Habe ein Störsingal in meine M audio mobil pre karte

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,habe mir eine M audio mobil pre zugelgt für zuhause.Musste aber festellen sobald ich Wavelab oder cubase egal was anmache kommen sofort irgend kömische störgeräusche raus.Habe eine aufnahme gemacht damit ihr hört was ich meine.Danke



http://www.sendspace.com/file/ii5et1
 
Eigenschaft
 
Erdungsproblem.
Laptop ? Probier's mal ohne Netzteil ob das Geräusch verschwindet.
Was ist das denn für ein Rechner, wie ist die Verkabelung, sprich was hängt alles dran.
 
Habe das problem mit laptop aber leider keine baterie mehr.Aber auf mein pc genao das selbe problem.Dran ist nur mein Keybaord über klinke steker mehr nicht.
 
Kein Lautsprecher ?
Was für Kabel verwendest Du ? Symmetrische ?
 
Lautsprecher hab ich auchdort kommen ja auch dir störgeräusche.Als kabel benuzte ich Mono kabel ob das jezt symetrisch ist weiss ich nicht.
 
Mono=unsymmetrisch
Was für Lautsprecher ?
 
Krk gp 8
 
Nimm einfach symmetrische Kabel zwischen Deinem Audio-Interface und der Abhöre (2 Stereo-Klinke für Links und Rechts)
 
Ja da haste recht,aber ich bekomme trozdem bei der aufnahme das störsignal mitaufgenommen.
 
Sicher?
Hast Du das mal mit Kopfhörer kontrolliert?
 
Dann ist es ein Erdungsproblem.
Lass mal die Eingänge am Mobile Pre offen, nur USB und die Verbindung zu den Lautsprechern. Brummt ?
Dann nur Mobile Pre und einen Kopfhörer dran keine Lautsprecher. Brummt ?
 
Ja hab ich genao das selbe.Es ist einfach unverschämt vom Hersteller selber das sie was verkaufen ohne so welche probleme zu beseitigen.Kann ja auch sein das ich irre bei der ganze sache.Aber sowas sollte eingentlich vorkommen.


Werd so ich grad so noch mal testen.
 
Welchen Hersteller kritisierst Du, den des Interfaces ?
An einem Bus-Powered USB Interface kannst Du nicht viel machen... Das Problem kommt ja vom Verbinden zweier Erdungskreise - also mehr Rechner und Keyboard.
Im Gegenteil, billigere Interfaces haben nur Cinch oder pseudo Klinke so dran steht balanced/unbalanced und das sind dann in 99% der Fälle unsymmetrische Buchsen, die man natürlich auch mit symmetrischen Kabeln betreiben kann - aber nichts bringt.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Laptops erkennt man die Schweinerei oft am zweiadrigen Kabel vom Netzteil zum Laptop, das Netzteil hat aber einen Schukostecker (mit Schutzkontakt) der in der Luft hängt. Deshalb auch meine erste Frage, auch im Batterie-Betrieb.
 
Wie gesagt Batterie hab ich leider nicht.Aber hab es noch mal getestet,wenn ich nichts dran habe weder Keyboard oder Mic ist alles ok.Aber soblad ich Mic anschliesse oder mein Keyboard bekomme ich die Störgeräusche.Die Passieren auch auf mein Studiorechner auch mit den M-audio Mobile pre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben