Guitar Rig Session - empfehlenswert für recordingeinstieg?

  • Ersteller ReachTheEnd
  • Erstellt am
R
ReachTheEnd
Guest
Hallo zusammen,
ich war hier im forum länger auf der suche nach meinung, resensionen, o.ä. zu guitar rig session (http://www.native-instruments.com/index.php?id=guitarrigsession), also der software plus interface... vielleicht interessiert das hier noch mehr leute, daher ein neuer thread plus fragen:

1. was muss man von dem interface halten? guitar rig als software kenne ich und finde ich gut, aber taugt das interface auch was?

2. reicht das bundle aus, wenn ich meine ersten recording erfahrungen sammeln will, bzw. kurzfristig allein rudimentäre songs erstellen will (das soll nichts weltbewegendes werden, nur vielleicht mal ein paar kompositionen nett herrichten)

3. hat sonst hier jemand erfahrung mit diesem produkt?
 
Eigenschaft
 
zu 1.: Das Interface ist sehr gut verarbeitet und die Signale kommen auch an ^^

zu 2.: Sicherlich genügt das Interface um Gitarren aufzunehmen und auch hier und da mal eine Gesangsspur - genau richtig für dich also - wenns aber weitergeht brauchste andere Interfaces.

zu 3.: Ich finde das Gerät lässt sich sehr gut mit dem Toneport von Line6 vergleichen! Die Software GuitarRig finde ich wesentlich besser als die Gearbox von Line6!

mfg
 
schau Dir das auch mal an
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx
da ist das Moddeling jetzt auch als VST und Du hast auch 2 Mikro-Eingänge falls die mal für Gesang oder ... gebraucht werden. Und wenn Du da noch GuitarRig als Software dazu rechnest ist es im gleichen Preisbereich.

was bedeutet das mit dem moddeling für mich? bzgl. dem preis bin ich mir unschlüssig, guitar rig session bekäme ich schon für 199€, kann mir nicht vorstellen, dass die software allein nur 20€ kostet :)

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen e und a gitarre beim aufnehmen? hab beides, die a-gitarre hat einen integrierten abnehmer mit equalizer...
 
was bedeutet das mit dem moddeling für mich?
damit ist die Amp und Boxensimulation gemeint, die GuitarRig ja auch macht. Ob da jetzt GuitarRig oder die POD Farm besser ist, ist schwer zu sagen, Das Line-6 Interface erscheint mir auf jeden Fall besser - allein schon wegen der 2 Mikro-Eingänge.

bzgl. dem preis bin ich mir unschlüssig, guitar rig session bekäme ich schon für 199€, kann mir nicht vorstellen, dass die software allein nur 20€ kostet

OK - mein Fehler, hatte das mit dem
http://www.musik-service.de/native-instruments-guitar-rig-kontroller-edition-prx395761835de.aspx
verwechselt

A-Gitarren nimmt man trotz dem eingebauten Abnehmer viel besser mit 1-2 Kondensator-Mikrofonen auf. Die eingebauten Abnehmer sind eher was für den Live-Betrieb und klingen in einer Aufnahme meist sehr 'dünn'.
 
Tag zusammen!

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen.

1. Was sagt ihr zu der enthaltenen Cubaseversion.
Was kann man damit alles machen?

2. Wie vielseitig bzw. wie echt ist/klingt das enthaltene Pop-Drums.
Bzw. wie benutzt man das überhaupt? so ähnlich wie bei Guitar Pro?

3. Wie sieht das mit den Basssounds aus. Ich hab gehört es gibt nur 1 Bass-Amp.
Taugt der was?

Ich weiß, die Fragen sind etwas schwammig und letztenendes ist eh alles Geschmacksache.
Aber ich würde einfach gerne ein paar subjektive Eindrücke hören.

Also Vielen Dank für eure, hoffentlich bald eintreffenden, Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben