RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
da Du hier wohl der große PickupGuru bist, würde mich mal interessieren, wie Du deine achso tollen EMGs gefunden hast. Na?
Ausprobiert und getestet. Spiele die jetzt schon seit weit über 10 Jahren (Anfang-Mitte 90er), damals gab es noch nicht so viel Infos im Internet und Soundfiles erst recht nicht.
Aber nicht ausschließlich EMGs (Vier Gitarren mit EMGs.), habe auch Gitarren ohne EMGs.
Außerdem rate ich nicht jedem zu EMGs! Das soll jeder für sich entscheiden!
Bei mir hat es auch ein paar Jahre und einige Gitarren gedauert...Ich selber hab diverse Pickups gekauft, bis ich genau den Sound hatte, den ichwollte.
Wer sagt das? Du kannst Sie aber stundenlang in einem Musikladen ausprobierenAber klar, man kann ja auch in einen Music Shop gehen und sagen, gib mir mal die und die Pickups, wenn sie mir nicht gefallen geb ich sie zurück.
Echt nicht.
Musst ja nicht gleich alles kaufen...
Leider nicht mehr. Und mit dem doppelten Alter kommst Du auch nicht hinWie alt seit ihr hier? 14?
Gerade bei Pickups muss man rumprobieren.

Bleiben noch die anderen Faktoren wie die Gitarre selber.Und Soundfiles können schon sehr
wohl was aussagen, vorrausgesetzt man spielt sie einfach per cleanen Preamp
innen PC ein.
Und das restliche Equipment sollte auch dem eigenen entsprechen!
Und clean gut zu klingen ist für viele PU keine Kunst, interessant wird es beim verzerrten Sound. Fazit: Internet Soundsample für Pickups bringen nix!
Zu spätAber gut ich will mich ja nicht hier mit irgendwem anlegen.