Erfahrungen mit Peavey PXD Series?

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
47
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Hallo,
wollte mal fragen ob wer von euch schon Erfahrungen mit den PXD Gitarren von Peavey gemacht hat?
Mir sind Sie wegen dem Jona Weinhofen (ex-I Killed the Prom Queen, ex-Bleeding Through, Bring me the Hoizon) aufgefallen und die billigste aus der Serie kostet grade mal ca. 250€ und hat trotzdem schon einen aktiven PU, für 309€ bekommt man schon 2 aktive PU's ung einen geleimten Hals...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wollte mal fragen ob wer von euch schon Erfahrungen mit den PXD Gitarren von Peavey gemacht hat?
Mir sind Sie wegen dem Jona Weinhofen (ex-I Killed the Prom Queen, ex-Bleeding Through, Bring me the Hoizon) aufgefallen und die billigste aus der Serie kostet grade mal ca. 250€ und hat trotzdem schon einen aktiven PU, für 309€ bekommt man schon 2 aktive PU's ung einen geleimten Hals...

Sorry, dass ich diesen alten Thread heraus krame, aber ich bin soeben über diese 3 Modelle gestolpert, die meiner Meinung nach völlig zu Unrecht eine Art Schattendasein in unserem Shop führen. Zunächst bin ich der Meinung, dass es bei den bekannten Problemen, ein neues Gitarrenmodell mit angenehmem Body-Shaping zu designen, eine Super-Leistung ist gleich 3 verschiedene Gitarren-Formen auf den Markt zu bringen, die auch noch (zumindest meiner Meinung nach) gut aussehen!

Auch Verarbeitung, Bespielbarkeit und Soundmöglichkeiten sind absolut auf dem Level, den man von einem Premium-Hersteller erwarten kann.

Findet denn wenigstens jemand die Formen attraktiv?

Peavey PXD Twenty-Three II

Peavey PXD Tomb

Peavey PXD Void III
 
Twenty-Three und Tomb finde ich ok, aber ich stehe doch eher auf die Standard Strat-Form... Aus dem Zackenbarsch-Alter bin ich mittlerweile raus, das höchste der Gefühle ist ne Explorer. Trotzdem finde ich die Form der Void furchtbar, sieht aus wie zerflossen :D
 
Soweit ich weiss sind die ja auch konzipiert um mit den gängigen Peavey Amps (speziell dem 6506/+) zu arbeiten und sie volle Power des Amps nutzen. Ich denke daher das sie für Spieler anderer Marken von vorne weg uninteressant sind. Es war ja schliesslich ne Werbekampagne mit den Gitarren und nur mit den Amps zum Release.
Man muss aber sagen das die Verarbeitung für den Preis sehr gut ist. Kann man nicht wirklich meckern, auch wenn ich jetzt nicht weiss ob mich Peavey-eigene Aktivtonabnehmer eher abschrecken.
Für meinen Geschmack sind die Formen einfach ZU ausgefallen, klar die Tomb geht noch gerade als "SG-Verschnitt" durch, aber wie Turgon sagten: "Aus dem Zackenbarsch-Alter bin ich mittlerweile raus,..."
Ein weiterer Aspekt ist, das die Gitarren wirklich sehr Down-to-Earth sind, soll heissen, dass nur das nötigste an Bord ist und nicht mehr. Also z.B. 1 Humbucker, 1 Volumeknob, that's it.... Für den "Preis" ist mir das echt dann zu teuer, auch wenn Peavey draufsteht!
Lg
 
Also mir gefallen die gitarren sehr gut. Die Verarbeitung ist für den Preis Top und die PU geben Vollgas und sind auch für Downtunings wie zB bei Bmth oder auch I killed the Prom Queen (@xMoppelx: bin mal aufs neue Album gespannt! ) super geignet. Form ist Geschmackssache aber wems gefällt der soll auch bitte sowas spielen und nicht auf die Meinung anderer hören, genau so mach ichs nähmlich, was mir gefällt kauf ich und was die anderen sagen ist mir völlig egal ;)
 
Hi,

kann auch nur ein positives Bild der PXD Serie abliefern. Hab eine Thwenty Three I und muss sagen für Hard Rock und Metal mein absolutes Lieblingswerkzeug!!!! Verarbeitung ist Top und die verbauten VFL Humbucker machen ein dermassen dickes Brett der Hammer. Dagegen ist meine Explorer mit EMG 81+85 regelrecht zahm auf gleichen Amp Einstellungen

Einzig Clean können die Modelle mit den Hauseigenen VFL Humbuckern nicht wirklich, aber wer will das schon bei so einem Metalmonster :).

Für Hardrock und Metaler klare Kaufempfehlung. Für den Preis bekommt ihr echt viel fürs Geld



LG

Austin
 
das kann ich als jetziger besitzer der Twenty-Three I von Austin da oben genau so unterschreiben ;)
 
Wo werden die Teile denn gebaut ? Ich tippe mal Indonesien ?
 
Die Void gefällt mir mit am besten. Mal was anderes. :great:
Die anderen erinnern mich zu stark an diese Ibanez ASX Serie.
 
Hi, ich steig hier mal eben in das Thema ein^^ hier is jetzt nur die rede von der twenty-three, Tomb und Void, aber es gibt ja auchnoch die Odyssey und die Vicious, die würden mich sher interessieren. Hab grad mal das inet auf den Kopf gestellt aber gerade die Odyssey 2 is iwie nich zu bekommen... Hat jemand eine ahnung warum? hab ein video gesehen wo die modelle auf der NAMM 2010 vorgestellt wurden, das heißt noch ziemlich neu... da können die ja nich gleich wieder vom markt verschwunden sein oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben