Erfahrungen mit Yamaha P-140 (B oder ohne B) Stage Piano

  • Ersteller Phosphoridos
  • Erstellt am
P
Phosphoridos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.09
Registriert
13.07.07
Beiträge
76
Kekse
55
Hallo!

Habe mir den Juno Stage zugelegt, die Tastatur völlig unterschätzt (10 Jahre Klavier haben mich verzogen;-) ) und suche jetzt Abhilfe.
Bei meinem Händler würde ich das Yamaha P-140 (weiß nicht mehr ob es mit oder ohne B war, ist doch auch kein Unterschied?) revolutionär günstig bekommen (200€ unter allem, was sich im Internt findet), gerade da der Preis nur knapp über einem von mir ausgeguckten Masterkeyboard ist bin ich jetzt stark am überlegen.
Ich kann die Kombi hier vor Ort ausprobieren, nur wollte ich jetzt einmal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Instrument gesammelt hat und wenn ja welche.
 
Eigenschaft
 
... Yamaha P-140 (weiß nicht mehr ob es mit oder ohne B war, ist doch auch kein Unterschied?)...
B steht für "black" im Gegensatz zu S wie "silver". Ob es einen Unterschied für Dich macht, kann ich Dir nicht sagen. :D
 
Und wie das ein Unterschied ist;)
Schwarz passt besser in mein Zimmer...

Nee, im Ernst: Hat jemand die Tastatur schonmal angespielt? Würde mich interessieren ob die brauchbar ist.
 
Die Tastatur ist Yamaha-typisch hervorragend, sprich straffe Federung, gute Repetiereigenschaften und trotzdem nicht zu hart im Anschlag.
Aber jetzt mal eine Frage meinerseits: Du willst das P140 nur als Master für den Juno Stage einsetzen?
Wenn das nämlich der Fall ist, würde ich Dir empfehlen, ein Masterkeyboard von Fatar zu nehmen, z.B
SL 990 Pro /XP oder VMK188, die liegen preislich zwischen 400 und 500 EURO neu und haben auch sehr gute Tastaturen.
 
Ja und Nein.
Ich gedenke es vor allem als Masterkeyboard zu benutzen, bin dann aber auch, wenn ich nur Klaviersounds brauche mit einem Instrument für "unterwegs" ausreichend ausgestattet. Andere Masterkeyboards habe ich schon angetestet, ich überlege diesbezüglich noch.
Die Tastatur kann ich bei meinem ehemaligen KLavierlehrer ausprobieren, dann weiß ich konkreteres.

Danke aber für die Antwort;)
 
Juhuu, ein Doppelpost;)
Habe es angetestet und es hat mich nicht wirklich überzeugt.
Die Tastatur ist vom Monster recht treffend beschrieben.
Aber leider nicht das wahre...
Da ist eine Masterkeyboard wohl eher praktischer, gerade da es von Studiologic für mich besser Tasten gibt.
Sounds sind akzeptabel, aber mein Juno kann da mithalten.
Danke für die Antworten dann hier, Sache ist geklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben