teh_Q
Registrierter Benutzer
Hallo 
Nach längerem passiven Lesen im Forum und etlichen Suchvorgängen hab ich mich doch mal durchgerungen, meinen ersten Beitrag zu schreiben
Ich interessiere mich für eine Spade SD-400 hier vom Musik-Service, hier mal der Link: http://www.musik-service.de/spade-sd-400-prx395762003de.aspx
Mal zum Hintergrund:
Ich spiele eigentlich E-Bass, nun seit knapp 4 Jahren. Nur die letzte Zeit hab ich einfach mal Lust gehabt, mir die Konzertgitarre meiner kleinen Schwester (3/4 Mensur
) auszuleihen und mal ein wenig draufloszuklampfen und hab festgestellt, dass mir das eigentlich ziemlich Spaß macht. Nun habe ich vom Basskauf noch etwa 150 Euro übrig, die ich in eine E-Gitarre investieren wollte, da ich mit dem flacheren Korpus einer E-Git einfach besser klarkomme. Sie dient nur zum Zeitvertreib und Gelegenheitsklampfen, also nichts richtig ernsthaftes. (Von daher bitte auch nicht das oft gelesene "Spar noch etwas und kauf dir eine Yamaha Pacifica", auch wenn's nett gemeint ist
)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Von Spade im allgemeinen hört man ja recht viel gutes, so zum Beispiel das Preis/Leistungsverhältnis. Jedoch interessieren mich konkret jetzt die Erfahrungen mit dieser
Wie schneidet diese Gitarre im Vergleich mit anderen SGartigen Gitarren in dem Preisbereich bis 150 ab? Man sieht ja im Vergleich zu einigen anderen Nicht-Epiphone-Kopien, bei denen der Hals eben nicht wie bei der ursprünglichen SG komplett freien Zugang zu allen Bünden gibt, dass es bei dieser Spade besser gelöst wurde.
Lieber Gruß
Nach längerem passiven Lesen im Forum und etlichen Suchvorgängen hab ich mich doch mal durchgerungen, meinen ersten Beitrag zu schreiben

Mal zum Hintergrund:
Ich spiele eigentlich E-Bass, nun seit knapp 4 Jahren. Nur die letzte Zeit hab ich einfach mal Lust gehabt, mir die Konzertgitarre meiner kleinen Schwester (3/4 Mensur
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Von Spade im allgemeinen hört man ja recht viel gutes, so zum Beispiel das Preis/Leistungsverhältnis. Jedoch interessieren mich konkret jetzt die Erfahrungen mit dieser
Lieber Gruß
- Eigenschaft