Fairer Preis für ein Yamaha P 140 S?

  • Ersteller grigora
  • Erstellt am
G
grigora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
03.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, bin schon länger auf der Suche nach einem Stage Piano als Ergänzung zum Klavier (klassisches Repertoire) um auch nachts etc. spielen zu können.

Jetzt wurde mir ein 3 Jahre altes Yamaha Stage Piano P 140 S für 750 Euro angeboten (guter Zustand mit Tasche, Kopfhörer...). Leider ist das für mich finanziell ein ziemliches Brett.

Da ich kaum Ahnung von den Dingern habe:
1. Meint ihr, das ist ein fairer Preis?
2. Könntet ihr euch für meine Belange eine günstigere Variante (mit guten Piano-ähnlichen Eigenschaften was Sound und Anschlag angeht) vorstellen? Wenn ja, was?
3. Glaubt ihr, das Teil ist überhaupt was für mich?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
G
 
Eigenschaft
 
Da sei der Hinweis erlaubt, dass es das P-140 noch nicht drei Jahre gibt. P-120, oder?
 
Jou, und wenns das P120 is, isses ein ziemlich guter Preis, würd ich glatt machen, wenn das Teil o.k. ist!
 
Jou...
  • Wenn's ein P-120 ist: zulangen!
  • Wenn's ein P-140 sein sollte (gibt's erst seit ein paar Monaten): erst recht zugreifen!
 
Vielen vielen Dank für Eure Einschätzungen! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich das Geld herkrieg ...

Mittlerweile habe ich aber auch noch ein Angebot für ein Korg SP 100 (guter Zustand) für 250 Euro bekommen. Was meint ihr denn zu dem Teil? Eventuell auch geeignet oder direkt vergessen????

Freu mich, wenn ihr mir noch mal einen Tipp geben könntet!
G
 
Direkt vergessen. Immerhin willst du Klassik spielen. Das SP100 kann zwar mal als Notfallleiste für Sessions oder Proberäume herhalten, als Instrument zum Üben wirst du aber nicht viel Freude damit haben.
 
das yamaha finde ich v.a. wegen der tastatur besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben