Erfahungen mit Vision Bässe gesucht.

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
sers, hab ein Angebot bekommen, dabei handelt es sich um einen Vision-Bass der älteren serie, wos noch 2 pus und 4 potiknöpfe gab, außerdem hat das Teil 24 Bünde...
Der Bass is zwar gebraucht, macht mir aber nix, aber: Ich hab von klassenkamerdaen gehört dass Vision-Bässe scheiße sein sollen. Was für erfahrungen habt ihr mit solchen Instrumenten für erfahrungen, und was habt ihr von Vision gehört?

Hier noch ein paar bilder:

Und noch die 2 Bilder die nicht mehr gepasst haben; was haltet ihr davon??????????


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen; Ich kehr den ganzen Tag hinter dir her und führe deine Beiträge zusammen. Jetzt halt dich endlich einmal daran.:mad:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bassa.jpg
    bassa.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 210
  • bassb.jpg
    bassb.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 205
  • bassc.jpg
    bassc.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 211
  • bassd.jpg
    bassd.jpg
    60 KB · Aufrufe: 195
  • basse.jpg
    basse.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 214
  • bassf.jpg
    bassf.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 186
  • bassg.jpg
    bassg.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 179
  • visiobass2.JPG
    visiobass2.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 178
  • visionbass1.JPG
    visionbass1.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 190
  • visionbass3.JPG
    visionbass3.JPG
    110 KB · Aufrufe: 189
der amp
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Kann dir über Vision nichts sagen, aber der sieht mir übel zerrupft aus, selbstlackiert, und dann auch noch diese 88... erinnert mich irgendwie an Neonazis...:confused:
 
Ok, hat sich sowieso erledigt, die 88 war zum glück nur ein Aufkleber...
 
Gastovski schrieb:
Kann dir über Vision nichts sagen, aber der sieht mir übel zerrupft aus, selbstlackiert, und dann auch noch diese 88... erinnert mich irgendwie an Neonazis...:confused:

das mit den Neonazis sei mal dahingestellt, is ja (zum glück) kein Nazithread.
Woran kann man erkennen, ob ne gitarre/ ein Bass selbslackiert ist, oder nicht?
 
Raimund schrieb:
das mit den Neonazis sei mal dahingestellt, is ja (zum glück) kein Nazithread.
Woran kann man erkennen, ob ne gitarre/ ein Bass selbslackiert ist, oder nicht?

In den meisten Fällen an der Qualität :D
 
Raimund schrieb:
Wenn man aber den Bass noch nie angefasst hat, wie erkennt man da die Qualität?

Ich meinte die Qualität der Selbstlackierung - ist sie so gut, dass du den Unterschied eh nicht mehr bemerkst, ist es ja sowieso egal ;)
 
der amp
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Raimund schrieb:
Wenn man aber den Bass noch nie angefasst hat, wie erkennt man da die Qualität?

Daran wie der Lack auf den Fotos aussieht!:great:

"Echter" Lack glänzt anders und ist glatter!

@88: Das sind bestimmt nur stilistisch frei gestalltete Unendlichkeitszeichen.. und weil eins so alleine aussah hat der Besitzer noch ein 2. Dazu gemalt:D
 
Mit dem kannste bei ner demo leute niederschalgen:D

Spaß beiseite: Ich kenn jemanden der nen Vision Bass hat und der ist total unzufrieden (Verarbeitung, Saitenlage und vor allem Sound)
Kann aber auch sein, dass der älter ist und noch besser ist.
 
@Lack:Guck dir mal die Bilder an. Beulen sind beim Originallack bestimmt nicht gewesen...:rolleyes:

@88: Achso... Kannte die Marke nicht... 88 ist ja ein Synonym für HH= Heil Hitler...:screwy:
 
Gastovski schrieb:
@Lack:Guck dir mal die Bilder an. Beulen sind beim Originallack bestimmt nicht gewesen...:rolleyes:

@88: Achso... Kannte die Marke nicht... 88 ist ja ein Synonym für HH= Heil Hitler...:screwy:

Die 88 is ja auch ein Zeichen dafür. Ich hatte das ding gar net als 88 wahrgenommen, weil die Bilder verkehrtrum standen...
 
Also der Bass ist selbst nachlackiert, eindeutig. Originale Farbe war mit ziemlicher Sicherheit Schwarz. Woher ich das weiß? Ich hab meinen Visions-Bass auch umlackiert, allerdings sieht das nicht ganz so..äähh...unprofessionell aus (aber auch nicht professionell *gg). Das musste man machen, der originale Lack ist sehr sprunghaft gewesen ;)

Zum Bass selbst: Er ist im Urzustand (Lieferzustand) wirklich richtig blöd, und so sehr viel kann man da auch nicht mehr retten. Verarbeitung ist auch nicht das wahre, alles ziemlich billig gehalten. Also auf jeden fall nicht für über 20 € zu empfehlen.
 
Würdest du für den Schrotthaufen auf den Bildern 200€ blechen? Falls ja: herzliches Beileid! Falls Nein: Warum fragst du dann?
 
08/15 schrieb:
Würdest du für den Schrotthaufen auf den Bildern 200€ blechen? Falls ja: herzliches Beileid! Falls Nein: Warum fragst du dann?

Ich wollte nur wissen, ob museager sich vertippt hat, oder nicht. 200€ würde ich übrigens nie für so ein teil ausgeben, vorallem, wenns wie der Bass über den der thread geht, schon 4 jahre bei einer rockbant verbracht hat.:eek:
 
Zwanzig, nicht Zweihundert. Eine Null höchstens :D Zumal ich meinen bei Ebay für 109€ bekommen habe, also auch nur das 5,45-fache von dem, was ich (heute) maximal für ihn ausgeben würde. Aber für absolute Einsteiger, die wirklich motiviert sind, sollte so ein schlechter Bass auch kein Hinderniss sein, war es für mich auch nicht. Irgendwann hab ich mir dann noch meinen eigenen Bass gebaut..so wirklich ultragut ist der zwar nicht, aber doch schon um EIIIIIIIIIIIIIIIIINIGES besser als dasr Visions-Brett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben