Ernie balls scheppern?:(

  • Ersteller Frayline
  • Erstellt am
Frayline
Frayline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
08.10.07
Beiträge
83
Kekse
12
Ort
Niedersachsen
hi ! hab mir heute die ernie balls super slinky geholt. doch nachdem ich sie aufgezogen habe, hab ich bemerkt das sie ganzschön doll scheppern! ich weiß ja das sie ein blechigen sound haben aber das ist es nicht. bei meinen alten wars nicht so! wisst ihr woran es liegen könnte? danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hm vielleicht liegt es an deinem Reiter? Vielleicht wird es besser wenn du ihn höher stellst.
 
hi ! hab mir heute die ernie balls super slinky geholt. doch nachdem ich sie aufgezogen habe, hab ich bemerkt das sie ganzschön doll scheppern! ich weiß ja das sie ein blechigen sound haben aber das ist es nicht. bei meinen alten wars nicht so! wisst ihr woran es liegen könnte? danke schonmal im vorraus!

der saitenzug deiner neuen saiten ist geringer, der hals streckt sich - die saitenlage wird tiefer - scheppern!

also hals nachjustieren und den steg n bisschen höher stellen, dann müsste es besser werden, wenns denn an dem saitenzug liegt!

viel erfolg!
 
Ich musste die Reiter neu einstellen, check das mal nach, wo sie scheppern, klingen die nicht mehr aus?
 
hab den fehler gefunden, danke! lag wirklich an den reitern, waren zu tief ;) vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben