Erfahrungen mit Guitarheads?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
züborch;2528254 schrieb:
@unclereaper:
1.das war in keiner weise ironisch gemeint. es stimmt nunmal, das es teuer wird. und da ich auch schon einiges an lehrgeld gezahlt habe (bei mir wars ein kurzurlaub mit familie), nahm ich das argument, um meine meinung, das man auch im internet koofen darf um geld zu sparen, zu unterstützen.

selber Schuld :D

züborch;2528254 schrieb:
2. doch. internetkauf wird hier moralisiert, indem hier ein bild vom machtlosen kleinen händler mit überdimensionalem unternehmerischen risiko gegenüber dem internet-handel verbeitet wird. das ist schlicht verzerrung von fakten. noch dazu gehörts nicht zum thema.
ansonsten kann ich dir nur recht geben, WENN das die intention ist.
Du verdrehst hier zum wiederholten mal die Aussagen anderer!
Kann auch sein das Du diesen Sachverhalt einfach nicht verstehst oder verstehen willst.
Es geht weder um die Konkurrenz noch den Vertrieb über das Internet.
Viele Händler sind etwas teuer aus dem Grund das Sie Equipment zum testen anbieten und dazu noch eine Beratung. Die Kosten sind dementsprechend höher.
Wer diesen Service nutzt und dann beim "günstigsten" Händler im Internet kauft... ->:screwy:

züborch;2528254 schrieb:
@_xxx_: selbst wenn er anfänger wäre (was ich bei 592 posts nicht glaube), dann ist es sein gutes recht, selbst die erfahrung machen zu dürfen, wenn er möchte. oder er wird sie schon gemacht haben.
man sollte ihn doch trotzdem wie jemand mündigen behandeln und ihn nicht zum sparen zwingen.
er ist ja auch ganz offensichtlich auf der suche nach einer günstigen alternative zu emg.
also wird er ja wohl wissen, wie er sein geld ausgeben möchte, auch wenns am ende nicht günstiger gewesen ist.
Du wirst ja immer lustiger :D Schon Interessant wie Du hier immer Deine Rückschlüsse ziehst.
Stimmt, in diesem Forum ist er kein Anfänger mehr.
Aber was hat das mit Erfahrungen & Wissen über Gitarren und Equipment zu tun???
Eigentlich nix!
Es ist ja nicht verboten jemanden vor evt. Fehlkäufen zu warnen, oder?
Und gerade seinen Aussagen haben ihn als unerfahrenen Anfänger geoutet.

züborch;2528254 schrieb:
übrigens reg ich mich nicht auf, aber mit dem gleichen recht, mit dem vom thema abgewichen wurde, stelle ich meine meinung gegen eure, und möchte gegen den profi-tonfall der so unsachlich ist, protestieren.
Es ging hier um das Thema, bis ancrux und züborch hier so eine Welle gemacht haben.
 
nein, es geht die ganze zeit nicht ums thema, da von jimihendrix, fussy, ancrux oder mir schon seit der ersten seite auf die überheblichkeit hier hingewiesen haben.
ob das überheblich empfunden werden darf oder nicht, entscheidet natürlich ihr, genauso, ob jemand anfänger ist oder nicht.
zur abstraktion und zur differenzierung des e-commerce <-> point of sale -problems bist du anscheinend nicht willens oder fähig, auf jeden fall lässt du keine andere meinung gelten, da du lediglich die grundsätzlichkeiten der margen-bildung aufzeigst und ziemlich beleidigend wirst. ausserdem ist das ebenfalls OT.
deshalb klinke ich mich jetzt auch aus. du hast bestimmt das letzte wort.
 
Ho ho ho, Du sprichst ja große Worte gelassen aus:great:
Auch wenn ich ernsthaft bezweifel das Du da einen großen Schimmer von hast.
züborch;2528668 schrieb:
zur abstraktion und zur differenzierung des e-commerce <-> point of sale -problems bist du anscheinend nicht willens oder fähig,
Doch, ändert aber wenig an der beschriebenen Situation!

züborch;2528668 schrieb:
da du lediglich die grundsätzlichkeiten der margen-bildung aufzeigst und ziemlich beleidigend wirst.
Die Marge ist hier nur ein Aspekt. Ich habe auch keine Lust mit Dir hier die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge zu erläutern.
Deine Wortwahl ist ja auch immer ziemlich persönlich und angreifend, was erwartest Du für eine Reaktion?

züborch;2528668 schrieb:
deshalb klinke ich mich jetzt auch aus. du hast bestimmt das letzte wort.
Genau!
Und tschüß :great:
 
Ich habe zwei Humbuckersets.. hex- und active.

Also deine meinug ist das diese pickups für den Preis okay sind aber halt auch nicht das wahre vom ei?


Naja sagen wir so im bereich der Aktiven elektronik kenn ich mich garnicht aus. Ich habe eigendlich immer versucht drum rum zu kommen nur haben mich diese Pickups wirklich interessiert.

Nun habe ich ja jemanden der wirklich mal erfahrungen mit den Pickups gemacht hat und jetzt warte ich auf die antwort von Uncle Reaper und wenns wirklich net super ist dann hol ich mir lieber nene Gibson 500T Super Ceramic oder lasse mir ne kopie von MGH bauen.
 
Natürlich finde ich an Aktiven auch toll das sie mehr Output erreichen und Rauscharmer sind.

Ähm...wie soll ein passive PU überhaupt rauschen? Das geht nicht, jeder aktive rauscht zwangsweise mehr!
 
Nun habe ich ja jemanden der wirklich mal erfahrungen mit den Pickups gemacht hat und jetzt warte ich auf die antwort von Uncle Reaper
Wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass wenn Sie ihm gefallen (oder nicht gefallen) Du das genauso empfindest.

wenns wirklich net super ist dann hol ich mir lieber nene Gibson 500T Super Ceramic oder lasse mir ne kopie von MGH bauen.
Was hast Du denn schon alles so getestet? Es gibt hier in Deutschland ja genug etablierte und auch exotische Pickups (sowohl aktive als auch passive) die einen Versuch wert wären.
Was willst Du maximal ausgeben?
 
Ähm...wie soll ein passive PU überhaupt rauschen? Das geht nicht, jeder aktive rauscht zwangsweise mehr!
Ist überhaupt fraglich ob es immer die Pickups sind die das Rauschen verursachen, egal ob aktiv oder passiv.
 
Wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass wenn Sie ihm gefallen (oder nicht gefallen) Du das genauso empfindest.

jojo Da haste recht aber etwas kann man ja schon sagen ob es sich lohnen würde.

Was hast Du denn schon alles so getestet? Es gibt hier in Deutschland ja genug etablierte und auch exotische Pickups (sowohl aktive als auch passive) die einen Versuch wert wären.
Was willst Du maximal ausgeben?

100-120€
was meinst du mit exoten? kennst du noch ein paar außergewöhnliche fimen?
 
Also deine meinug ist das diese pickups für den Preis okay sind aber halt auch nicht das wahre vom ei?
Die Pickups bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis- und brauchen sich nicht zwangsweise vor
denen mit "großem Namen" verstecken, wenn ich auch keinen Langzeittests mit denen absolviert habe.
In der einen Gitarre gefielen mir die EMG besser als die aktiven Guitarheads, in der anderen gefielen mir
die Alnico-V wiederum besser als die Häussel Classics.. Da gerade auch gemessen am Preis.

Die Hexbucker schlagen für mich stark in eine Kerbe ein die irgendwo zwischen PAF-
und Dimarzio Super Distortion liegt. Ich habe die Dinger aber eigentlich nur gekauft
um paar günstige Pickups für Bauprojekte zu haben. Im Test sind sie dann doch besser
abgeschnitten als erwartet. Irgendwo ist das Geschmacks- und Gitarren- abhängig, denn
Voodoo ist das jetzt nicht. Deswegen sollte man auch keine Wunder erwarten.
 
100-120€
was meinst du mit exoten? kennst du noch ein paar außergewöhnliche fimen?
Ich meinte eher die Modelle. Es gibt halt bei jedem Hersteller ein paar "Klassiker" die oft und gerne genommen werden und halt einige die nicht so verbreitet sind.
Wichtig ist vor allem anderen das Du Dir über Deine Sound-Vorstellungen im Klaren bist. Bei der großen Auswahl an Pickups siehst du sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Oft sind es grundsätzliche Dinge die sich unterscheiden manchmal aber auch nur Nuancen.
An Deiner Stelle würde ich mir ein wenig Zeit nehmen und in ein Musikgeschäft mit einer großen Gitarrenabteilung fahren. Dort probierst Du mal Gitarren mit unterschiedlichen PU aus.
Die Gitarren sollten nach Möglichkeit Deiner entsprechen. Also wenn Du eine Les Paul spielst solltest Du nicht die Pickups in einer Tele testen.
Alles andere ist ein reines Glücksspiel, da der Sound eines Pickups ja auch zu 100% Geschmackssache ist. Und ob Du gewonnen hast merkst Du oft erst nach einiger Zeit wenn die Pickups in Deiner Gitarre sind.


Irgendwo ist das Geschmacks- und Gitarren- abhängig, denn Voodoo ist das jetzt nicht. Deswegen sollte man auch keine Wunder erwarten.
:great:
 
na ja.. wenn er die Jackson umrüsten will, da wirds bei der Auswahl aber glaub ich ganz schön eng..
 
  • SCHALLER
  • SHADOW
  • SEYMOUR DUNCAN
  • Fender
  • OBL
  • Rockinger
  • Joe Barden
  • DIMARZIO
  • EMG
  • GRETSCH
  • PRS
  • Gibson
  • Häussel
  • Duesenberg
  • Van Zandt
  • Fender
  • OBL
  • Rockinger
  • Joe Barden
  • RioGrande
  • Bill Lawrence
  • usw
 
viele von denen werden aber nicht auf Seriengitarren zu finden sein.. dass man sie so ohne weiteres testen könnte..
 
viele von denen werden aber nicht auf Seriengitarren zu finden sein.. dass man sie so ohne weiteres testen könnte..

Nee, das nicht.
Sind aber größtenteils renommierte Firmen wo mehr Erfahrungen (von Usern) vorliegen.
Einige liegen halt auch preislich über seinen Vorstellungen.
Auswahl ist auf jeden Fall genug da.;)
 
Das mit dem durchtesten aller möglichgen Pickups habe ich schon ziemlich oft durch, ich habe eigendlich fast alles durch was es serien mäßig an Pickups in Gitarren gibt. Hängen geblieben bin ich bei einer Gibson Explorer (einer Gibson Explorer Korina um genau zu sein). Leider kam schnell die erkenntniss dass es wohl doch nicht für eine Gibson reichen würde also muss eine Epiphone(gothic) her. In der Epiphone find ich die Pickups grausamm also dachte ich erst an den Gibson 500T leider ist der Pickup doch ziemlich teuer und ich weiß nicht wie der Pickup bei einem mahagonie korpus klingen würde.
Also habe ich mich nochmal umentschieden und habe geguckt was es denn so aufem markt so gibt.
Die Guitarheads vielen mir wieder ein weil die mal für meien Epiphone Lp Special 2 gedacht waren. Da dachte ich mir dann hm.. könnte man ja mal dann in meine baldige Epiphone Explorer Gothic testen.
Aber nagut nun werde ich wohl doch lieber auf einen 500T spaaren ^^
 
Wenn Du Dir mit 500T sicher bist, schau mal ins ebay (auch USA), da gibt es oft gebrauchte Gibson Pickups um einiges günstiger als neu. Ich habe einige neuwertige für je ca. 80€ gekauft.
 
Nun nachdem ich hier lese das die Pickups im allgemeinen rauscharm sein sollen und auch gegen einstreuung unempfindlich bin ich zu der ansicht gekommen das bei meinen was nicht in Ordnung saein kann. Denn ich habe keine Pedale dazwischen und muß den Presenceregler komplett rausdrehen damit man es ertragen kann, ferner kommt ich meiner 4x12 zu nahe brummt es auch noch.
Mein SH6 macht nichts dergleichen.

Ich bin mir aber sicher das der EMG richtig verkabelt wurde
Geerdet wurde auch.
Der von mit verwendete Schaltplan ist der 2te mit einem Volume und ein Tone !

http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMG-Hseries.pdf

Kann man da sonst noch was erden um das Rauschen zu unterdrücken.

Oder eine andere schaltung nehmen?

Gruß Stefan
 
Kann man da sonst noch was erden um das Rauschen zu unterdrücken.
Eine Erdung zu den Saiten ist bei den aktiven nicht nötig und kann entfernt werden.
Also bei meinen aktiven ist es deutlich ruhiger als bei den passiven, allerdings bekommst Du je nach AMP Einstellung auch etwas Rauschen bei den aktiven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben