Eric Clapton Stratocaster – Wer kennt sich damit aus?!

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am

E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.100
Kekse
0
Die Clapton ist im Grunde wie eine Vintage Strat, vom Spielgefühl, Ausstattung usw.
Das besondere sind die Pickups und der Mid Boost.
Die Pickups haben zwei Spulen, also wie ein Humbucker, dadurch kein Brummen auch bei hoher Verzerrung, es arbeitet aber nur eine Spule richtig, wie genau, weiß ich auch nicht. So solles wie ein Singlecoil klingen, aber die Vorteile vom Humbucker haben.
Den Midboost kannste stufenlos regulieren. Voll eingeschaltet gibts fast Humbucker Sound, nicht eingeschaltet Singelcoil Sound. Die Positionen dazwischen sind klanglich auch interessant
Verspricht jedenfalls Fender...
Ganz so kommt es IMO nicht hin, da se dank zwei Spulen doch net ganz den Singlecoil Sound gibt, der Midboost keine "normale" zweite Spule ersetzt, aber wenn man nur eine Gitarre will, die möglichst nach Singlecoil und Humbucker klingen soll, ist sie spitze. Und Brummen tut se wirklich net.
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
also ich hab sie angespielt und fand sie ganz gut, aber ich würde sagen, das musst du selbst mal testen. ist schließlich nur ne subjektive meinung.
 
H
Heavy Soul
Guest
Danke Leute, habe sie gesehen und GEKAUFT! Tolles TEIL!!

Merci!
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
wo hast du das geld her?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben