Ernie balls scheppern?:(

von Frayline, 27.12.07.

  1. Frayline

    Frayline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.12.07   #1
    hi ! hab mir heute die ernie balls super slinky geholt. doch nachdem ich sie aufgezogen habe, hab ich bemerkt das sie ganzschön doll scheppern! ich weiß ja das sie ein blechigen sound haben aber das ist es nicht. bei meinen alten wars nicht so! wisst ihr woran es liegen könnte? danke schonmal im vorraus!
     
  2. The Melvin

    The Melvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Geisenheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    636
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Hm vielleicht liegt es an deinem Reiter? Vielleicht wird es besser wenn du ihn höher stellst.
     
  3. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.597
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.910
    Kekse:
    44.004
    Erstellt: 27.12.07   #3
    der saitenzug deiner neuen saiten ist geringer, der hals streckt sich - die saitenlage wird tiefer - scheppern!

    also hals nachjustieren und den steg n bisschen höher stellen, dann müsste es besser werden, wenns denn an dem saitenzug liegt!

    viel erfolg!
     
  4. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.12.07   #4
  5. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 27.12.07   #5
    Ich musste die Reiter neu einstellen, check das mal nach, wo sie scheppern, klingen die nicht mehr aus?
     
  6. Frayline

    Frayline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.12.07   #6
    hab den fehler gefunden, danke! lag wirklich an den reitern, waren zu tief ;) vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping