Erfahrungen mit USB-Mikrofon T.Bone SC 450

  • Ersteller monstroisity
  • Erstellt am
M
monstroisity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
07.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem T.Bone SC 450, oder eventuell mit dem günstigeren SC 440 hat?

Ich habe schon öfters gehört, dass es für Gesang gut geeignet sein soll.

Ich selbst würde es zum Abnehmen von Gitarrenverstärkern (vorwiegend verzerrte Gitarren) benutzen, da mir die digitalen Sounds vom Pod X3 zum Hals raus hängen.
Auch mit Amplitube u. Guitar Rig war ich nicht zufrieden.

Gruß

Monstroisity
 
Eigenschaft
 
daran wirst du mit diesem Mikro auch nichts ändern....
so schlecht ist ein POD X3 nicht - um den (hörbar) zu toppen solltest du ab 500 Euro aufwärts rechnen
(von Akustikmassnahmen im Raum mal abgesehen)
wobei deine Amps und Boxen momentan ja nicht bekannt sind...

cheers, Tom

ps: ein USB Mikro liefert auch einen 'digitalen' Sound, wenn du wirklich davon weg willst, wäre ein 4 Spur Tape nicht verkehrt ;)
 
Hast Du von AmpliTube und GuitarRig nur die Demos oder die Vollversionen?
 
Mein Favorit ist zur Zeit Guitar Rig.. Mit so einem Billig Mikrofon kommst du nie an den Amp Sound...

Gruess
Dario
 
Ich hatte das 440 mal ausgeliehen bekommen und hab damit ein paar Recordingversuche gestartet.
War keine Freude. Selbst bei Wohnzimmerlautstärke schon zu hohe Pegel und der Sound war auch dürftig. Da kann mein POD2.0 mehr bieten.
 
Mit 'nem Großmembran kommst du da nicht weit. Versuch' zum Aufnehmen mal ein Shure SM 57 oder Sennheiser e606/906. Damit sollte man was anfangen können. Ich selber nehme z.B. Das SM 57 ganz normal dicht am Speaker und dann als zusätzliches Mic das T.Bone SC450 in 50-70cm Entfernung um noch etwas Raum einzufangen. So wird dann ein Schuh draus.
Ansonsten: Das SC 450 ist ein echt gutes Mic und für Stimme, Akustik Klampfe, etc. Gut zu gebrauchen.

Grüße,
Sören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben