Erfahrungen mit Thinline Telecaster Modellen gesucht

  • Ersteller Klampfe73
  • Erstellt am
Die Gibsons die ich probiert hatte lagen alle zwischen 1800,-und 2000,- Euro.
 
Wenn es warm und jazzig klingen soll würde ich die Single Coil Modelle eher nicht bevorzugen. Das sind gute Teles, aber dicht und warm klappt mit den wide range Modellen besser. Da gab's mal eine made in Mexiko die war nicht schlecht. Man sollte nur die Potis gegen höhere Werte tauschen. Die Originalbestückung war etwas muffelig.
 
Könnte man nicht z.B. eine G&L Bluesboy nehmen und den Brücken PU gegen nen HB im SC-Format austauschen.
Hat dann zwei HB, ist Halbakutisch bzw. gethinlined (gibts das Wort?) und man hat ne Tele.
 
Die Thinlines leben aber auch von den Wideranges, die gehen im SC Format wieder prinzipiell verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir jetzt die Bluesboy zum Testen bestellt. Bin gespannt.
 
Dann berichte mal wenn sie da ist:great:

LG FRitz
 
Mein Tip: halte deine Kohle zusammen und spare auf eine aus dem Custom Shop, denn irgendwann wirst du die eh haben wollen :D
 
Ich habe bereits eine super gute Tele und zwei Strats, deshalb wird die Thinline nicht meine Hauptgitarre sein. Aus diesem Grund wäre mir eine Custom Shop zu teuer.
 
Wenn du eh schon eine "normale" Tele besitzt, würde ich mich auf jeden Fall eher in Richtung 72er Thinline orientieren. Deren beide Widerange HB bilden einen schönen Kontrast zu einer Singlecoil Tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben