Erfahrungen mit flying v´s?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
die unterschiede liegen vorallem in den hölzern und den tonabnehmern :

Gothic :
Nach dem riesigen Erfolg der Keller-schwarzen Gibson Gothic-Serie nun die düsteren
Epiphone-Doubles.

Features:

- Mahagoni Korpus
- 2 Alnico V Humbucker
- schwarz verchromte Hardware
- Neck Joint Set
- Mahagoni Hals
- Ebenholz Griffbrett mit 22 Bünden und "XII"
Inlay am 12. Bund


Korina:

Obwohl die Elektrik der einer Les Paul entspricht,
hat die Flying V einen wirklich eigenen Sound mit
stärkeren Mitten und etwas weniger Attack -
bestens geeignet, um den bösen britischen Stacks
gemeine Riffs und singende Leadsounds zu
entlocken! Auch von Schwester Explorer setzt sich
der Sound durch ein hörbares Mehr an Höhen ab.

Features:

- klassiche Flying V Form
- Mahagony Neck
- Rosewood Fingerboard
- 2 Humbucker
- Korina Ausführung
- Gold Hardware
 
achja, wenn du ne super flying v wilst würde ich dir diese hier vorschlagen :


79_V_body.jpg


www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3129366/sid/!18121995/quelle/listen

Category: electrics
Model:
79' V
Top/Body: Maple/Mahogany
Scale:
"24-3/4""" Nut: "1-11/16"""
Neck/Fingerboard:
Set Mahogany/Rosewood
Inlay:
ABA Dot
Tuners/Hardware:
Grover/Nickel
Bridge:
Tune-O-Matic
Pickups:
Dean
Colors:
"Brasilianburst
 
Also ich hatte schon einige V's in der Han dund selber besessen( bzw. bestze im mom. die 67' reissue)Sie spielt sich dank der gibsonüblichen Mensur sehr Kompfortabel. Klingen tun die Epis mit den Haus-Pu's alle etwas matschig, da sollte man für ersatz in erwägung ziehn wenn man:
a.) einen singenden Leadsound
b.) klar tönende mehrstimminge Akkorde Verrren will

Ansonsten ist alles ne Gewöhnungssache, der Hals ist schon nen ganz schönes Pfund und im Sitzen spielen verursacht anfänglich blaue Flecken an den Schenkeln (echt wahr!)aber sonst liebe ich die V's
 
pAinkiLLer schrieb:
achja, wenn du ne super flying v wilst würde ich dir diese hier vorschlagen :


79_V_body.jpg


www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3129366/sid/!18121995/quelle/listen

Category: electrics
Model:
79' V
Top/Body: Maple/Mahogany
Scale:
"24-3/4""" Nut: "1-11/16"""
Neck/Fingerboard:
Set Mahogany/Rosewood
Inlay:
ABA Dot
Tuners/Hardware:
Grover/Nickel
Bridge:
Tune-O-Matic
Pickups:
Dean
Colors:
"Brasilianburst

DEAN ROCKS!!!!!!!!!!! DEAN Vs sind wirklich gut.
Haben eine gute verarbeitung und nen traumhaften Sound!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
DEAN ROCKS!!!!!!!!!!! DEAN Vs sind wirklich gut.
Haben die beste verarbeitung und nen traumhaften Sound!
MFG
Simon


Rofl, Speedy, irgendwie find ich dich extrem witzig. Imho sind die ganzen "billigen" Dean-gitarren net so super, da bist mit jeder epiphone besser dran ...




Die Epis sind auf jeden Fall i.O., kann man nix sagen, aber musst halt schaun ob se dir gefallen, v.a. der body is net jedermanns sachen während dem zocken
 
SpeedyMetal schrieb:
DEAN ROCKS!!!!!!!!!!! DEAN Vs sind wirklich gut.
Haben die beste verarbeitung und nen traumhaften Sound!
MFG
Simon


kann es irgendwie sein dass du erzählst dean gitarren seien die besten nur weil dime dean spielte???

wieviele billige deans hast du schon angespielt??
 
Jag-Stang schrieb:
kann es irgendwie sein dass du erzählst dean gitarren seien die besten nur weil dime dean spielte???

wieviele billige deans hast du schon angespielt??

Meine, Die Dean V mit Mahagoni Korpus (nicht so wie bei epi wo mahagoni draufsteht und erle oder anderes Holz drin is), die Dean ML in braziliaburst.
Und gut, ich bin durch Dime zu Dean gekommen aber das heisst nicht das ich jedes Instrument der amrke verherrliche.
Die Custom zone, die baby v,z,Mls sind IMO kacke!
Ich find halt die MLs schön........und geil.
Is ja nicht euer problem.
Die Dean V auf dem Foto ist auf jeden fall besser als die Epis!
MFg
Simon (ausserdem hat sie nicht son kacke Schlagbrett)
Ausser die gothic, die wäre auch interessant
MFg
Simon
 
Also wenn ich mal so ganz ehrlich sein soll, ich habe die Gibson und die Epi 67'er im direkten Vergleich gefahren und muss sagen das man im Metalbereich die Beiden Gitarren nur schwer Unterscheiden kann. Die Pu's der Gibson sind halt deutlich definierter und durch den massiven Mahagony Korpus ist der Ton etwas bassiger im Unteren bereich. Im Grunde ist ne Epi mit neuen PU's (Seymour Duncan JB/59 wers Krasser mag auch nen SH-13 Dimebucker/SH-10 Full Shred) und vernünftigen Saiten genauso gut bedient... meine Meinung. Im Hi Gain bereich unterscheiden sich die gitten nicht soooo groß (über nen DOD/Digitech Death Metal klingt meine Strat genau so heftig wie ne paula)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Also wenn ich mal so ganz ehrlich sein soll, ich habe die Gibson und die Epi 67'er im direkten Vergleich gefahren und muss sagen das man im Metalbereich die Beiden Gitarren nur schwer Unterscheiden kann. Die Pu's der Gibson sind halt deutlich definierter und durch den massiven Mahagony Korpus ist der Ton etwas bassiger im Unteren bereich. Im Grunde ist ne Epi mit neuen PU's (Seymour Duncan JB/59 wers Krasser mag auch nen SH-13 Dimebucker/SH-10 Full Shred) und vernünftigen Saiten genauso gut bedient... meine Meinung. Im Hi Gain bereich unterscheiden sich die gitten nicht soooo groß (über nen DOD/Digitech Death Metal klingt meine Strat genau so heftig wie ne paula)

Entschuldigung, aber das zwischen der Epi und Gibson kein großer unterschied ist ist blödsinn!
Gibson werden in den USA gefertigt, Epiphone in Korea und Japan gebaut.
Das holz ist von (sehr) verschiedener Qualität.
Die Gibson wäre wenn ich soviel geld hätte ehrlich gesagt auch meine Wahl und nicht die Dean!
Obwohl ich diese Kopfplatte von Dean liebe!
MFG
Simon
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Die von dean ist nicht mein ding! Die hat nicht dieses schöne schlagbrett! :D
Bin am überlegen ob ich spare und die hier nehme!
Für ne gibson ist es doch billig oder?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Flying_V_67_EB.htm
ISt die gitarre den auch für metal geeignet? Und wie schwer ist sie eigentlich?

Jau billig nicht aber günstig!
Is ne gute gitte.
Für Metal mit diesen Tonabnhemern allerdings bedigt geeignet, aber prinzipell kann man mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen........
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Entschuldigung, aber das zwischen der Epi und Gibson kein großer unterschied ist ist blödsinn!
Gibson werden in den USA gefertigt, Epiphone in Korea und Japan gebaut.
Das holz ist von (sehr) verschiedener Qualität.
Die Gibson wäre wenn ich soviel geld hätte ehrlich gesagt auch meine Wahl und nicht die Dean!
Obwohl ich diese Kopfplatte von Dean liebe!
MFG
Simon

Er sprach doch nicht von Fertigungsstätte oder Qualität der Materialien, sondern davon, dass er beide parallel getestet hat und dass sich der Unterschied seines Empfindens nach in Grenzen hielt.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Er sprach doch nicht von Fertigungsstätte oder Qualität der Materialien, sondern davon, dass er beide parallel getestet hat und dass sich der Unterschied seines Empfindens nach in Grenzen hielt.
Gruß,
Dainsleif

Ich habe aber auch schon eine Epi V gegen eine Gibson V getestet und da waren Welten dazwischen.
MFG
Simon
 
Kommt immer drauf an wie gut der Laden das Model eingestellt hat ;) Sind beide gut eingestellt, wirst du übern recti (z.B.) kaum nen Unterscheid feststellen. Wie gesagt vom Sound her, nicht von der Qualität
 
die korina wäre wohl die beste wahl bei den epis. obwohl die pickups wirklich nich das ware sind. du solltest das teil auf jeden fall vorher antesten weil die qualitätsunteschiede schon sehr gross sind. ausserdem is es von der optik die beste kopie einer orginal gibson flying.

falls du etwas mehr geld hast solltest du dir die gibson flynig faded anschauen. das is wohl das günstigste modell das es gibt und ausser der faded lackierung is alles gleich. mit dem 500T hast du dann auch nen extrem guten pickup in der brigde.

x-man
 
schau dir mal die jackson king v und rr an. die find ich persönlich auch super

RR5_Rhoads_xl.jpg


KV2T_xl.jpg
 
Das Sind beides Prachtstücke obwohl ich die RR bevorzuge
 
Also Erfahrungen mit V´s also ic hhab ne Jackson King V und bin sehr zufrieden.Traumhaft verarbeitet und im sitzen sowohl auch im Stehen toll zu spielen .
Aber im sitzen ist ja immer Geschmackssache.

Also mir gefällt ja die Epiphone/Gibson Ebony schon sehr gut.

Enfach alles antsten.
 
Mir würde von allen Vorgeschlagenen die Jackson King V am meisten gefallen!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben