züborch;2528254 schrieb:
@unclereaper:
1.das war in keiner weise ironisch gemeint. es stimmt nunmal, das es teuer wird. und da ich auch schon einiges an lehrgeld gezahlt habe (bei mir wars ein kurzurlaub mit familie), nahm ich das argument, um meine meinung, das man auch im internet koofen darf um geld zu sparen, zu unterstützen.
selber Schuld
züborch;2528254 schrieb:
2. doch. internetkauf wird hier moralisiert, indem hier ein bild vom machtlosen kleinen händler mit überdimensionalem unternehmerischen risiko gegenüber dem internet-handel verbeitet wird. das ist schlicht verzerrung von fakten. noch dazu gehörts nicht zum thema.
ansonsten kann ich dir nur recht geben, WENN das die intention ist.
Du verdrehst hier zum wiederholten mal die Aussagen anderer!
Kann auch sein das Du diesen Sachverhalt einfach nicht verstehst oder verstehen willst.
Es geht weder um die Konkurrenz noch den Vertrieb über das Internet.
Viele Händler sind etwas teuer aus dem Grund das Sie Equipment zum testen anbieten und dazu noch eine Beratung. Die Kosten sind dementsprechend höher.
Wer diesen Service nutzt und dann beim "günstigsten" Händler im Internet kauft... ->:screwy:
züborch;2528254 schrieb:
@_xxx_: selbst wenn er anfänger wäre (was ich bei 592 posts nicht glaube), dann ist es sein gutes recht, selbst die erfahrung machen zu dürfen, wenn er möchte. oder er wird sie schon gemacht haben.
man sollte ihn doch trotzdem wie jemand mündigen behandeln und ihn nicht zum sparen zwingen.
er ist ja auch ganz offensichtlich auf der suche nach einer günstigen alternative zu emg.
also wird er ja wohl wissen, wie er sein geld ausgeben möchte, auch wenns am ende nicht günstiger gewesen ist.
Du wirst ja immer lustiger

Schon Interessant wie Du hier immer Deine Rückschlüsse ziehst.
Stimmt, in diesem Forum ist er kein Anfänger mehr.
Aber was hat das mit Erfahrungen & Wissen über Gitarren und Equipment zu tun???
Eigentlich nix!
Es ist ja nicht verboten jemanden vor evt. Fehlkäufen zu warnen, oder?
Und gerade seinen Aussagen haben ihn als unerfahrenen Anfänger geoutet.
züborch;2528254 schrieb:
übrigens reg ich mich nicht auf, aber mit dem gleichen recht, mit dem vom thema abgewichen wurde, stelle ich meine meinung gegen eure, und möchte gegen den profi-tonfall der so unsachlich ist, protestieren.
Es ging hier um das Thema, bis ancrux und züborch hier so eine Welle gemacht haben.