erni ball saiten!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
erni ball saiten .. sind die gut?hat jemand handfeste infos dazu?
 
Eigenschaft
 
Saugut sogar! :D

Hab aber bis jetzt noch keine richtig gespielt, sind halt nicht die billigsten. Werde dies aber sicher nachholen. ;)
 
Also kann nur sagen wis in der Schweiz ist.

Hier gehören die Ernie Ball Saiten zu den billigeren Saiten!

---

Aber egal, jetzt zu den Saiten:

Es sind halt normale Standard Nickel Saiten, wie man sie bei Fender und D'Addario kriegt. Und sie sind extrem schnell dumpf und durchgenudelt!

---

Mein Tipp: Probier mal Rotosound Stahlsaiten, und du wirst nie mehr was anderes spielen wollen!
 
Ja... Wenn man auf Stahlsaiten steht...
Rotosound sind übrigens auch recht schnell durch...
Nur auf meinem Fretless klingen sie von Monat zu Monat besser... ;-)
 
also ich finde Ernie Balls sehr gut. Bei mir halten sie auch sehr lange. Auch gut Daddario und Yamaha
 
@LBB

Also die Rotosounds halten bei mir doppelt so lange, wie alle anderen die ich bis jetzt getestet habe (Fender, D'Addario, Ernie Ball, Elixier)
 
Komisch... Rotosound sind bei mir spätestens nach 4 Wochen sowas von tot. Die Elixir hingegen halten da schonma locker nen halbes Jahr.
 
Und meine Flatwounds damals! ;) Die würden noch bis heute in zehn Jahren halten, wenn sie nicht von meinem Arbeitsgerät entfernt hätte...
Probiert Pyramids aus! Denn das sind in meinen Augen die tollsten Saiten überhaupt, für alle Anwendungen haben die was, und zwar was richtig Gutes.
 
yeah heut hab ich die saiten bekommen .. hatte leider noch nicht die gelegenheit, richtig laut zu spielen!
aber klingen und spielen lassen sie sich echt klasse ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben