Ernie Ball Coated Slinky

Hm....scheinen echt gute Saiten zu sein, nur schade dass die kein Händler in meiner Gegend hat! -.-
Bleibt wohl nichts übrig als gleich 10 Packungen via Thomann zu bestellen^^
 
so,heut kamen die coated slinkys an!

die e6-a & d saiten sind etwas rauher als ich's von elixir gewohnt bin aber:
sie haben einen vorteil gegenüber den elixir strings! wärend die elixir in den höhen immer irgendwie belegt klingen weisen die coated slinkys eigentlich das gleiche obertonverhalten wie die normalen slinkys auf! auch die bespielbarkeit ist genauso angenehm.
jetzt kommt's halt auf den langzeittest an... wie wacker halte sie sich so in 3-4 wochen... ?
aber vom ersten eindruck her kann ich nur sagen: beide daumen hoch! :great:
 
so,heut kamen die coated slinkys an!

die e6-a & d saiten sind etwas rauher als ich's von elixir gewohnt bin aber:
sie haben einen vorteil gegenüber den elixir strings! wärend die elixir in den höhen immer irgendwie belegt klingen weisen die coated slinkys eigentlich das gleiche obertonverhalten wie die normalen slinkys auf! auch die bespielbarkeit ist genauso angenehm.
jetzt kommt's halt auf den langzeittest an... wie wacker halte sie sich so in 3-4 wochen... ?
aber vom ersten eindruck her kann ich nur sagen: beide daumen hoch! :great:

Also ich weis nciht exakt wielange ihc meine drauf hab, aber ich denke 4 wochen kommt hin und jetzt zeigen sich langsam Verschleißerscheinungen.
 
ich hatte davon jetzt auch 2 sätze genutzt. beim ersten ist mir eine saite (ich glaube es war die e-saite) schon nach ein paar tagen während dem spielen gerissen, beim 2. die h-saite (kompletter satz wurde nach dem 1. mal gewechselt) einfach so in der nacht. Seltsam, in meiner gesamten Ernieballkarriere ist mir nur ein einziges mal ne Saite gerissen. Vielleicht habe ich aber auch echt einfach nur zwei blöde Sätze erwischt. Ich werde ihnen noch ne Chance geben, das spielgefühl und der sound steht den slinkys meiner meinung nach in keiner hinsicht nach.
 
ich hatte davon jetzt auch 2 sätze genutzt. beim ersten ist mir eine saite (ich glaube es war die e-saite) schon nach ein paar tagen während dem spielen gerissen, beim 2. die h-saite (kompletter satz wurde nach dem 1. mal gewechselt) einfach so in der nacht. Seltsam, in meiner gesamten Ernieballkarriere ist mir nur ein einziges mal ne Saite gerissen. Vielleicht habe ich aber auch echt einfach nur zwei blöde Sätze erwischt. Ich werde ihnen noch ne Chance geben, das spielgefühl und der sound steht den slinkys meiner meinung nach in keiner hinsicht nach.

Sowas ähnliches ist mir vor 2 Jahren auch mal mit den normalen Slinkys passiert und seitdem nie wieder.


Am Sonntag habe ich mal den letzten Satz normaler Slinkys auf meine SG gezeogen und ca 5 Stunden drauf gespielt. Rein vom optischen sehen die schon genauso aus wie die 4 Wochen alten Coated auf meiner Charvel. :D
 
hatte die ernie coatet als super slinky drauf und muss sagen geile saiten die finger flutschen von alleine über die saiten^^ vom preis sind die so okay das geht noch durch

hoffe das ich die nächsten wochen mehr drauf erfahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben