H-S-S Klampfe gesucht

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
Extremist schrieb:
Ich füll gerade noch so einen Custom-Anfrage aus und frag mal was das kosten würde, nur brauch ich da bei ein paar Punkten etwas Hilfe:

Construction: geschraubter Hals = all access neck joint???
Neck Finish: wie bei normalen Fender Strats = Satin???
Fret Size: am besten wie bei normalen Strats = extra jumbo???
Width: ebenfalls wie bei normalen Strats = 1 5/8" oder 1 11/16"???
Tuning Machines: was soll das sein? Schaller M6 oder Schaller locked???

- all access joint ist eine art durchgehender hals. wenn du n geschraubten hals willst geb das in den extrawünschen unten in der box an!
- neck finish ist bei fender satin, richtig.
- fret size fürde ich auch extra jumbo nehmen ;)
- tuning machines: wenn du n floydrose mit klemmsattel willst dann nehm die M6. ansonsten die locked.
 
BlackZ schrieb:
- all access joint ist eine art durchgehender hals. wenn du n geschraubten hals willst geb das in den extrawünschen unten in der box an!
- neck finish ist bei fender satin, richtig.
- fret size fürde ich auch extra jumbo nehmen ;)
- tuning machines: wenn du n floydrose mit klemmsattel willst dann nehm die M6. ansonsten die locked.

Waren die alten FR Tremolos nicht locked, wo man das Ballend einfach reinsteckt und gut is?
 
Extremist schrieb:
Waren die alten FR Tremolos nicht locked, wo man das Ballend einfach reinsteckt und gut is?
FRs wo man das ballend reinstecken kann kenn ich nur von ibanez :) beim original floyd rose muss man das ball end abschneiden. die meißten FR systeme sind DOUBLE LOCKED, d.h. dass sie oben am sattel nochmal festgeklemmt werden. wenn du einen solchen klemmsattel hast brauchst du keine locking mechaniken mehr :) verstehst du? :)
 
HI!

Also mein Tip wäre, wenn man sich mal deine Wünsche anschaut ganz klar ne gebrauchte USA Fender Hot Rodded American Fat Strat bzw. Lonestar Strat!
Ich hab die auch, aber schon was länger, damals kostete sie neu noch 1200€ und sie ist genau das was du dir vorstellst nur ohne Floyd Rose: maple neck mit medium jumbo Bünden,2 Texas Special Singlecoils 1 Seymour Duncan Pearly gates Humbucker etc..... Also damit bekommt man schon amtliche Hardrock/metalsounds hin!
Die gehen gebraucht immer so für 750€ weg und sind einfach hammer (wenn man auf Fender und rotzige SCs am Hals steht)

Mfg

BAZ
 
BlackZ schrieb:
FRs wo man das ballend reinstecken kann kenn ich nur von ibanez :) beim original floyd rose muss man das ball end abschneiden. die meißten FR systeme sind DOUBLE LOCKED, d.h. dass sie oben am sattel nochmal festgeklemmt werden. wenn du einen solchen klemmsattel hast brauchst du keine locking mechaniken mehr :) verstehst du? :)

Also ist das Schaller locked etwas wo man man die Saite neben dem Tremolo noch festklemmen kann, oder? Dann braucht man eigentlich nur das Schaller M6, das dürften dann nur Klemmsattel am Headstock sein, oder?

Was bedeutet Width?
 
Extremist schrieb:
Also ist das Schaller locked etwas wo man man die Saite neben dem Tremolo noch festklemmen kann, oder? Dann braucht man eigentlich nur das Schaller M6, das dürften dann nur Klemmsattel am Headstock sein, oder?
du verstehst das fallsch :)

diese schallersachen sind die STIMMMECHANIKEN. Schaller Locked sind Stimmmechaniken die die saite festklemmen um sie damit stimmstabil zu halten. M6 sind "ganz normale" mechaniken. wenn die saiten schon am sattel festgeklemmt werden müssen sie nicht nochmal an den mechaniken festgeklemmt werden, deshalb brauchst du nur die M6, verstehste? :D

Was bedeutet Width?

die breite des sattels :)
 
Beim Schaller locked wird also die Saite neben dem FR noch an den Mechaniken festgeklemmt und beim M6 wird es nur am FR festgeklemmt und dazu gibt es noch Klemmsattel.

Ich glaube Extra Jumbo Frets sind doch recht groß, normale Jumbo Frets würden mir eigentlich schon reichen nur weiß ich nicht ob "standard" und "medium" bedeuten dass es "standard"/"medium" Jumbo Frets sind oder ganz normale ohne Jumbo?
 
die stimmmechaniken sins am kopf!!!!!!!!

hier
 
achso, dann sind Schaller locked so etwas wie Sperzel Tuners und M6 ganz normale Tuner
 
yep :great:

hier ist alles beschrieben !!!!!!!

es gibt auch noch stimmechaniken am fr trem zur feinabstimmung!!!!

Gruß Jan
 
Wie sieht das jetzt mit den Frets aus?
Bis auf die "Extra Jumbo" sind die anderen nicht Jumbo, oder?

Und was muss ich angeben damit ich auch noch ein weißes Schlagbrett bekomme?
 
Extremist schrieb:
Und was muss ich angeben damit ich auch noch ein weißes Schlagbrett bekomme?

geb einfach bei den extrawünschen "white stratocaster pickguard" an, dann wissen die schon was du willst ;)
 
Bis jetzt hab ich die Anfrage so ausgefüllt:

R or L Handed: right handed
Body Shape: Other = Stratocaster
Construction:
Body Material: basswood
Flamed Maple Top: no
Body Binding: Top = no Back = no
Binding Color:
Pickup Configuration: Neck = SC Middle = SC Bridge = SC
Finish: black
Headstock Shape: Other = Stratocaster
Neck Material: maple
Reverse: no
Headstock Finish: natural
Neck Finish: satin
Fingerboard: maple
Number of Frets: 22
Fret Size: medium
Fingerboard Inlays: dots
Custom Inlays: no
Fingerboard End: round
Fingerboard Binding: no
Headstock Binding: no
Binding Color:
Nut: locking
Width: 11/16''
Hardware Color: chrom
Bridge System: Schaller Locked Floyd Rose Tremolo
Tuning Machines Schaller M6
Pickups: Seymour Duncan
Pickup Model: Neck = N/A Middle = N/A Bridge = N/A
Control Knobs: volume + 2 x tone
Pickup Selector: 5-way lever
Hard Case: yes

Additional Instructions or Questions
Pickguard: White Stratocaster Pickguard
Construction: Bolt-on
Pickup Model:
Neck = S. Duncan SHR-1 Hot Rails
Middle = S. Duncan SHR-1 Hot Rails
Bridge = S. Duncan SHR-1 Hot Rails



Ich bin mir nur nicht sicher welche Fret Size "Medium" ist. Normale Fender Strats haben Medium Jumbo Frets und da wären "Extra Jumbo" wahrscheinlich größer und normales "Medium" kleiner, oder? "Extra Jumbo" hört sich auf jeden Fall so extrem groß an!
 
ich würde nen white pearl pickguard auf natur finish nehmen-> lecker
 
Extremist schrieb:
Ich bin mir nur nicht sicher welche Fret Size "Medium" ist. Normale Fender Strats haben Medium Jumbo Frets und da wären "Extra Jumbo" wahrscheinlich größer und normales "Medium" kleiner, oder? "Extra Jumbo" hört sich auf jeden Fall so extrem groß an!

Extra Jumbo ist meistens nicht breiter, sondern nur noch mal höher als Jumbo.

Genormt ist das allerdings nicht. Bei Bunddraht muss man im Zweifelsfall immer die genauen Daten wissen.

Das Problem ist auch, dass hier quasi Höhe und Breite in einem Atemzug verpackt wird. Es gibt aber durchaus schmale und hohe oder breite und flache Bünde.

Die genauen Maße erfragen oder einfach Medium Jumbo nehmen. :)

PS: an den Steg kommt ein JB Junior, wenn du wirklich die Maiden Strat nachbauen willst.
 
Ray schrieb:
Extra Jumbo ist meistens nicht breiter, sondern nur noch mal höher als Jumbo.

Genormt ist das allerdings nicht. Bei Bunddraht muss man im Zweifelsfall immer die genauen Daten wissen.

Das Problem ist auch, dass hier quasi Höhe und Breite in einem Atemzug verpackt wird. Es gibt aber durchaus schmale und hohe oder breite und flache Bünde.

Die genauen Maße erfragen oder einfach Medium Jumbo nehmen. :)

PS: an den Steg kommt ein JB Junior, wenn du wirklich die Maiden Strat nachbauen willst.

Ich will eher die von Dave Murray nachbauen und der spielt 3 Hot Rails.

Du meinst also Medium Jumbo als Extrawunsch angeben oder meinst du "Medium" als Fret Size angeben?
 
Extremist schrieb:
Ich will eher die von Dave Murray nachbauen und der spielt 3 Hot Rails.

Echt? man lernt nie aus :)

PS: oben auf dem Bild sieht das eher nach drei JBs aus, aber vielleicht täuscht die Optik.

Du meinst also Medium Jumbo als Extrawunsch angeben oder meinst du "Medium" als Fret Size angeben?

Wenn in der vorgegebenen Liste nicht Medium Jumbo drin ist, würde ich mal schwer drauf tippen, dass die mit Medium das meinen, was bei Fender Medium Jumbo ist.

Wie gesagt, ne echte Norm gibts da net.

Was geenu ziehst du denn an sich vor? Mega-hohe Teile oder etwas flacher? Breit oder schmal?

Im zweifelsfall würde ich bei sonder Bestellung eh noch was von hand dazuschreiben. Damit die auch ja alles richtig verstehen. Und da kann man ja z.B. sagen, dass man Bünde will, die ähnlich den Medium Jumbo auf der US-Standard Fender wären. Oder was auch immer.
 
Naja, ich denke dass man mit "Medium" recht gut fährt, zur Not frag ich nochmal die genauen Maße.

Edit: Was müsste ich noch angeben damit mir der bei RAN nicht irgendwas an die Klampfe baut, was z.B. bei Fender anders wäre? Müsste ich z.B. schreiben dass ich auch solche Potikappen aus Plastik wie bei den Fender Strats haben möchte oder gehören die Dinger zum Schlagbrett? Oder müsste ich noch angeben von welchem Jahr die Kopfplatte sein soll, d.h. eine kleine oder eine große?
 
ey extremist... Kannste mal bitte einstellen, dass du private nachrichten empfangen kannst? weil ich kann die antwort an dich nicht senden... thx :D
 
NEIN!

Adrian Smith spielt nen Humbucker.

Dave Murry hat ne Strat mit 3 Single Coils, das sind aber Seymour Duncan Hotrails.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben