Ergänzung vorhandener PA für 50 bis 150 Leute

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Mein lieber Freund Uli hat ne Deutschrock Band und benötigt Boxen und eventuell noch ne Endstufe für seine PA.

Die Band spiel eher kleine Gigs ca. 50 Leute aufwärts, im extrem Fall vielleicht bis knapp 200.
Die Band spielt nicht sehr laut, es werden Gitarre, Bass, Keyboard vielleicht Bass Drum und 3x Gesang abgenommen.
Ein geeignetes analoges Mischpult und Monitore (mit Verstärkung) sind vorhanden. Damit ist die Band auch zufrieden.
Zuletzt wurden dazu zwei kleine aktiv Lautsprecher verwendet, die sind aber etwas unterdimensioniert und wohl auch defekt.

Es ist noch eine Endstufe (Schaltnetzteil oder Digital) mit 2x 400 Watt vorhanden.

Seine Idee:
Ein Paar gebrauchte full range Boxen in guter Qualität für die vorhandene Endstufe.
Was würde sich empfehlen?

Meine Idee:
Noch eine Endstufe dazu (Gewicht Egal) für zwei kleinere Subwoofer und dazu zwei Hoch/Mitteltöner.
Auch wenn die Band nicht sehr basslastig spielt, denke ich man erhält einen besseren Sound und mehr kleine Teile sind leichter zu transportieren als weniger große.
Eine Frequenzweiche muss dann halt noch her, ne DBX sollte vermutlich gut genug sein, die kosten auch nicht die Welt.

(Ein aktives System kommt eher nicht in Frage, da hat er was dagegen wegen schlechter Erfahrung.)
Budget ca. 1000 Euro.

Ich danke für Antworten und hoffe ich hab kein FAQ mit passender Antwort übersehen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben