Erfahrungen mit Graphitgitarren?

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.10.05
Beiträge
177
Kekse
59
www.millerguitars.com produzieren relativ hochpreisige Gitarren aus Graphit. Es gibt welche komplett aus Graphit und welche nur mit Graphithals.

Wer hat denn schon einmal eine Graphitgitarre gespielt, evtl sogar eine Miller? Wie würdet ihr diese beurteilen? Sind sie den Preis wert?

EDIT: Link korrigiert
 
Eigenschaft
 
Der richtige Link: http://www.millerguitars.com/

So eine Graphitgitarre hat den Vorteil dass alle Saiten "gleich laut" klingen.
Praktisch wenn ich solche cleanen tapping Sachen mache.

Ich selber habe keine Miller gespielt aber eine Steinberger,
aber ich muss sagen dass diese Miller Gitarren interessant aussehen.
Würde aber aufgrund des hohen Preises wieder zu einer Steinberger greifen.
Aber solche "Paddel" sind nicht jedermanns Sache.
 
Kennt sonst niemand Miller Gitarren?
 
Miller Gitarren kenne ich noch nicht und habe ich auch noch nirgendwo im Laden gesehen. Früher hatte ich auch mal ein Steinberger "Paddel" mit Graphit-Hals. Der Sound und die Bespielbarkeit waren im Studio schon ziemlich gut, Live war es nicht so das richtige. Im Bass-Forum gibt es einen Thread zu dem Thema, vielleicht hilt es ja.
 
Irgendwie irreführende Bezeichnung auf der Page. Den Bildern nach ist das doch eindeutig CFK (Kohlefaser mit Kunstharz) oder sowas, also Carbon. Und nicht so ein weiches Graphitzeug.

Auf der einen Klampfe sieht man ja die Fasermatte regelrecht durch. Sieht aus wie früher in meinen Modellflugzeugen, nur dass das Glasfaser und nicht Kohlefaser war ;)
 
Ich habe eine Vigier mit Carbonhals. Sie klingt sehr ausgewogen mit extrem langen Sustain und sehr sauber. Das mögen manche nicht, die empfinden das dann als "steril". Eine sehr sauber klingende Gitarre kann man aber via Verstärker und Effekten "verunreinigen", eine "unsauber" klingende Gitarre kriegt man nicht "sauber". Darum ist so eine Gitarre auch sehr vielseitig einsetzbar. Wie oben schon gesagt, im Studio ist eine Carbongitarre optimal aufgehoben.
 
So. Ich hab mal nen Termin im Custom Shop vereinbart. Die Dinger gibt's anscheinend nur dort. Ich werd euch dann berichten wie es so war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben