Erfahrungen zum M-Audio Mobile Pre MKII

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Hi.

Hab da in der Suche noch kein spezielles Thema darüber gefunden.

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät teilen kann.


Einsetzen möchte ich es für spontane Gitarrenrecordings zum Demos aufnehmen und Ideen sammeln.

DAW ist Cubase 5, ich will mit der Gitarre direkt in Amplitude.


Als Hauptinterface habe ich die Profire2626 und bin bis jetzt mit allen M-Audio Sachen mehr als zufrieden gewesen, daher soll es auch dabei bleiben.

Alternativ hatte ich die Fast Track MKII noch Hinterkopf, aber die hat nur Chinchausgänge, was ich persönlich als störend emfpinde.
 
Eigenschaft
 
Alternativ hatte ich die Fast Track MKII noch Hinterkopf, aber die hat nur Chinchausgänge, was ich persönlich als störend emfpinde.
Hmm, sehr ungewöhnlich, dass als Hauptunterscheid rauszustellen :) Hast du denn vor da vor irgendwelche 10 meter Kabel anzuschließen? Ansonsten halte ich es nicht für so kritisch unsymmetrisch zu verbinden... Und die reine Steckerform sollte doch wirklich egal sein, brauchst du halt andere Kabel.

Der eigentlich unterschied ist doch wohl eher, dass du beim Mobile pre zwei "vollwertige" gleichberechtigte Kanäle hast, alos für zwei Mikros oder Line-Stereo. Und außerdem, dass man getrennte Regler für Kopfhörer und Outputs hat - das fände ich persönlich wichtig, kommt aber auch auf dein Benutzerszenario an. bezüglih Optik und Preisklasse gehe ich einfach mal davon aus, dass in beiden wohl die gleiche technik drinsteckt, also qualitativ wohl kein Unterschied besteht.
 
Das mit den 10 Meter Kabel ist schon ein Aspekt, da ich mir dann offen halten kann, die Soundkarte mit diversen DJ Programmen auch in ne PA zu feuern ohne Gefahr zu laufen, dass Störsignale kommen.

Wandler und Technik sind die gleichen denkst du?
Taugen die einigermaßen was? Mit der Profire2626 bin ich sehr zufrieden!
 
Mobile Pre ist ein prima Teil für das was es kostet.
Ich fahre ein ähnliches Setup mehrere ProFire 2626 fest verbaut für 16 oder 24 Spur Aufnahmen, ein C600 für so und ein uraltes Fast Track Pro mobil, das ist völlig abgeratzt tut aber seit mindestens 5 Jahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben