Ernie Balls Slinky

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Ich habe heute die Lieferung bekomen. Von beiden Sätzen jeweils einer. Die 12er (Not Even Slinky) sind auf der Warlock, die 11er (Beefy Slinky) auf der KKV... Hat von Euch schon mal jemand 'ne 24er G-Saite oder 56er-E-Saite in der Hand gehabt? Also, ich kenne Würmer vom Angeln und die 56er fühlt sich ähnlich an. ;) Hammergeil! So, wie es jetzt aussieht, nach Anspielen beidem, werden in Zukunft die Not Even Slinky meine Gitarren besiedeln. Mal schauen, ob der erste Eindruck so halten wird.

Dann musste mal die Zack Wylde in die Hand nehmen. (10-60) . Hab mir beim Aufziehen blutige Striemen geholt :screwy: :D
Für Standart E Tuning will ich jetz mal die Powerslink ausprobieren, ich mags einfach mehr mit etwas Heavy Bottom. Oder kennt jemand Saiten, wos 10- 48 gibt? (10-13-17-28-38-48 zB?)
 
Dann musste mal die Zack Wylde in die Hand nehmen. (10-60) . Hab mir beim Aufziehen blutige Striemen geholt :screwy: :D
Für Standart E Tuning will ich jetz mal die Powerslink ausprobieren, ich mags einfach mehr mit etwas Heavy Bottom. Oder kennt jemand Saiten, wos 10- 48 gibt? (10-13-17-28-38-48 zB?)


Danke, aber der Eindruck hat sich doch gehalten! Ich bleibe wohl bei den 0.012 bis 0.056 Not Even Slinky. Die fühlen sich echt gut an und klingen auch toll! :twisted::twisted::twisted:
 
hab früher die NOT EVEN SLINKY (auf C runtergestimmt) gespielt und
genau wegen der zu dicken G saite auf die BEEFY SLINKY gewechselt.
finde aber selbst bei dem satz die G saite noch zu stark.
schwer zu beschreiben, aber fühlt sich irgendwie zu starr an.



-
 
Hi!

Ich frage mich gerade, was dieses "p" hinter der Saitenstärke der G-Saite heißt? Da steht bei mir: "24p". Kann mir da jemand helfen?

MfG
 
Ich spiel inzwischen nur noch die Regular Slinky (009-042) auf meiner M1000.

Gründe dafür sind:
  • Bester Klang aller bisher gespielten Saiten
  • Korrodieren mit Abstand am langsamsten (Elixir mal ausgenommen)
  • Sind quasi "unreißbar"

Einziger Nachteil:
  • Sind relativ teuer

Aber ich hab in den Balls meine Saiten gefunden.
 
Ich frage mich gerade, was dieses "p" hinter der Saitenstärke der G-Saite heißt? Da steht bei mir: "24p". Kann mir da jemand helfen?
Sicher doch: P = Plain, nicht umwickelt. W = Wound, umwickelt. :rolleyes:

Bis denne
 
spiel schon seit knapp einem jahr nur mehr ernie ball slinky, und zwar die 009er.

hab davor etliche andere probiert (fender, pyramid, daddario), und sie alle konnten nicht gegen die ernie ball anstinken

mfg
 
Sicher doch: P = Plain, nicht umwickelt. W = Wound, umwickelt. :rolleyes:

Ah, super! Danke!
Dann hätten Ernie Ball sich das aber auch sparen können, schließlich rechnet man (ich jedenfalls) mit einer nicht umwickelten Saite, wenn nichts weiter dabei steht...
 
naja.. ich denk mal dass das eigentlich standard is, dass bei so dicken sätzen die g saiten umwickelt sind, oder?
 
naja.. ich denk mal dass das eigentlich standard is, dass bei so dicken sätzen die g saiten umwickelt sind, oder?

Du scheinst Recht zu haben... ein .009er-Satz hat 'ne .024-D-Saite.

Was gibt es denn noch für .012 - .056er- Sätze mit einer umwickelten G-Saite?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben