Ernie Ball | Music Man | Axis Super Sport

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
joe web schrieb:
zum vorherigen posting ganz klares NEIN!

die wolfgang sieht nur auf den ersten blick aus wie eine axis, wenn beide gitarren nebeneinander liegen sind die unterschiede deutlich zu erkennen.
wenn man sie umhängen hat deutlich zu spüren und auch etwas zu hören!

peavey wolfgang std. 1st year quilttop:
gPeavey_Wolfgang_Std.jpg


ebmm evh transblack:
gMusicMan_Van_Halen.jpg
Naja.. also... Es gibt schon Gitarren die sich wesentlich deutlicher unterscheiden... wenn die Form doch nicht exakt dieselbe ist, so ist sie dennoch verdammt ähnlich. Aber so genau hab ich mir die noch nicht angeschaut.
 
ja, sie sind schön ähnlich, aber eben nicht gleich.
die wolfgang ist in allen dimensionen größer als die musicman (hals dicke, korpus größe...) und sie hat eine gewölbte decke und ein asymetrisches bodyshaping.
 
Also optisch geht für mich die Music Man vor der Peavey ins Ziel...

Wenn man sich das Ding bei Warmoth zusammenstellen läßt, kann man auch zwischen flat & carved top wählen. Die Form entspricht aber da glaub ich eher der Music Man.
 
jo ist die musicman form.

im thomann kleinanzeigen verkauft gerade jemand eine warmoth gitarre in axis form.
schaut echt klasse aus das teil!
 
Hi, wo bestelle / kaufe ich am besten eine MM Axis (münchner Raum)?? Viele Online-Shops haben keine große Vielfalt...
 
Gizmo schrieb:
Viele Online-Shops haben keine große Vielfalt...

Das liegt daran, dass EBMM Gitarren oft erst auf und nach Kundenwunsch gebaut werden.
 
Maverick018 schrieb:
Das liegt daran, dass EBMM Gitarren oft erst auf und nach Kundenwunsch gebaut werden.

Danke für die Info, aber das hilft mir noch nicht weiter ;-)
 
Gizmo schrieb:
Danke für die Info, aber das hilft mir noch nicht weiter ;-)
dann schau doch einfach auf die EBMM site, da kannst afaik auch zusammenstellen lassen und preis anfragen.
 
HEy - auch wenn ich schon tausendmal auf der amerikanischen Seite war (und da nur Ami-Händler gelistet werden) hast du mir einen Denkanstoß gegeben : hab jetzt dadurch die deutsche MM seite entdeckt :D merci !


Atrox schrieb:
dann schau doch einfach auf die EBMM site, da kannst afaik auch zusammenstellen lassen und preis anfragen.
 
Gizmo schrieb:
HEy - auch wenn ich schon tausendmal auf der amerikanischen Seite war (und da nur Ami-Händler gelistet werden) hast du mir einen Denkanstoß gegeben : hab jetzt dadurch die deutsche MM seite entdeckt :D merci !
hehe, das meite ich ja auch:D
beim nächsten mal schreib ich den link dazu:great:
 
Ah eines würde mich interessieren: wie groß ist der Sustainunterschied zw. der ASS mit "String-through-Body" bzw. "Vintage-Tremolo" ?

Wenn man das vitage trem "aufliegen" lässt (also feststellt) müsste es doch das gleiche sustain bringen, wie "string-through-body" oder ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben