Das holz ist von (sehr) verschiedener Qualität.
Die Gibson wäre wenn ich soviel geld hätte ehrlich gesagt auch meine Wahl und nicht die Dean!
Obwohl ich diese Kopfplatte von Dean liebe!
MFG
Simon

das stimmt NICHT so wie du das sagst!
epis werden nur noch in china und tschechien gebaut!korea vllt auch noch!da bin ich mir jetzt net so sicher!
die teuren epis(elitist) kommen aus japan!und ausserdem spielt nicht das land in dem das instrument hergestellt wird(die fräsen und maschinen kannste auch nach timbuktu stellen!) die grösste rolle sondern vor allem die verwendeten materialien!
 
Jimmy P4ge schrieb:
das stimmt NICHT so wie du das sagst!
epis werden nur noch in china und tschechien gebaut!korea vllt auch noch!da bin ich mir jetzt net so sicher!
die teuren epis(elitist) kommen aus japan!und ausserdem spielt nicht das land in dem das instrument hergestellt wird(die fräsen und maschinen kannste auch nach timbuktu stellen!) die grösste rolle sondern vor allem die verwendeten materialien!

Stimmt auch wieder.
Mit japan hab ich eh die Elitist serie gemeint.
Aber statt ner Epi LP Standard Elitist würd ich mir lieber eine Gibson LP Special oder Studio kaufen. Ich bin eben gewissermaßen eine Markensau!:D
MFG
Simon
 
also was mich mal interessiern würde wie man sie im vergleich zu ner normalen form in sitzen spielt..
würde mir eigentlich auch gerne eine kaufen..

die king v oder RR von jackson... oder auch irgent ne von epi

ich selbst hab ne esp ltd ex 400

wie siehts bei den V´s mit der Kopflastigkeit aus ??
ist die genau so ?, weniger?, oder nicht kopflastig... ??

wie legt man die eigentlich auf das bein ??
 
@ Benjomin

also die Jackson Vs,RRs die ich bisher angespielt habe waren überhaupt nicht kopflastig (king V, RR5, RR3...)

Im sitzen würd ich ,um einigermassen gescheit ans griffbrett zu kommen, mir den flügel ans rechte bein klemmen und die rr/v etwas schräg nach oben halten.
 
VIA schrieb:
@ Benjomin

also die Jackson Vs,RRs die ich bisher angespielt habe waren überhaupt nicht kopflastig (king V, RR5, RR3...)

Im sitzen würd ich ,um einigermassen gescheit ans griffbrett zu kommen, mir den flügel ans rechte bein klemmen und die rr/v etwas schräg nach oben halten.

nicht kopflastig das hört sich gut an :)

ich werde mal eine ausprobieren :)
thx..
 
also die billigeren modelle die ich angetestet habe waren schon recht kopflastig. das ist aber irgendwie von modell zu modell verschieden :)
 
jazzz schrieb:
@ Threadersteller:


Also, angespielt hab ich noch keine der 3 von dir vorgeschlagenen Gitarren, aber ich
würde mehr zu ersteren, der Flying V Ebony, tendieren.

Meines Erachtens ist da der Hals-Korpus Übergang am besten/schönsten gemacht
und auch sie hat ja angebliche entweder einen Mahagony, oder Erle Body!?



Wie gesagt: mein Tipp ist die Flying V Ebony :great:



greetz
jazzz
die von gibson oder epiphone?
 
Ich seh grad das bei der gibson der neck mit den bünden viel weiter drin ist als bei der epi! Wie soll man denn da bei den unteren bünden greifen?
 
das passt schon, man kann seine finger da schon gut hinstrecken. Bequemer ists aber bei der Epi *fg*
 
Kann vielleicht noch jemand was zu Kopflastigkeit und Qualität (-sschwankungen) einer Gibson V sagen? Danke:).
Gruß,
Dainsleif
 
Hey,

Habe selbst eine Fleying - V von Epiphon und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Band Kollege hat eine Gibson - V und der Unterschied den ich feststellen konnte ist einmal, daß sie etwas ausgewogener an einem hängt!
( Die Epiphon ist etwas Kopflastiger ) Und dann sind da halt einige optische Unterschiede wie Z.B daß die Kopfplatte etwas spitzer zuläuft und der Hals am Übergang zum Korpus etwas anders verläuft. Dadurch wirkt der Hals der Epi etwas länger! Vom Sound her nahmen sich die beiden eigentlich nicht viel.
Habe beide über meinen ENGL Blackmore gespielt. Ich hatte bei gleicher Ampeinstellung kein nennenswerten Unterschied hören können.
Da ich eigentlich STRAT Fan bin biete ich meine Fleying - V zum verkauf an
oder Tausche gegen ( STRAT MEX MN weiß ) wenn möglich !!!

Gironimo :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben