erjk f4

  • Ersteller iggypop
  • Erstellt am
Nicht wirklich, die Wirklichkeit ist deutlich komplizierter:

http://meyersound.com/support/papers/line_array_theory.htm


Imho ist diese Produkt vorallem mal geschicktes Marketing
Naja, letztendlich arbeiten "alle" Line-Arraqy mit den selben Schwierigkeiten ;)

Grundsätzlich sollte man mal sagen das generell ein Array aus vielen Komponenten durchaus auch Phasing bzw. Auslöschungsbelastet ist (nicht immer unbedingt hörbar aber sehr wohl messbar).
Das bleibt bei keinem noch so guten Wellenformer aus.

Da die Erjk ein in sich geschlossenes System ist, das ich vermute dementsprechend eingemessen wurde, ist das gegenüber vielen Einzelkomponenten einigermassen auszuschliessen (ist nur eine Vermutung).

Das natürlich auch ein Stückweit Marketing dahinter steckt ist klar und bei jedem System das vermarktet wird, normal.

Es will hier auch niemand mit diesem System eine Großveranstaltung beschallen aber ich denke bis zu einer Entfernung von 20 Meter ist es ein durchaus brauchbares System und für Sprachbeschallung oder Akkustikgeschichten bei denen man den Bassbereich vernachlässigen kann würde ich sogar die mögliche Pax von 200-300 Pax mal eben auf das doppelte veranschlagen ;)
 
hi.
ist ja ganz schön wissenschaftlich geworden......
aber natürlich sehr interessant. für mich zählen aber nur 3 dinge
1. gut transportabel (nicht zu schwer nicht zu groß)
2. sound muß mir gefallen - dürfte dann auch dem publikum gefallen - war halt die letzten 30 jahre so..
3. sollte die neu pa etwas stärker als die lucas 1000 sein (bei der hk gefällt mir der mitten bereich nicht 100%. bass und höhen gefallen mir eigentlich sehr gut)
 
Und schon bist Du mit dem von Dir angedachten System auf der richtigen Spur ;)
(Nein, ich bin kein Verkäufer oder Vertreter von Erjk !
Ich habe das System auch nur gehört und war begeistert ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben