Ernie Ball Coated Slinky

Pitti
Pitti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.11.05
Beiträge
1.947
Kekse
3.790
Ort
Hannover
Hallöchen ^^
habe gerade die neuen Ernie Ball Coated Slinky entdeckt. Finde die recht interessant aber der Preis ist echt happig 12,50€.
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_3121_regular.htm
Ich finde die normalen Ernie Balls super nur rosten sie mir etwas zu schnell.
Also hat schon jemand die neuen gestestet?

mfg Pitti :)
 
Eigenschaft
 
Interessant, die scheinen erst seit kurzer Zeit auf dem Markt zu sein, ich werde die so bald wie möglich testen. Falls jemand von euch diese schon getestet hat, bitte ich auch, einen kleinen Absatz darüber im Thread, der in meiner Signatur erwähnt wird, zu schreiben.

Der Preis ist durchaus angemessen, zumindest, wenn die Ernie Balls es mit den bisher konkurrenzlosen (imho) Elixir aufnehmen können, denn der Klang der Ernie Slinkies ist eigentlich sehr fein, hoffen wir, dass das bei den beschichteten auch so ist :).
 
Der Preis ist durchaus angemessen, zumindest, wenn die Ernie Balls es mit den bisher konkurrenzlosen (imho) Elixir aufnehmen können

Stimmt da hast du Recht, ich hatte die Elixir günstiger in Erinnerung. :)
 
hat sie schon jemand getestet?
 
bei der nächsten Bestellung lass ich mir die mal mitliefern kosten ja jetzt nur noch 10,50.

gruß
 
bei der nächsten Bestellung lass ich mir die mal mitliefern kosten ja jetzt nur noch 10,50.

gruß

Same here, mein Vorrat an Elixir ist nun schon aufgebraucht :).
Sammelbestellung? :D

Eigentlich ganz gut, dass du Pitti die Saiten mit normalen Ernies vergleichst und ich mit anderen Beschichteten... ich hab da echt Hoffnungen :).
 
Jo find ich auch, allerdings find ich Elixirsaiten irgendwie, hmm, ich hab sie jetzt grad drauf und fand die billigen d'addarios besser.

- steinigt mich -

gruß
ole
 
Das, stimmt wohl, aber ich kann nur subjektiv beurteilen, und ich find die halt nicht sooo gut.
 
ich find die Elixir (vom Klang) auch generell nicht so gut.
und ich habe seit einiger Zeit hauptsächlich Ernie Balls (unbeschichtet) auf meinen Gitarren, kürzlich habe ich auch die Werbung zu den beschichteten gesehen und ich werde mir bei der nächsten Bestellung auch 2 Sets zum ausprobieren mitbestellen..
 
Ich habe nun seit ein paar Wochen die Coated drauf und bin überzeugt!
Sind wesentlich langlebiger und klingen immernoch super und sogar die dünnen Saiten sehen noch sehr frisch aus. Bei den normalen Ernie Balls war der Glanz bereits nach 2 tagen futsch.
Nur an den "Anschlagstellen" vom Plek sieht man bei allen Saiten das die Beschichtung weg ist.

Ich werde bei den Coated bleiben, hab mir gerade neue bestellt. Aber wechseln muss ich die Saiten noch nicht.

Klare Kaufempfehlung von mir! :)
 
Ich habe nun seit ein paar Wochen die Coated drauf und bin überzeugt!
Sind wesentlich langlebiger und klingen immernoch super und sogar die dünnen Saiten sehen noch sehr frisch aus. Bei den normalen Ernie Balls war der Glanz bereits nach 2 tagen futsch.
Nur an den "Anschlagstellen" vom Plek sieht man bei allen Saiten das die Beschichtung weg ist.

Ich werde bei den Coated bleiben, hab mir gerade neue bestellt. Aber wechseln muss ich die Saiten noch nicht.

Klare Kaufempfehlung von mir! :)


Ich benutze die normalen Ernie Balls (Hybrid Slinky) und die sind nach ein paar Tagen schon rau.
Sind die Coated noch glatt nach ner Woche?
 
Ich benutze die normalen Ernie Balls (Hybrid Slinky) und die sind nach ein paar Tagen schon rau.
Sind die Coated noch glatt nach ner Woche?

Jap! Sind sie. :)
Gestern als ich auf meiner SG gespielt habe wurde mir der Unterschied bewusst. Die hat nämlich noch die normalen drauf und die sind echt nicht mehr angenehm zu bespielen. Aber okay die Saiten sind auch schon ne Zeitlang drauf, wurde aber eher weniger gespielt so das es ungefähr genausoviele Spielstunden sind wie auf den coated meiner Charvel.
 
Jap! Sind sie. :)
Gestern als ich auf meiner SG gespielt habe wurde mir der Unterschied bewusst. Die hat nämlich noch die normalen drauf und die sind echt nicht mehr angenehm zu bespielen. Aber okay die Saiten sind auch schon ne Zeitlang drauf, wurde aber eher weniger gespielt so das es ungefähr genausoviele Spielstunden sind wie auf den coated meiner Charvel.

Alles klar, dann werden das meine nächsten Saiten :)
Danke!
 
Hallo,

ich habe seit gestern Abend die Ernie Ball Saiten drauf und irgendwie finde ich die 3 umwickelten Saiten sehr rau..aber der Klang ist gut. Die haben ein bisschen mehr Bass wie die Elixir Saiten.

mfg
 
Hab letztens diese Saiten aufgezogen ... find die egtl klasse .. weil gerade wenn man mehrere gitarren hier rumstehen hat, und die hin und wieder zum recorden braucht, ist es doof jedesmal neue aufzuziehen, weil die alten wieder weggerostet sind..

Vom Klang her würde ich sie nicht besser oder schlechter als die normalen Slinky einstufen .. aber die halten halt deutlich länger :)


Werde die auf meine nicht-so-häufig gespielten gitarren aufziehen ;)
 
muss ehrlich gestehen das ich mich schon gefreut hab als ich hier gelesen hab das es jetzt auch beschichtete ernie's gibt...
hab dann aber leider erstmal nur die standard stärken ausfindig machen können...leichte ernüchterung...
die ernüchterung ist dann aber wieder ganz schnell verflogen als ich gemerkt hab das es die beefy slinky ( 11-54 ) & die not even slinky ( 12-56 ) auch beschichtet gibt...!
ganz klare sache... erstmal welche geordert!
bin jedenfalls gespannt wie en flitzbogen ob sie von spielgefühl & klang mit den normalen ernie's mithalten können...! ;)
 
muss ehrlich gestehen das ich mich schon gefreut hab als ich hier gelesen hab das es jetzt auch beschichtete ernie's gibt...
hab dann aber leider erstmal nur die standard stärken ausfindig machen können...leichte ernüchterung...
die ernüchterung ist dann aber wieder ganz schnell verflogen als ich gemerkt hab das es die beefy slinky ( 11-54 ) & die not even slinky ( 12-56 ) auch beschichtet gibt...!
ganz klare sache... erstmal welche geordert!
bin jedenfalls gespannt wie en flitzbogen ob sie von spielgefühl & klang mit den normalen ernie's mithalten können...! ;)

Hab mir auch die "not even slinky" geholt. Hatte sonst die ohne Beschichtung. Vom Bespielen her, finde ich sie super. Klang konnte ich erstmal nur trocken testen und fande auch den super. Heute Probe, da mal schauen, ob es einen Klangunterschied gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben