Erfahrungen mit Guitarheads?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
da Du hier wohl der große PickupGuru bist, würde mich mal interessieren, wie Du deine achso tollen EMGs gefunden hast. Na?

Ausprobiert und getestet. Spiele die jetzt schon seit weit über 10 Jahren (Anfang-Mitte 90er), damals gab es noch nicht so viel Infos im Internet und Soundfiles erst recht nicht.
Aber nicht ausschließlich EMGs (Vier Gitarren mit EMGs.), habe auch Gitarren ohne EMGs.
Außerdem rate ich nicht jedem zu EMGs! Das soll jeder für sich entscheiden!


Ich selber hab diverse Pickups gekauft, bis ich genau den Sound hatte, den ichwollte.
Bei mir hat es auch ein paar Jahre und einige Gitarren gedauert...

Aber klar, man kann ja auch in einen Music Shop gehen und sagen, gib mir mal die und die Pickups, wenn sie mir nicht gefallen geb ich sie zurück.
Echt nicht.
Wer sagt das? Du kannst Sie aber stundenlang in einem Musikladen ausprobieren ;)
Musst ja nicht gleich alles kaufen...
Wie alt seit ihr hier? 14?
Leider nicht mehr. Und mit dem doppelten Alter kommst Du auch nicht hin ;)

Gerade bei Pickups muss man rumprobieren.
:great: mein reden! Aber nicht gleich alles kaufen nur um es zu probieren.

Und Soundfiles können schon sehr
wohl was aussagen, vorrausgesetzt man spielt sie einfach per cleanen Preamp
innen PC ein.
Bleiben noch die anderen Faktoren wie die Gitarre selber.
Und das restliche Equipment sollte auch dem eigenen entsprechen!
Und clean gut zu klingen ist für viele PU keine Kunst, interessant wird es beim verzerrten Sound. Fazit: Internet Soundsample für Pickups bringen nix!

Aber gut ich will mich ja nicht hier mit irgendwem anlegen.
Zu spät :D
 
sorry, wenn ich mich hier einmische. ich tu's aber mit dem gleichen recht, mit dem ihr hier den thread gehijackt habt. so pauschalisierend wie hier immer gegen kiddies, die ihren idolen nacheifern, gewettert wird (idole / idolequipment gibts bei jedem JEDEN anfängergitarristen, auch bei den mittlerweile Altklugen), genauso pauschal wird hier jeder emg interessent auf elektronikwissen und kredibilität geprüft. ist das eine profilneurose der emg-user, die meinen, nur wenn man weiß warum man die kauft, ist man ihrer auch würdig?
ich würde das gleiche raten, kaufen, testen und dann entweder feiern oder feuern.

und ich hab auch emg's aus zufall in meiner gitarre, die ich geschenkt bekommen habe und finde ebenso, dass die einen eigenen sound haben, aber trotzdem technisch gesehen vorteile haben, und die aktiv/passiv-geschichte nicht nur ne gehörfrage ist. ich habe ausserdem mich schon nach ner menge pu's umgeschaut und ums kaufen kommt man letztendlich NIE herum, da in der eigenen gitarre, am eigenen amp alles ganz anders klingen kann. im laden testen zählt nur wenig mehr als soundsamples im internet.
ihr hater seit arm dran.
 
züborch;2523828 schrieb:
sorry, wenn ich mich hier einmische. ich tu's aber mit dem gleichen recht, mit dem ihr hier den thread gehijackt habt. so pauschalisierend wie hier immer gegen kiddies, die ihren idolen nacheifern, gewettert wird (idole / idolequipment gibts bei jedem JEDEN anfängergitarristen, auch bei den mittlerweile Altklugen), genauso pauschal wird hier jeder emg interessent auf elektronikwissen und kredibilität geprüft. ist das eine profilneurose der emg-user, die meinen, nur wenn man weiß warum man die kauft, ist man ihrer auch würdig?
Ist auch sehr pauschal gesagt, oder?
Aber ansonsten bin ich auch Deiner Meinung!

züborch;2523828 schrieb:
ich würde das gleiche raten, kaufen, testen und dann entweder feiern oder feuern.
Ist halt sehr kostenintensiv. Oder kaufst Du immer gleich alles was Dich interessiert?

züborch;2523828 schrieb:
und ich hab auch emg's aus zufall in meiner gitarre, die ich geschenkt bekommen habe und finde ebenso, dass die einen eigenen sound haben, aber trotzdem technisch gesehen vorteile haben, und die aktiv/passiv-geschichte nicht nur ne gehörfrage ist. ich habe ausserdem mich schon nach ner menge pu's umgeschaut und ums kaufen kommt man letztendlich NIE herum, da in der eigenen gitarre, am eigenen amp alles ganz anders klingen kann. im laden testen zählt nur wenig mehr als soundsamples im internet.
Du willst doch nicht das testen im Laden mit Internetfiles gleichstellen oder? Da liegen ja nun wirklich Welten zwischen.
Was spricht dagegen Gitarren aus einem Laden am eigenen AMP zu testen??
Gitarre ausleihen oder das eigene Equipment mitnehmen.
Es würde ja ein Vermögen kosten wenn Du alles kaufst was Du ausgiebig testen willst.


züborch;2523828 schrieb:
ihr hater seit arm dran.
:D Wenn Du meinst... Lieber arm dran als Arm ab!
 
Du klingst etwas frustriert Züborch.
 
Ist halt sehr kostenintensiv. Oder kaufst Du immer gleich alles was Dich interessiert?
ja, meistens komm ich nicht drum rum. häufig mach ichs so:
ich teste es im laden an, um ne ungefähre vorstellung zu kriegen.
dann kauf ichs im internet billiger und hab dann noch 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen.
oder ich kaufs im laden, teste es, und gebs im laden zurück. wenn mans vorsichtig benutzt kann mans bei einigen läden (justmusic bspw.) auch zurückgeben; bei pu's evtl. nicht.
oder ich kaufs gebraucht, und kanns eventuell auch noch weiterverkaufen ,wenns doch nicht das wahre ist.
ist bei pu's aus usa nun nicht ganz so einfach, und das soundfile taugt nun nicht soooo viel, aber es gibt ja noch google, foren, harmony central, etc.. und warum soll man jemandem abraten, nur weils ein risiko birgt. hinterher sind wir hier alle schlauer. versteh ich echt nicht.

Du willst doch nicht das testen im Laden mit Internetfiles gleichstellen oder? Da liegen ja nun wirklich Welten zwischen.
Was spricht dagegen Gitarren aus einem Laden am eigenen AMP zu testen??
Gitarre ausleihen oder das eigene Equipment mitnehmen.
Es würde ja ein Vermögen kosten wenn Du alles kaufst was Du ausgiebig testen willst.

nun ja wie oben schon beschrieben, ich finde das von mir beschrieben prozedere praxistauglicher als:
-laden suchen, der das gewünschte test-equipment hat.
-samstag aussuchen, an dem frau und kind mir nicht am bein hängen und mich fragen nach 10 min im laden fragen würden "dauerts noch lange? ich hab hunger...".
-35kilo equipment ausm vierten stock in die karre schleppen.
-parkplatz suchen (am samstag!), equipment alleine in den laden schleppen, verkäufer finden:"kannst du hier mal n auge drauf werfen, ich hol eben noch meinen verstärker! danke"
-an die schlange am tresen stellen, 15 warten, das verkaufsgespräch von vater/sohn vs. jungem dynamischen indie-verkäufer, dass vor einem stattfindet, ertragen,
-spezial-pedal für 200€ zum testen kriegen, alles equipment in den testbereich schleppen.
-im testbereich feststellen, das das 200€ teil nur halb so geil ist, wie man allerorts (nachgeplappert) hört.

@_xxx_ bin eigentlich ziemlich entspannt.
ertrage hier nur nicht die ganzen hochmütigen antworten der ganzen hobby-profis. das ist so dämlich dass es weh tut, jemandem, der keine ahnung hat, mit mehreren leuten STÄNDIG dumm zu kommen und ihn mit genugtuung zu demütigen.
das meinte ich mit "ihr hater seid arm dran"
 
züborch;2525099 schrieb:
ja, meistens komm ich nicht drum rum. häufig mach ichs so:
ich teste es im laden an, um ne ungefähre vorstellung zu kriegen.
dann kauf ichs im internet billiger
und hab dann noch 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen.

Das ist ja ganz toll! Irgend wofür müssen ja die kleinen Händler noch gut sein.
So etwas nenne ich arm!

züborch;2525099 schrieb:
nun ja wie oben schon beschrieben, ich finde das von mir beschrieben prozedere praxistauglicher als:
-laden suchen, der das gewünschte test-equipment hat.
-samstag aussuchen, an dem frau und kind mir nicht am bein hängen und mich fragen nach 10 min im laden fragen würden "dauerts noch lange? ich hab hunger...".
-35kilo equipment ausm vierten stock in die karre schleppen.
-parkplatz suchen (am samstag!), equipment alleine in den laden schleppen, verkäufer finden:"kannst du hier mal n auge drauf werfen, ich hol eben noch meinen verstärker! danke"
-an die schlange am tresen stellen, 15 warten, das verkaufsgespräch von vater/sohn vs. jungem dynamischen indie-verkäufer, dass vor einem stattfindet, ertragen,
-spezial-pedal für 200€ zum testen kriegen, alles equipment in den testbereich schleppen.
-im testbereich feststellen, das das 200€ teil nur halb so geil ist, wie man allerorts (nachgeplappert) hört.

Du solltest Romane schreiben :D
Ein paar Gedanken mehr und selbst Du könntest die Sache auch etwas geschickter anstellen. ;)
Aber irgendwie willst Du es wohl auch nicht verstehen..



züborch;2525099 schrieb:
@_xxx_ bin eigentlich ziemlich entspannt.
ertrage hier nur nicht die ganzen hochmütigen antworten der ganzen hobby-profis. das ist so dämlich dass es weh tut, jemandem, der keine ahnung hat, mit mehreren leuten STÄNDIG dumm zu kommen und ihn mit genugtuung zu demütigen.
das meinte ich mit "ihr hater seid arm dran"

Echt albern Deine provokanten Unterstellungen!
Können ja nicht alle so "kompetente" Antworte geben wie Du...:rolleyes:
Du hältst Dich wohl auch für was ganz besonderes, oder?
 
züborch;2525099 schrieb:
ertrage hier nur nicht die ganzen hochmütigen antworten der ganzen hobby-profis. das ist so dämlich dass es weh tut, jemandem, der keine ahnung hat, mit mehreren leuten STÄNDIG dumm zu kommen und ihn mit genugtuung zu demütigen.
das meinte ich mit "ihr hater seid arm dran"
Und ich kann User wie dich nicht mehr ertragen. Erstellen sinnlose Threads
und sinnlose Postings, denken Ihre Auffassung von der Welt und den bösen
Menschen hier würde auch nur irgendwer ernst nehmen- oder wissen wollen
(sind aber selbst nicht besser) und und werfen mit Modewörtern wie "hater"
um sich- Irgendwo fast wieder ein Fall für meine proppevolle Ignore Liste.
Das ist ja ganz toll! Irgend wofür müssen ja die kleinen Händler noch gut sein.
So etwas nenne ich arm!
Oh ja.
 
So ich werde das Risiko eifnach eingehen und mir die Bestellen wenn ich das Geld habe, habe schon gelesen das die dinger so Krank klingen sollen wie die Livewire Metal von SD.

So und jetzt braucht ihr nicht mehr darüber diskutieren wer wen mehr hasst -.-
 
gratuliere zur kaufentscheidung. bitte mit vernünftigen soundsamples und review :great:

Das ist ja ganz toll! Irgend wofür müssen ja die kleinen Händler noch gut sein.
So etwas nenne ich arm!
ich habe zuvor von just music gesprochen.
kleine händler sind zwar teurer, die unterstütze ich trotzdem gern, wenn sie mal in meiner nähe sind und ich dort gute erfahrungen gemacht habe (guten service, mehr als zwei sätze mit mir wechseln, mich beim nächsten besuch evtl sogar wieder erkennen), was allerdings ein glücksfall wäre.
aber da auch ich schon häufiger auch schlechte erfahrungen mit kleinen händlern gemacht habe (abfällig behandelt worden, schlechte/ wenig beratung/fehlendes wissen, überteure preise) oder die kleinen läden schlicht und ergreifend irgendwelche exoten nicht führen, sondern eine kleine allroundpalette mit u.a. akkordeon, violine und trompete haben, findet bei mir diese tante-emma-laden nostalgie nicht statt.
und die großen müssen sich nunmal mit harter konkurrenz zufrieden geben.

Du solltest Romane schreiben :D
Ein paar Gedanken mehr und selbst Du könntest die Sache auch etwas geschickter anstellen. ;)
Aber irgendwie willst Du es wohl auch nicht verstehen..
erklärs mir.



Echt albern Deine provokanten Unterstellungen!
Können ja nicht alle so "kompetente" Antworte geben wie Du...:rolleyes:
Du hältst Dich wohl auch für was ganz besonderes, oder?
ja genau, gähn...
siehe die kompetenten antworten der anderen vorher.
 
züborch;2527506 schrieb:
gratuliere zur kaufentscheidung.
Egal was, Hauptsache kaufen, ne...
Und ob es eine Gratulation wert ist wird sich auch noch zeigen!
Es sei denn Du gratulierst auch zu einem kräftigen Griff ins Klo...


züborch;2527506 schrieb:
ich habe zuvor von just music gesprochen.
kleine händler sind zwar teurer, die unterstütze ich trotzdem gern, wenn sie mal in meiner nähe sind und ich dort gute erfahrungen gemacht habe (guten service, mehr als zwei sätze mit mir wechseln, mich beim nächsten besuch evtl sogar wieder erkennen), was allerdings ein glücksfall wäre.
aber da auch ich schon häufiger auch schlechte erfahrungen mit kleinen händlern gemacht habe (abfällig behandelt worden, schlechte/ wenig beratung/fehlendes wissen, überteure preise) oder die kleinen läden schlicht und ergreifend irgendwelche exoten nicht führen, sondern eine kleine allroundpalette mit u.a. akkordeon, violine und trompete haben, findet bei mir diese tante-emma-laden nostalgie nicht statt.
und die großen müssen sich nunmal mit harter konkurrenz zufrieden geben.

Was erzählst Du denn jetzt wieder für eine Arie :rolleyes:
Es geht darum das Du Sachen erst in Läden testest aber dann woanders billiger kaufst.
"Geiz ist geil" Mentalität:rolleyes:
Und das Verhalten bleibt echt arm :screwy:
Wenn Du da so auftrittst wie hier wundert es mich nicht wenn die Dich nicht so dolle behandeln :D

züborch;2527506 schrieb:
Ne, warum? Da musst Du Deinen Grips schon selber bemühen.


züborch;2527506 schrieb:
ja genau, gähn...
siehe die kompetenten antworten der anderen vorher.

Habe die Antworten gelesen: Schon komisch das ein Großteil hier zur Vorsicht und Du zum Blindkauf rätst.
Sind halt nicht so wirklichkeitsfremd wie Dein Gelaber hier.
Zumal es auch hier etliche PickupAlternativen gibt die man auch unverbindlich testen kann.

Also sei so gut und verschone "Anfänger" mit Deinen risikoreichen und inkompetenten Beratungen:great:
 
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Ich lass das einfach mal so hier stehen ;)
 
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Ich lass das einfach mal so hier stehen ;)

Rechne in 5-10 Jahren mal die Kosten deiner kompletten Käufe zusammen, ziehe etwaiige
Verkaufspreise ab- und den Verlust natürlich wieder oben drauf. Dann hast du schonmal die
Summe, welche du über all die Zeit ausgegeben hast. Rechne die Kaufpreise der Dinge ab,
welche sich zu dem Zeitpunkt noch in deinem Besitz befinden. Dann hast du noch den Betrag,
der ausschließlich deinen Verlust darstellt. Dann wirst du dir evtl. wünschen niemals dieses
Zitat eines vor nun 57 Jahren verstorbenen irischen Autors, etwas unbeholfen auf ungewisse
Kaufsituationen angewendet zu haben. :p :D
 
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Verrückt hat er wohl hier etwas anders gemeint;)
Mann kann ja auch verrückte Ideen haben die sich positiv auswirken.
Ich bin auch für unkonventionelle Wege, nur so erreicht man auch etwas "Neues" :great:
Ist nur leider ein Unterschied zwischen "verrückt" und "leichtsinnig".
 
Ist nur leider ein Unterschied zwischen "verrückt" und "leichtsinnig".
Genau so ist es nämlich.
Und um jetzt nochmal auf das Thema zurückzukommen.
von den Daten her die ich erfragt habe sind die Pickups teilweise besser als die EMG's
habe schon gelesen das die dinger so Krank klingen sollen wie die Livewire Metal von SD.
Es ist ja ehrlich gesagt sehr schön, was du alles liest aber.. da mein erstes Posting vor lauter
Aufregung über div. inkompetente Kommentare ungemerkt- und ungewollt abgeschnitten wurde.

Sie sind nicht zu vergleichen mit den Livewires und ebensowenig mit den EMG's.
Und "von den Daten her besser" ist ohne die genaue Benennung der Daten auch
nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Die Guitarheads sind keine schlechten Pickups,
für den Preis sind sie sogar amtlich- und es nicht allzuleicht "gleichwertige" Pickups
für das gleiche Geld zu bekommen, aber ich habe sie z.B. durch paar EMGs ersetzt.

Die habe ich aber auch behalten, da sie in der Holzkombination schon gut waren-
und immermal dazu zu gebrauchen sein könnten eine, bei eBay geschossene, gute aber
mit schlechten Pickups ausgerüstete Gitarre in gewisser Weise etwas aufzuwerten. :ugly:

Habe auch zwei Hex-Humbucker. Die sind amtlich und werden nicht getauscht.
Harmonieren völlig mit der Gitarre. Es ist alles 'ne Geschmacksfrage- und vor allem
auch die Sache, wie- und ob sie mit dem Instrument harmonieren. Da gibt es kein
"ist besser als die EMG's"... Aber das wirst du ja dann auch bald merken.
 
Es sollte wirklich mal die Möglichkeit gegen, Pickups zu testen, daran könnte man sich mal machen und ne Menge Geld verdienen. Gibson hat da ja nen guten Anfang gemacht, wobei ich finde, wenn man die Pickups in die Gitte nur reinsteckt, kann man auch keine wirkliche Aussage treffen bezüglich Sustain....

Doch wer kann in seinem Laden schon immer die selbe Gitarre nur mit anderne Pickups anbieten. Es wird so oft diskutiert, dass jener oder jener besser sei und so geil klingt. Doch wie anders klingen Pickups wirklich, was ist de rUnterschied zwischen Marziom Duncan, ....billig und teuer , trend und mode ?????

Meine beidne EMG bestückten Gitarren unterscheidne sich meiner Meinung nach nur um Nuancen, wobei das auf den High Gain Bereich zutrifft. Im Clean un dCrunchbereich schimmert dann doch noch die Midnight Paula etwas anders heraus, sie klingt voller und differenzierter, irgendwie anders .....

So jetzt haben 20 Leute Duncan drinne, am Besten der SH4, bei jedme wir er nicht nur wegen dem Holz ander sklingen, nein auch wegen Amp, Kabel, EQ - Settings und und und.

Ich find ebei Pickups kauft man immer ein wenig die Katze im Sack
 
Habe die Antworten gelesen: Schon komisch das ein Großteil hier zur Vorsicht und Du zum Blindkauf rätst.
Sind halt nicht so wirklichkeitsfremd wie Dein Gelaber hier.
Zumal es auch hier etliche PickupAlternativen gibt die man auch unverbindlich testen kann.
Also sei so gut und verschone "Anfänger" mit Deinen risikoreichen und inkompetenten Beratungen:great:

einerseits ist es ungeheuer leichtsinnig von mir, einem "anfänger" (?? mit 592 postings immer noch anfänger...), mut zum kauf des beliebäugelten produkts zu geben, (der sich zumal selbst ein bißchen ermunterung in die richtung gewünscht hätte, so lese ich jedenfalls das zitat), weil ja in 5 bis 10 jahren die überschüssigen kosten in der höhe eines kurzurlaubs ausfallen werden (was absolut stimmt).

andererseits wird hier ganz blind und pauschal verschrien, wenn man bei bestimmten produkten geld sparen möchte und die im internet kauft.
ich kann die sachen ja auch ohne anzutesten kaufen und wieder zurückgeben, aber ist dir vielleicht auch mal aufgegangen, dass man auch wegen anderer produkte dorthin geht, und die dann dort auch kauft, ragman? soll ich dann aus rücksicht zu den armen kleinen, um ihre existenz fürchtenden, musikhandels-ketten (wie just music, thomann, musik produktiv) das produkt NICHT antesten obwohl ich gerade mal da bin?
völlig haltlos und unsinnig. sei doch mal n bißchen genauer und nicht nur pathetisch. konkurrenz belebt das geschäft, und die ist dann gerade für größere läden wieder spürbar vorhanden. willkommen in der marktwirtschaft.

Egal was, Hauptsache kaufen, ne...
Und ob es eine Gratulation wert ist wird sich auch noch zeigen!
Es sei denn Du gratulierst auch zu einem kräftigen Griff ins Klo...
ich gratulierte ihm zu seiner risikofreudigkeit.

Ich find ebei Pickups kauft man immer ein wenig die Katze im Sack
so isses nämlich. es ist nunmal ein risiko.

Was erzählst Du denn jetzt wieder für eine Arie :rolleyes:
Es geht darum das Du Sachen erst in Läden testest aber dann woanders billiger kaufst.
"Geiz ist geil" Mentalität:rolleyes:
Und das Verhalten bleibt echt arm :screwy:
Wenn Du da so auftrittst wie hier wundert es mich nicht wenn die Dich nicht so dolle behandeln :D

....

Ne, warum? Da musst Du Deinen Grips schon selber bemühen.
wer tritt hier wie auf??

übrigens arm, dass es 4 seiten braucht, bis ein mitlesender mit betreffendem equipment sich mal zu einem statement herablässt.
 
züborch;2528144 schrieb:
weil ja in 5 bis 10 jahren die überschüssigen kosten in der höhe eines kurzurlaubs ausfallen werden (was absolut stimmt).
Oh man.. du hast recht.. in meinem Fall wäre sogar der reine Verlust ein Langzeiturlaub
in einem Land meiner Wahl mit Taschengeld- und Vollpension gewesen. Schlimm genug.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet einfach mal die Klappe halten.
züborch;2528144 schrieb:
andererseits wird hier ganz blind und pauschal verschrien, wenn man bei bestimmten produkten geld sparen möchte und die im internet kauft.
Nö. Verschrien wird: Leichtsinnigkeit und diese pauschalen, aber absolut nicht fundierten Aussagen wie:
Soll klingen wie, ist laut den Daten besser als.. Wenn man mit so einer Intention kauft soll man es gleich
vergessen- und sich die originale zulegen.
 
Züborch, rein zur Info: ich habe allein dieses Jahr mehrere Tausender wegen meiner Neugier platt gemacht. Ich würde aber niemandem raten, das zu tun. Eben weil ich aus erster Hand weiss was für ein Schwachsinn das ist. Bei mir waren es vorwiegend Sachen die man hierzulande nicht bekommt und ich kann mir das auch leisten, aber ein junger Anfänger hat diese Freiheit meistens nicht.

Dass Du dich hier so aufregst ist mir jetzt total unverständlich, aber jedem das seine :)
 
@unclereaper:
1.das war in keiner weise ironisch gemeint. es stimmt nunmal, das es teuer wird. und da ich auch schon einiges an lehrgeld gezahlt habe (bei mir wars ein kurzurlaub mit familie), nahm ich das argument, um meine meinung, das man auch im internet koofen darf um geld zu sparen, zu unterstützen.

2. doch. internetkauf wird hier moralisiert, indem hier ein bild vom machtlosen kleinen händler mit überdimensionalem unternehmerischen risiko gegenüber dem internet-handel verbeitet wird. das ist schlicht verzerrung von fakten. noch dazu gehörts nicht zum thema.
ansonsten kann ich dir nur recht geben, WENN das die intention ist.

einen evtl. sparvorteil zu sehen, und sich dann noch in einem forum umzuhören finde ich allerdings nur halb so unüberlegt, wie hier dargestellt.
man lernt ja immer gern dazu, gefährliches halbwissen zu haben ist keine schande, ausser man prahlt damit. ist hier aber nicht passiert, er bittet 5x um meinungen, denen mehr fachwissen und/oder erfahrung zugrunde liegt, und es dauert 4 seiten, bis er ne gescheite antwort kriegt.

@_xxx_: selbst wenn er anfänger wäre (was ich bei 592 posts nicht glaube), dann ist es sein gutes recht, selbst die erfahrung machen zu dürfen, wenn er möchte. oder er wird sie schon gemacht haben.
man sollte ihn doch trotzdem wie jemand mündigen behandeln und ihn nicht zum sparen zwingen.
er ist ja auch ganz offensichtlich auf der suche nach einer günstigen alternative zu emg.
also wird er ja wohl wissen, wie er sein geld ausgeben möchte, auch wenns am ende nicht günstiger gewesen ist.

übrigens reg ich mich nicht auf, aber mit dem gleichen recht, mit dem vom thema abgewichen wurde, stelle ich meine meinung gegen eure, und möchte gegen den profi-tonfall der so unsachlich ist, protestieren.
 
@UncleReaper
Habe ich das richtig gelsen das du ein Set dieser Pickups besitzt?
oder hattest?

und nochmal bezogen auf "Klingt wie ..." ich stell nur vergleiche an mit dem "Die sollen so krank klingen wie die Livewire Metal von SD" meinte ich das die dinger schon im clean channal zerren sollen.

züborch;2528254 schrieb:
er ist ja auch ganz offensichtlich auf der suche nach einer günstigen alternative zu emg.

Eigendlich nicht aber ich vergleiche halt gerne ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben